Sram XG1150 Kassette läuft unrund

Registriert
27. August 2014
Reaktionspunkte
8.774
Ort
Pirna
Bike der Woche
Bike der Woche
Hey Leute,

ich habe gerade meine DT-Swiss Nabe von Shimano 10fach auf Sram XD umgebaut und festgestellt, das die Kassette leicht unrund läuft und "eiert". Es ist nicht übermäßig stark aber es ist mir direkt aufgefallen. Betrachtet man die einzelnen Teile mit bloßem Auge, lassen sich keine Auffälligkeiten feststellen. Die Kassette und der Freilauf sind neu.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und denkt ihr es liegt eher an der Kassette oder am Freilauf? Vllt gibt es ja schon ein paar Erfahrungen zu dem Thema.
 
Ich habe nun eine weitere Kassette geordert und verbaut. Bei dieser gab es keinerlei Probleme. Dementsprechend handelt es sich wohl um einen Produktionsfehler.
 
Hatte auch eine GX Kassette die unrund lief. Wurde auf die Vernietung geschoben und anstandslos ausgetauscht.
Da nur optischer Mangel hatte ich angeboten das Teil zu behalten - gegen guten Rabatt - wurde abgelehnt. ;)
 
Zurück
Oben Unten