Stacy Kohut: Vollgas auf vier Rädern im Whistler Bikepark [Video]

Stacy Kohut hatten wir bereits im vergangenen Jahr in Whistler getroffen und ein Interview mit ihm geführt - der 44-jährige querschnittsgelähmte Biker beherrscht sein vierrädriges Custom-Bike beeindruckend perfekt und gibt in seinem Lieblingsrevier, dem Whistler Bikepark, unglaublich Gas. Hier ist sein neues Video:


→ Den vollständigen Artikel "Stacy Kohut: Vollgas auf vier Rädern im Whistler Bikepark [Video]" im Newsbereich lesen


 
@ pilatus. Fande auch das in der Slomo die Felgen arg rangenommen wurden. sieht zwar im Anlieger bei den Pros nich anders aus aber der Winkel in dem die Kraft eingeleitet wird is hier schon extrem.würde sagen das Felgen mit massiven Speichen und Breitere Reifen mit mehr Aufllagefläche besser wären.Pedalieren is ja leider eh nich, da ist das Mehrgewicht egal. Aber so lange es funzt.
 
Du weißt ja auch nicht, wie die Räder aufgehängt sind. Kann ja sein, dass der Erbauer das alles ein bisschen flexibel gebaut hat, um die Kräfte im Zaum zu halten.

Man muss aber wirklich sagen: idee umd Ausführung sind schon stark...
 
Was ich noch nicht rausgefundedn habe ist.. Wie Beschläunigt er?? Rollt er die ganz Zeit nur?
 
Du weißt ja auch nicht, wie die Räder aufgehängt sind. Kann ja sein, dass der Erbauer das alles ein bisschen flexibel gebaut hat, um die Kräfte im Zaum zu halten.

Man muss aber wirklich sagen: idee umd Ausführung sind schon stark...

Ein bisschen flexibel ist gut...das ist Technik vom Feinsten. Vorne Ist eine Doppelquerlenker Radaufhängung verbaut mit zentralem Federbein für niederen Schwerpunkt. Hinten arbeitet eine Einzelradaufhängung und die Räder sind mit extremem Sturz angestellt um die Verwindung in den Kurven auszugleichen.

@Stefan552

Wenn man seine Videos genauer betrachtet sieht man schon wie er beschleunigt nur sieht man es auf den ersten Blick nicht weils es bei diesem "BIKER" so locker aussieht. Er nimmt jeden noch so kleinen Schwung aus der Strecke mit voll aktiven Körpereinsatz mit.
Das ist Fahrtechnik pur! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil! Nahaufnahmen vom Radträger als auch Lenkung wären tatsächlich sehr interessant. Jede Bremse kann er wohl einzeln ansteuern (1:25)? Hatte er nicht früher Verteilerstücke dran?

Wieviel % Ackermann der wohl fährt? :) Und die Spurweitenveränderung an der VA ist krass, Rebound an der HA sieht auf jeden Fall ziemlich fix aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen flexibel ist gut...das ist Technik vom Feinsten. Vorne Ist eine Doppelquerlenker Radaufhängung verbaut mit zentralem Federbein für niederen Schwerpunkt. Hinten arbeitet eine Einzelradaufhängung und die Räder sind mit extremem Sturz angestellt um die Verwindung in den Kurven auszugleichen.

@Stefan552

Wenn man seine Videos genauer betrachtet sieht man schon wie er beschleunigt nur sieht man es auf den ersten Blick nicht weils es bei diesem "BIKER" so locker aussieht. Er nimmt jeden noch so kleinen Schwung aus der Strecke mit voll aktiven Körpereinsatz mit.
Das ist Fahrtechnik pur! :daumen:
Absolut, der Typ fährt einfach nur sehr gut. Wie er im Interview schon sagte, versucht er sich bei seinem Quad eher an einer Rallye-Fahrweise aus dem Motorsport zu orientieren und nicht am Fahrradfahren. Aber allein wie er die Kurven andriftet und trotz diesem seltsamen Schwerpunkt so smooth landet...Hut ab. Und zudem ein wirklich netter Kerl.
 
Respekt an den "Biker" und ein Hoch auf die Flexibilität. Also da soll noch mal einer sagen das man wenn man Querschnittsgelähmt ist nicht mobil sein kann. Alle Achtung und an Stacy Kohut echt Respekt das du so krass die strecke bretterst. Echt krass und cool zu gleich.
 
Zurück
Oben Unten