Stabile leichte Schlauch-Reifen Kombi

Eisenfaust

Lux in tennebris.
Hallo.

Ich fahre zur Zeit von Schwalbe vorne einen Jimmy for Quality und hinten einen Black Shark SX for Quality. Die beiden Reifen sind nicht gerade Leichtgewichte (Drahtreifen). Meine Schlaeuche sind von Continental, Standard mit 60mm Sclaverandventil (mit Gewinde). Die Schlaeuche gehoeren ebenfalls zur Gattung 'schwerer geht es nicht'.
Ich wuerde mir gerne fuer die kommende Saison ein paar leichtere Gummiteile zulegen, insbesondere leichtere Schlaeuche (mit 230 g/Stck sind die Conti nicht gerade leicht). Leider finde ich kaum welche, die ein 60mm Sclavernadventil mit Gewinde haben! Ich habe einen Ersatzschlauch von Schwalbe mit einem glatten langen SV, der wiegt knappe 160g, waere also ideal, wenn er nur Gewinde haette. Weiss jemand Rat?
Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Schwalbe 'Racing Ralph' in der 2,1 Zoll Version? Ich lese zwar haeufig von seinen guten Eigenschaften, aber kaeuflich erwerben konnte ich diesen noch nicht (zumindest bei den ueblichen verdaechtigen Versendern).

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und bedanke mich schon mal im voraus,

Gruss Oliver

Tach, also ich bin bisher mit den Little Alberts (Falteversion ca 500g) sehr zufrieden, bin sie mit verbauten Ritchey Lite Schläuchen (ca. 130g) gefahren. Hatte nie eine Panne. Für den Winter sind die Reifen sicher besser als der RR, obwohl der mich auch interessieren würde, bei Bike-components steht der ja schon im Angebot.

Zurück