Stabilitätsprobleme bei Hot Chili?

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

ich hätte da mal ne frage zum thema hot chili lite rage. ich wollte
mir den rahmen kaufen, hab aber eben auf der page gelesen, das die dinger nur bis 90 kg geeignet sind, ich hab leider ca. 100. auch das mit den bunny hops die man lassen sollte und so weiter, hat mich schon etwas geschockt.

hat jemand erfahrungen mit dem rahmen bzgl. stabilität? ich meine, wozu bauen die das ding in 20,5" wo zwangsläufig große und daher auch schwerere biker draufsitzen?! :confused:

Hi Voodoo,

stabilere Bikes (auch für etwas größere und schwere Menschen) gibts bei www.firebeast.de. Hot Chili ist im Übrigen nicht die einzige Firma mit Gewichtslimit (Steppenwolf etc. auch). Drops und Lite vertragen sich nun mal nicht.

:bier:

Schick doch mal ne Mail mit genau der Anfrage an Hot Chili oder poste bei denen im Forum, da sollten sich einige Lite-Rage Fahrer finden...

mir heute alles scheiß egal - hab heute mittag den rahmen bekommen und würde ihn am liebsten mit ins bett nehmen!
geiles teil das ding :love:

hab bei HC angemailt, der cheffe meinte sie wissen daß 90 kg
zu wenig sind und sie setzen die grenze (die wohl eher für die
garantie-absicherung ist) auch auf 100 kg hoch.
aber bei meinem gesitteten fahrstil (?) ist das eh egal, das bike
ist ja gegen drops und nicht gegen highspeed allergisch :D

ach so, clemens, danke für den link, aber die bikes sind ja eher
freerider! ich hab ja jetzt mein bike, bei den bergchen hier in der gegend ist das chili genau richtig, trotzdem danke!

Na endlich ´mal einer mit ´nem "Light Rage"!!!
Hab´mir letztes Jahr auch so´n Teil zugelegt. Wer denkt denn da noch an "Drops"??? Fahre mit ´ner Parallelogrammgabel "Look Fournales". Das Teil bügelt alles glatt, läuft wie auf Schienen und hält in jeder Position die Geometrie. Komme aus dem Geschwindigkeitsrausch gar nicht mehr raus. :D
Am Berg und beim Beschleunigen hast Du das Gefühl auf einem Hardtail zu sitzen. Kein Wunder, bei 11,5 kg.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Hot Chili.
:daumen:

Zurück