Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, ich habe oben was von Acros gelesen. Und woher soll nun das Spiel kommen, wenn alles festgeschraubt ist? Oder feilt jemand das Material ab?
Daß der Preloader eine kleine Sicherungsschraube hat, weisst du?
Ja, das weiß ich und ich benutze sie sogar ordnungsgemäß. Aber ernsthaft, ich würde diese Fragen nicht stellen, wenn ich wüsste wo es herkommt...OK, ich habe oben was von Acros gelesen. Und woher soll nun das Spiel kommen, wenn alles festgeschraubt ist? Oder feilt jemand das Material ab?
Daß der Preloader eine kleine Sicherungsschraube hat, weisst du?
Kann das absolut bestätigen, auch bei mir hat die DUB Sram XX1 Kurbel von Zeit zu Zeit Spiel und der preload Ring lockert sich, trotz korrekter Einstellung etc.
MMn. ist das System einfach nicht taugend!!
Daher meine Frage nach "Alternativen" ;-)
irgendwie amüsant hier.
es gibt eine alternative, welche leider in einer falschen kombination geliefert wird und deshalb nicht passt.
die richtige kombination wird aber auch nicht getestet und stattdessen weiter gesucht.
Die nehmen es aber auch von den lebendenDie Version von Cane Creek scheint es mittlerweile auch für DUB zu geben, in den USA / UK schon verfügbar.
https://r2-bike.com/CANE-CREEK-eeWings-Preload-Ring-fuer-SRAM-DUB-Kurbeln-Aluminium
Ich grabe das hier mal wieder aus, da ich mir gerade die Frage stelle, ob aus belastungstechnischer Sicht eigentlich etwas dagegen spricht, auf jeder Seite einen Gummiring zwischen Lager und Spacer bzw. Preload-Ring auf die Kurbelachse zu schieben?Ich meine ich hätte einfach mal einen dicken o-ring oder quadring genommen
Ich grabe das hier mal wieder aus, da ich mir gerade die Frage stelle, ob aus belastungstechnischer Sicht eigentlich etwas dagegen spricht, auf jeder Seite einen Gummiring zwischen Lager und Spacer bzw. Preload-Ring auf die Kurbelachse zu schieben?
Würde das Eindringen von Wasser entlang der Achse ins Lager zuverlässig verhindern, da das verwendete C-Bear Lager keinen O-Ring in der Innenseite hat (das ist vom Prinzip gut gedacht beim Sram Lager, nur leider ist der O-Ring hier unterdimensioniert).
Ordentliche Fettpackung würde wohl auch funktionieren, ist aber imho keine Dauerlösung, zieht Dreck an und bedeutet Sauerei...
Bin mir bzgl. der Gummiring-Lösung nur nicht ganz sicher, ob die ganze Geschichte dadurch nicht evtl. zu "instabil" wird aufgrund der Flexibilität des Gummis.
Von Hand bewegt sich da natürlich nichts... aber wie sieht's unter hoher Belastung im Wiegetritt aus? Selbst wenn es nur Nuancen sind.
Okay da hast du Recht. Der Preloadring soll ja Spiel in der Achse verhindern. Mit Gummi hast du bei den Kräften definitiv Spiel.Ich glaube, seine Idee war den "Preload" durch O-Ringe statt dem "harten Ring" herzustellen. Ich glaube, das wird nicht funktionieren. Die Kräfte im Tretlagerbereich sind nicht zu unterschätzen.
Gruß
Kogel Bearings Ring auchMahlzeit zusammen,
Vielleicht suchte jemand ja noch, habe ein Cane Creek DUB Ring über.
Ja wirklich DUB und kein BB30....
Bei Interesse PN