Ich habe gestern nochmal einen Versuch für die blaue Pur ab Sengscheid gestartet, aber mit nur einer orangenen Schleife ("Geisterschloss"? Die Schleife, die an der Stiefehütte vorbeiführt...).
Ich denke ich war diesmal recht nah am vorgesehen Pfad. Ich hatte auf dem
Garmin die Strecke, wie sie offiziell bei Komoot hinterlegt ist. Leider weicht die Beschilderung teilweise deutlich von dieser ab, ich bin im Zweifel der Beschilderung gefolgt (waren dann fast 4km mehr als die Strecke bei Komoot hat).
An drei Stellen lagen Bäume quer - Kartenausschnitte anbei, ich habs mal an die Stadt weitergegeben.
Der erste auf dem "Stiefelpädche" (Singletrail auf der Stiefel-Nordseite) ist besonders gemein - der Abschnitt ist zwar auf blauer und grüner Pur im Uphill vorgesehen, aber viele fahren den auch im Downhill, der Baum kommt von oben kommend gesehen direkt hinter einer Rechtskurve, eher im oberen Teil.
Baum zwei ist groß, aber sicher überkletterbar, Baum drei könnte auch ein Bunny-Hop-Challenge sein

, ist aber im Hell-Dunkel-Wechsel evtl. schlecht zu sehen.
PS: ist einer von euch gestern kurz vor Schüren mit seinem orangenen Canyon an einem alten Mann auf einem blauen Occam vorbeigezogen? Es sah von rechts hinten aus wie ein Bio-Bike, mein Kommentar beim Überholtwerden (
schnauf "Biologisch, nett schlecht"
keuch) blieb unbeantwortet - für mein Selbstwertgefühl wäre es gut zu wissen, ob das vielleicht doch ein Light-eMTB war. Danke.
