Mahlzeit,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kette nur bei folgender Situation durchrutscht - zumindest fühlt es sich so an (könnte auch sein, dass die Kette versucht, auf das nächstgrössere Ritzel zu schalten) - und zwar nur bei Vollast im Wiegetritt. Sobald ich normal fahre, passiert gar nichts.
Nun zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen war es notwendig, die Schaltröllchen zu tauschen, da mir ein Ast beim unteren Schaltröllchen einen Zahn weggebrochen hat. Während diesem Service habe ich auch gleich mal die Kette getauscht, die war auch schon runter. Bei der Ast Begegnung hat das Schaltwerk meiner Meinung nach nichts abbekommen, hab nach dem Schaltröllchentausch alles neu eingestellt, Anschläge, Umschlingung etc und das Schaltwerk läuft absolut knackig und zuverlässig.
Woran könnte das durchrutschen nun liegen? Ist eventuell die Kassette schon durch? Anbei ein Bildchen davon. Oder gibt es noch etwas, das ich übersehen hab - oder doch das Schaltwerk verbogen?
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Kette nur bei folgender Situation durchrutscht - zumindest fühlt es sich so an (könnte auch sein, dass die Kette versucht, auf das nächstgrössere Ritzel zu schalten) - und zwar nur bei Vollast im Wiegetritt. Sobald ich normal fahre, passiert gar nichts.
Nun zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen war es notwendig, die Schaltröllchen zu tauschen, da mir ein Ast beim unteren Schaltröllchen einen Zahn weggebrochen hat. Während diesem Service habe ich auch gleich mal die Kette getauscht, die war auch schon runter. Bei der Ast Begegnung hat das Schaltwerk meiner Meinung nach nichts abbekommen, hab nach dem Schaltröllchentausch alles neu eingestellt, Anschläge, Umschlingung etc und das Schaltwerk läuft absolut knackig und zuverlässig.
Woran könnte das durchrutschen nun liegen? Ist eventuell die Kassette schon durch? Anbei ein Bildchen davon. Oder gibt es noch etwas, das ich übersehen hab - oder doch das Schaltwerk verbogen?