SSEM2002 - Der Mitfahrgelegenheits-Thread!!

P

phatlizard

Guest
Es kommen ja einige OLDSCHOOLER nach Todtnau.

- Go Dirt sucht eine Mitfahrgelegenheit Rhön/Frankfurt/Mannheim

-Einer unserer Engländer kommt Samstags über Luxemburg/Saarbrücken nach Todtnau

Wer was anzubieten hat oder ein MfG sucht melden!

phaty!

Und für unser Barönsche:

MfG heisst in diesem Fall nicht 'Mit freundlichen Grüßen', sondern 'Mitfahrgelegenheit':D

also da gibt es sogar einen mfgthraed. der komfortfrustrierte starrgabelfahrer atmet auf. hier mein anliegen: besitze weder schein noch passendes gefährt. bin also vollparasit auf der suche nach einer mfg. starte vorzugsweise in münster. entere alle autos südlich davon. auch deins! bis denn, chistian

Wenn der Baron und el in Berlin einen Bus mieten und die über den Ruhrpott und rüber nach Frankfurt fahren würden, dann wäre das billiger als 6 Bahnkarten!!! ABER HALLO!!!!

phaty

wie ich gerade feststellen konnte dauert die zugfahrt nach freiburg etwa 3,5 von fulda aus. das wäre zu verschmerzen. auch mit sack und pack.

die SSEM rückt näher für mich! *goil*

nils

p.s. welches rad nimmt man mit?:confused: :p

@go-dirt: das schönste natürlich ! gibt ja den show-and-shine-contest und außerdem werden wir hübsche bikefotos schiessen ...

Original geschrieben von go-dirt
wie ich gerade feststellen konnte dauert die zugfahrt nach freiburg etwa 3,5 von fulda aus. das wäre zu verschmerzen. auch mit sack und pack.

die SSEM rückt näher für mich! *goil*

nils

p.s. welches rad nimmt man mit?:confused: :p

Ach, der Herr kommt aus der Gegend um Fulda.
Wo den genau?
Ich bin dort geboren und auf dem ersten Hügel Richtung Rhön aufgewachsen.

Gruß
Raymund

@raymund
bin dort zwar nicht geboren aber wohne im kleinen städtchen tann/rhön. schöne landschaft, erstklassiges bikerevier, hübsches örtchen aber sonst tote hose. :)

nils

Original geschrieben von go-dirt
@raymund
bin dort zwar nicht geboren aber wohne im kleinen städtchen tann/rhön. schöne landschaft, erstklassiges bikerevier, hübsches örtchen aber sonst tote hose. :)

nils

In Tann.... Au weia, da muss man ja fast schon Einsiedler sein.
Ich weiss nicht wie die Verkehrsanbindung jetzt aussieht, aber vor der Wende war der Ort fast komplett von Grenzzaun umgeben.

Gruß
Raymund

die raubritter der deutschen bahn ag wollen doch satte 132,-€ für die hin und rückfahrt haben. zu verdeutlichung ca. 260,-DM! dann ist man noch nicht nach todtnau gefahren. für das geld kann ich ja gleich ein taxi nehmen :(

@ go-dirt
ich wäre auch beinahe vom Drehstuhl gefallen, als ich mir am Computer die Preise angeschaut habe, ich komme auf 140 euro (trotz vergünstigungen für Schüler etc.) hin und zurück insgesamt 16 Stunden fahrt und dann ist es noch nicht mal ohne Probleme möglich mein Rad mitzunehmen, weil ich zusammen 4-5mal umsteigen müsste! Na ja, dafür gibt es jetzt für Passagiere der ersten Klasse einen Lounge, um sich die Zeit vor der Abfahrt zu verkürzen und ein paar kostenlose Drinks zu schlürfen! Erkenntnis: Wenn man keinen Führerschein besitzt und in einem ungünstig gelegenen Kaff wohnt hat man keine Chance aus dem Kaff wegzukommen.:(

Und zur Aufmunterung, das ist der Drehstuhl:

Anhänge

• drehstuhl1.gif
    drehstuhl1.gif
    27,6 KB · Aufrufe: 144
Also jetzt nicht weinen HANDELN!!!

Wer wohnt am nördlichsten und hat einen Führerschein?
Wenn ihr zusammen einen Transporter mietet wird das locker finanzierbar.
Ich habe das ja schon weiter oben mal angeregt aber irgendwie hat niemand reagiert!

Also los geht es ...

phaty

hallöle leidensgenossen
also ich wäre dabei einen bully zu mieten. könnte den aber selber nicht fahren. wenns also leute gibt (S. Neumann???go dirt???...) dann lasst uns da gemeinsam hinfahren! zur not fahre ich auch bis frankfurt (kann ich da als exilberliner beim esk einsteigen? bitte, bitte!) oder sonstwo. lasst uns nicht jammern, sondern lösungen finden. bis bald christian

Es ist halt auch so, dass z.B. Frankfurt oder auch Münster ganz im Westen Deutschlands liegt und ich sitze hier in im Nordosten Bayerns rum, ich könnte zum Beispiel von Bayreuth oder Regensburg aus mitfahren. Führerschein hab ich halt auch keinen, da man dazu in diesem seltsamen Land 18 jahre alt sein sollte. Ich werde jetzt mal zum Shop fahren und fragen ob sich nicht doch jemand an dem Wochenende freinehmen kann, sollte das nicht klappen, werde ich wohl Koko bemühen müssen!

Original geschrieben von S. Neumann
Es ist halt auch so, dass z.B. Frankfurt oder auch Münster ganz im Westen Deutschlands liegt und ich sitze hier in im Nordosten Bayerns rum, ich könnte zum Beispiel von Bayreuth oder Regensburg aus mitfahren. Führerschein hab ich halt auch keinen, da man dazu in diesem seltsamen Land 18 jahre alt sein sollte. Ich werde jetzt mal zum Shop fahren und fragen ob sich nicht doch jemand an dem Wochenende freinehmen kann, sollte das nicht klappen, werde ich wohl Koko bemühen müssen!

Momentan bräuchtest Du aber eher einen Motorbootführerschein oder?
Bei Euch ist doch z.Z. Land unter angesagt.

Gruß
Raymund

Nö, Land unter ist eigentlich weiter unten im Süden Bayerns, hier hat es zwar in der letzten Woche mächtig geschüttet aber es ist nichts überschwemmt worden, heute hat es noch kein bisschen geregnet. Mir kann´s sowieso egal sein, ich wohne auf der höchsten Erhebung im umkreis von 20 km, bis unser Keller überschwemmt ist dauert´s. ;) Leider hat an dem Wochenende keiner Zeit, im Laden ist relativ viel los. Könnte man Freitag und Samstag nicht zu Deutschlandweiten Feiertagen erklären?

von Troisdorf aus.
Ich fahre mit meinem Kumpel in dessen Familientransporter, und wir können auf jedem Fall noch einen Mitfahrer mit Bike vertragen.
Route:
Start Köln/Bonn, Freitag 23.08. nach dem Frühstück
entweder über Darmstadt (A3 - A5)
oder über Koblenz (A61)
dann weiter A5 bis Freiburg.

Ich poste jetzt einfach mal den Kartenausdruck von der Strecke auf der mich jemand mitnehmen könnte, wenn mich niemand mitnehmen kann ist es auch gut, aber wenn doch ist es um welten besser!

Anhänge

• karte1.gif
    karte1.gif
    55 KB · Aufrufe: 71
Zurück