Sram S700 Schalt-Bremsgriff mit Trickstuff Nehmer?

Insgesamt 100 g schwerer und was mich auch stört, für die Sram Variante passt nur ein spezieller Belag den es nur von Hope gibt.
 
Puuh, dann also lieber kein RX4 mit SRAM RR Hebeln?

Oder 4Kolben Nehmer von Avid?

@trickstuff, habt ihr noch Cleg Nehmer?
Ja, es sind noch einige silberne Cleg4 da. Cleg2-Bremssättel sind noch viele da, in unterschiedlichen Farben, viele ganz neu, teilweise auch leicht leicht gebraucht. Die funktionieren prima, sind aber bisschen tricky zu entlüften. Aber wenn sie mal entlüftet sind, sind sie keinen Deut schlechter als die aktuellen C21-Bremssättel.
 
Jetzt erstmal testen...

A7670975-1F8A-485E-830B-06FC44F0826E.jpeg
F0CF8B2F-620E-4B4F-8F7E-9DE3133113EA.jpeg
 
Bin gespannt auf deine Erfahrungen, die C21 die ich für meine SRAM Hebel bestellt habe sind auch fertig komme allerdings erst im August zum montieren

Wie ist den der Druckpunkt? War es schwierig zum entlüften?
 
Ja. Fahre die Kombi ja am Alltagsrad.

Seit der „Revision“ meiner Bremsanlage is die Bremswirkung super.
Das hat meiner Meinung nach sicher folgende Gründe:
  • neues DOT, neu entlüftet
  • neue ordentliche Shimano RT66 Scheiben
  • Trickstuff Power Beläge
  • Cleg 2 Nehmer

Meine persönliche Meinung?
Die Power Beläge sind wohl der größte Faktor der verbesserten Wirkung. Die sind bisher an allen meiner Bremsen eine Offenbarung gewesen. Zusammen mit der recht einfachen, aber total ordentlich funktionierenden RT66 (Tipp von André, da die Dächle HD 160 ja erst kommt) ergibt das eine deutlich höhere Bremswirkung, als vorher.
Das das System neues DOT hat und entlüftet wurde, trägt auch seinen Teil dazu bei. Ich handhabe das aber weniger esoterisch als von TS proklamiert. Sobald die Bremse nach dem Entlüften funktioniert, lasse ich es so. Einen Eiertanz um Luftblasen mache ich nur, wenn die Funktion nach dem Entlüften deutlich eingeschränkt ist. Supraperfekt, wie bei den eigenen Bremsen von TS wäre natürlich toll, nur ich habe keine Zeit und keine Muße dafür...und viel zu viel Bedenken, das meine nicht-Mechaniker-Hände das Ganze wieder verschlechtern. Daher is für mich eine ordentliche Funktion völlig ausreichend...
Ob nun die Cleg 2 Nehmer einen entscheidenden Impact auf die Wirkung haben, kann ich auf Grund der vielen Variablen nicht sicher sagen. Es ist aber auch egal, da der Einsatz von Power Belägen nur mit Cleg Nehmern an der SRAM Hydro-R geht.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau und würde ihn wieder machen. Bzw. nochmal, ich habe ja noch ein Genesis Vagabond, dem würden die Cleg Nehmer auch gut stehen...
 
Ich fahre auch die C21 Sättel am Gravel mit Sram Hebeln. Sehr gute Bremse. Leistung deutlich stärker als Sram.
Allerdings hatte ich erst Ruhe mit dem Wechsel der originalen Beläge mit Aluträger auf Stahlträger und Wechsel auf Trickstuff Dächle.
Vorher hats arg grubbelt und vibriert.
 
Zurück
Oben Unten