Ständiger Platten ?!?!

Ghosthunter

Broken Knight
Registriert
15. März 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Neustadt a.d.W.
Hi@all,

ich hab im Hinterrad irgendwas im Mantel stecken (zumindest geh ich davon aus) ich kann es aber nicht finden und merk davon nix auch wenn ich mit den Finger drüber fahre. Mir hat es jetzt schon zum dritten mal den Schlauch gelocht und ich weis nicht mehr weiter (auch einen komplett neuer Schlauch ist schon kaputt). Habt ihr nen Tipp für mich was ich tun soll um das irgendwie wieder zum laufen zu bekommen. Einfach einen neuen kaufen kann ja nicht die Lösung sein.

Lg Micha
 
wo ist denn das loch? lauffläche? größe? form?

ich hatte mal einen glassplitter im mantel, den man beim mit der hand drüber fahren auch quasi nicht bemerkt hat. erst beim auseinanderbiegen des mantels hat man ihn dann gesehen. vielleicht handelt es sich bei dir auch um sowas. statt einem neuen schlauch wäre ggf ein neuer mantel fällig. sofern du das möglicherweise im mantel steckende teil nicht findest. schau auch mal von außen am mantel, ob du was siehst
 
hmm... schwer zu beschreiben wirklich groß ist es nicht. Ich verliere beim fahren in 15min etwa 1bar. Der Riss ist ist etwa 3mm lang und nach aussen auslaufend. Also es scheint ein Dorn oder was ähnliches zu sein. Es nervt einfach voll :(

Lg Micha
 
hmm... schwer zu beschreiben wirklich groß ist es nicht. Ich verliere beim fahren in 15min etwa 1bar. Der Riss ist ist etwa 3mm lang und nach aussen auslaufend. Also es scheint ein Dorn oder was ähnliches zu sein. Es nervt einfach voll :(

Lg Micha

Was helfen kann, den Übeltäter zu finden, ist, den Mantel immer an der selben Stelle zu montieren. Das geht relativ einfach, wenn Du die Beschriftung als Markierung nimmst und z.B immer einen bestimmten Buchstaben am Ventil ausrichtest. Wenn das Loch dann immer an derselben Stelle auftritt, findest Du Du die Stelle im Mantel leichter, weil Du ja vom Ventil ausgehend am Mantel sehen kannst, wo das Loch relativ zum Mantel ist. Ups, hoffe, man kann das verstehen :-)
 
Hi@all,

danke für eure hilfreichen Tipps. Der Übeltäter ist gefunden es war eine abgebrochene Stecknadel. Ich hab den Mantel komplett umgestülpt und dann hat der mir auch noch ein Loch in die Hand gemacht.... Das war aber sein letztes:daumen:

Lg Micha
 
hmm... schwer zu beschreiben wirklich groß ist es nicht. Ich verliere beim fahren in 15min etwa 1bar.

Das reicht ja wohl um noch nichtmal 1h fahren zu können -> Mist.

Nach gestriger 2,5h Ausfahrt ohne besondere Vorkommnisse war heute morgen der Vorderreifen platt. Zur Tankstelle geschoben, Maximaldruck von 6 bar draufgemacht und mit Giesskanne nach dem Loch gesucht.
Lustigerweise war an der kompletten Lauffläche nix zu erkennen, keine Scherbe, keine Bläschen, nix.
Zufällig entdecke ich dann an beiden Seiten auf einem 15cm breiten Abschnitt Bläschenbildung durch den unverletzten Mantel. :eek:
Die Lauffläche an der Stelle ist auch unverletzt. Bin mal gespannt, was da los ist; Durchschlag kann's eigentlich nicht sein, da ich mit 5 bar unterwegs war und auch keine Kanten mitgenommen habe.

Also nochmal 6 bar drauf und zum Test losgefahren; komischerweise hat der Schlauch dann doch bloss 1 bar in 2h verloren -> Tag gerettet.
 
hmm.... da hatte ich mich wohl zu früh gefreut :mad:. Eben komm ich in den Keller und da steh ich mein Bike schon wieder auf der Felge stehen. Bin ja gespannt wie es jetzt bei dem den ich schnell eingebaut habe läuft.

Wobei dies mal das Loch ein ganz anderes war zumindest von der Strucktur und Größe. Naja sehen wir es mal sportlich nachdem ich jetzt schon beim 5. Wechsel bin hat sich meine "Wechselzeit" schon halbiert. :daumen:
 
Zurück