St.Ingbert Pur

• Ersteller Ersteller Deleted 221402
  • Erstellt am Erstellt am
War dann auch egal... denn wie bisher bei jedem meiner Anläufe für die blaue Pur habe ich mich im Schilderwald verfahren. Diesmal noch mehr als zuvor. Mit der grünen Pur habe ich die Probleme nicht, bei der blauen ist die wesentliche Komplikation, dass sich erste und zweite Hälfte (von Sengscheid aus gesehen) überlappen und mehrfach kreuzen.
Aus diesem Grund fahre ich die BLAU seit Jahren nicht mehr! Es geht nicht nur dir und deinem Garmin so.

Anzeige

Re: St.Ingbert Pur
Danke dafür! 👍👍 War das einfach nur selbstlos oder bist du offizieller Streckenwart?
Ich bin nur ein Fan dieses Anstiegs und versuche ihn freizuhalten, damit ihn vielleicht wenigstens gelegentlich mal jemand fährt und man das auch sieht. Sonst bauen die irgendwann einfach das Schild unten ab und legen ihn zu.

Ich habe gestern nochmal einen Versuch für die blaue Pur ab Sengscheid gestartet, aber mit nur einer orangenen Schleife ("Geisterschloss"? Die Schleife, die an der Stiefehütte vorbeiführt...).
Ich denke ich war diesmal recht nah am vorgesehen Pfad. Ich hatte auf dem Garmin die Strecke, wie sie offiziell bei Komoot hinterlegt ist. Leider weicht die Beschilderung teilweise deutlich von dieser ab, ich bin im Zweifel der Beschilderung gefolgt (waren dann fast 4km mehr als die Strecke bei Komoot hat).
An drei Stellen lagen Bäume quer - Kartenausschnitte anbei, ich habs mal an die Stadt weitergegeben.
Der erste auf dem "Stiefelpädche" (Singletrail auf der Stiefel-Nordseite) ist besonders gemein - der Abschnitt ist zwar auf blauer und grüner Pur im Uphill vorgesehen, aber viele fahren den auch im Downhill, der Baum kommt von oben kommend gesehen direkt hinter einer Rechtskurve, eher im oberen Teil.
Baum zwei ist groß, aber sicher überkletterbar, Baum drei könnte auch ein Bunny-Hop-Challenge sein 😆, ist aber im Hell-Dunkel-Wechsel evtl. schlecht zu sehen.

PS: ist einer von euch gestern kurz vor Schüren mit seinem orangenen Canyon an einem alten Mann auf einem blauen Occam vorbeigezogen? Es sah von rechts hinten aus wie ein Bio-Bike, mein Kommentar beim Überholtwerden (schnauf "Biologisch, nett schlecht" keuch) blieb unbeantwortet - für mein Selbstwertgefühl wäre es gut zu wissen, ob das vielleicht doch ein Light-eMTB war. Danke. 😆

Anhänge

• Baum_1.png
    Baum_1.png
    308,1 KB · Aufrufe: 5
  • Bäume_2_und_3.png
    Bäume_2_und_3.png
    360,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die Stelle lag ganz zufällig auf dem Weg heute und ein bisschen Ausgleichssport kann nicht schaden.

Zurück