Ja. Fahre die Kombi ja am Alltagsrad.
Seit der „Revision“ meiner Bremsanlage is die Bremswirkung super.
Das hat meiner Meinung nach sicher folgende Gründe:
- neues DOT, neu entlüftet
- neue ordentliche Shimano RT66 Scheiben
- Trickstuff Power Beläge
- Cleg 2 Nehmer
Meine persönliche Meinung?
Die Power Beläge sind wohl der größte Faktor der verbesserten Wirkung. Die sind bisher an allen meiner
Bremsen eine Offenbarung gewesen. Zusammen mit der recht einfachen, aber total ordentlich funktionierenden RT66 (Tipp von André, da die Dächle HD 160 ja erst kommt) ergibt das eine deutlich höhere Bremswirkung, als vorher.
Das das System neues DOT hat und entlüftet wurde, trägt auch seinen Teil dazu bei. Ich handhabe das aber weniger esoterisch als von TS proklamiert. Sobald die Bremse nach dem Entlüften funktioniert, lasse ich es so. Einen Eiertanz um Luftblasen mache ich nur, wenn die Funktion nach dem Entlüften deutlich eingeschränkt ist. Supraperfekt, wie bei den eigenen
Bremsen von TS wäre natürlich toll, nur ich habe keine Zeit und keine Muße dafür...und viel zu viel Bedenken, das meine nicht-Mechaniker-Hände das Ganze wieder verschlechtern. Daher is für mich eine ordentliche Funktion völlig ausreichend...
Ob nun die Cleg 2 Nehmer einen entscheidenden Impact auf die Wirkung haben, kann ich auf Grund der vielen Variablen nicht sicher sagen. Es ist aber auch egal, da der Einsatz von Power Belägen nur mit Cleg Nehmern an der
SRAM Hydro-R geht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Umbau und würde ihn wieder machen. Bzw. nochmal, ich habe ja noch ein Genesis Vagabond, dem würden die Cleg Nehmer auch gut stehen...