SRAM X9 Schaltwerk abgerissen

Hat denn jemand zufällig ein x-9 Schaltwerk rumliegen, dass für den Gebraucht als solches nicht mehr zuverwenden ist und es mir kostenlos oder für einen einstelligen Betrag überlassen möchte?

Gruß der Dr.

hast du eins mit langem, mittleren oder kurzen käfig geschrottet? DH'ler fahren meist mit kurzem käfig, weil nur 21 zähne hinten maximal aufm ritzel.

sorry fürs vollmonddeutsch heute!

Ich suche nämlich den Plastikdübel, der die Schraube, mit der man den Kafig justieren kann, festhält. Hat jemand soetwas rumliegen? Auf der Sram-seite bin ich nicht fündig geworden, solche als Ersatzteile zu bestelllen....

Gruß

Hi Leute

Weiß einer von euch on ich dem Bolzen vom X9 Schaltwerk
Nachkaufen kann der ins Ausfallende kommt.

Bei meinem ist stück weg gebrochen wo der ring das
Schaltwerk und den Bolzen zusammen halt.

Dadurch hab ich spiel in Schaltwerk
Und es schaltet unsauber
(Schaltwerk ist 2Jahre alt und wird Täglich benutzt)

@Dr.Northshore: Die Dübel gibt es separat zu kaufen.
Konnte mir mein Händler letztens separat bestellen.

Habe letztens gesehen dass Alutech X9-OEM-Schaltwerke für 49,-€ verkauft.

Ich hab mir ne kleine Schraube zurecht gefeilt und dann eine Mutter draufgedreht.
Das Sw schaltet nun wie vorher, nur mit dem Vorteil, dass es mir diesen Plasikdübel nicht mehr rausrupft. :daumen:

greetz

Wenn ein Schaltwerk abreist ist der Fahrer meist selber schuld!
Dh Fahrer oder Endurorist ist egal, meist aber Endurist da Sie mehr pedalieren.^^

-Nicht unter LAST(DRUCK) schalten!!!!
-Wer vorn und hinten Schaltung hat NICHT gleichzeitig Schalten!!!
Wer sich an die Regeln hält hat keine Probs.
Ich fahre Dh mit einem X7.Das Schaltwerk ist billig und es hält(habs seit 2007).

habe momentan ein XT damit kann ich schalten wie ich will und wan ich will noch nie Probleme gehabt. Demnächst kommt mein neues Bike mit X-9 mal sehn wie sich das im vergleich fährt.

hilft zum vorbeugen ein shimano shadow ? oder hat die auch schon jemand zerkleinert ?

Hi - ich bin seit langer Zeit Shimano und insbesondere das XT Shadow gefahren.
Am neuen Enduro/Freerider ist auch son XO dran und es steht definitiv weit seitlich raus und dann dieses Umlenkplaste *grusel*
Ich empfehle wämstens ein XT Shadow!!! Ist günstig und baut kaum über den Rahmen raus - bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich freu mich schon wenns mir das XO abgerissen hat .....

Zurück