SRAM PowerGlide 1170-Kassette auf DT Swiss GR1600

Registriert
21. Februar 2002
Reaktionspunkte
379
Ort
Zuhause
Ich habe neue DT Swiss Laufräder und wollte meine SRAM Kassette montieren.
Davor hatte ich die Kassette auf dem Cube RA 0.8 CX.
Nun hab ich das Problem, dass der Lockring nicht greift (oder nur so 1-2 Windungen). Das kleinste Ritzel greift grade mal so auf dem Freilauf (vielleicht ein Drittel).
Der Lockring ist der von SRAM und hat auf dem Cube Freilauf funktioniert.
Die Shimano 11 Fach (die Standardmäßig am Rad montiert war) passt. Die musste ich sogar mit einem Distanzring montieren.

Any Ideas?? Gibt es passende Lockringe mit längerem Gewinde??
Würde halt gerne wieder mein "Bergnotritzel" haben...
 
Ich tippe Mal nach deiner Beschreibung. Das neue Laufrad hat einen 10f Freilaufkörper, darauf passen 11f MTB Kassetten, das größte Ritzel hängt Richtung Speichen über. Z.B die Shimano Kassette. Die Sram ist eine Road Kassette, die braucht den 1,8mm breiteren Road Freilaufkörper.
Lösung 1: teuer, auf DT Road Freilaufkörper umrüsten.
Lösung 2: Sram Kassette, den Spider hinten 1,8mm ausdrehen. Gibt's Beschreibung und Bilder von Sickgirl im Forum. Geht nur bei Kassetten mit Aluspider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine 11-36 11f. Kassette, die auf den Shimano MTB Freilauf passt? Hab meine Sram1170 ausdrehen lassen. Hat hier in Lampang/Thailand ca.2€ gekostet. Schwierig war das zentrische einspannen, die 1,8mm Alu wegdrehen Sekundensache. Für mein Rad in Germany wäre eine passende Kassette einfacher, hab aber keine gefunden.
 
Zurück
Oben Unten