Sram X.0 Gripshift und XX - geht ja doch!

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,
weiss jemand ob xx Triger mit einem XO Schlatwerk funktioneren .
Will hinten 10 fach fahren, nicht aber sofort meine xo medium cage schaltwerk ofern.
Danke für die hilfe.

Grüße
Pat
 

Anzeige

Re: Sram X.0 Gripshift und XX - geht ja doch!
So erster Prototyp ist fertig und muss nun noch aushärten!

Eingeklebte double Layer Carbon XX 10 Fach Indexierung im X.0 9 Fach Twister :lol:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MwBPrBGFttY"]YouTube- 18062010003.mp4[/nomedia]

Video Location nicht beachten ! Wie sagt man wo gehobelt wird fallen Späne ;-)

Wo liegt den der Bedarf ! ???

Eure alten umbauen oder nur den Rechten Dregriff neu umgebaut oder gleich ein ganz neues set !
(Die Griffe verschleißen ja auch vom Gummi !

Umbauen eurer alten Twister wird wohl 60€ kosten
kplt neues Set umgebaut auf 2/3 10 Fach 119€
und Twister einzeln neu umgebaut auf 10fach 99€

info mail an [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
frage um alles richtig verstanden zu haben:

du hast also einen x.0 9-fach twister umgebaut, um damit das xx-schaltwerk schalten zu können.
 
Also Meine Vorrichtungen sind jetzt auf die X.0 ESP Twister gebaut ! Macht halt sinn das man direkt neue Twister umbaut als vernudelte gebrauchte ! Die neuen würde ich mir besorgen ! ob x9 da auch reinpasst weiß ich nicht ! Sind halt alle sehr genau gefertigt meine Vorrichtungen !

Ich habe mich jetzt an die Schaltlogik von XX angelehnt ! sowie x7 x9 x0 2011 ! mit 1:0,8ér ! bislang war ja 1:1 bei Sram Standard!

Also ist der Betrieb mit vorhanden X0 x9.... Schaltwerke bis 2010 etc. erst mal nicht möglich mit den Twistern !

Technisch umsetztbar ist es schon !

Bin aber sau froh das die umrechnerrei erst mal geklappt hat auf xx und Zukunfts orientiert für 2011 x7 x9 x0 !
 
wäre machbar !
würde aber sammeln damit sich der Aufwand lohnt von der rechnerrei !

Macht aber auch sinn den Funworks Recon und co ist der absolute Dreck und funtz grotten schlecht ;-) Kein vergleich ! fahre die am Speedbike

Müsste ich aber die xtr xt 2011 shifter nehmen und vermessen !

Die Speedbike Trecking shifter wären auch möglich soll aber mit 2011 kompatibel sein !
 
soweit man das bisher erahnen kann, hat shimano nur im schalthebel eine rastposition mehr gefräst und dann die zugführung am schaltwerk so geändert, dass es wieder passt von der übersetzung. die xt-hebel gibts schon überall zu kaufen, daran wirst du also nicht scheitern.
 
So bin endlich mal heute nach der Ausfahrt dazu gekommen mal ein Hd Video aufzunehmen

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eL75bTwFYsY"]YouTube- SRAM XX Grip Shift 10 Fach speed ESP 2010 2011 Twister Drehgriff x0 x.0 xo carbon custom tune[/nomedia]
 
Könnte man auch einfach ein 2011er X.O SW mit den normalen 3x9f Gripshiftern fahren?

Mir reicht 2x9, will aber das schwarze X.O-SW.
 
ne das geht natürlich auch nicht ! wenn nicht upgrade dann auch nicht downgrade fähig ! alles muss auf den neunen Standard abgestimmt sein Exact Actuation
 
was ein rotz... mhm... 2x10 hab ich aber noch keine Lust, da sie ja doch recht dreckanfällig sein soll, wie ich gehört habe?!
 
was ein rotz... mhm... 2x10 hab ich aber noch keine Lust, da sie ja doch recht dreckanfällig sein soll, wie ich gehört habe?!

ne da habe ich das Gegenteil gehört ! Mein Kumpel der die Trans Germany gefahren ist in dieses Jahr waren deren Verhältnisse ja alles andere als ideal ! Matsch und Regen on Mass ! er hatte null Probleme mit der Kassette war hell auf begeistert ! was anderes habe ich auch nicht festgestellt ! was besseres als sram XX Kassette und XX Kurbel bin ich bis jetzt nie gefahren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch die Trans Germany gefahren.

keine Probleme...

nur die Bremse ist Müll die Kolben machen einfach immer nicht richtig auf!!

Grüße
 
Zurück