Stahl-Hardtail

Könnt Ihr mir mal alle guten Stahl Hardtails nennen die Ihr kennt?
Wenn es geht mit zusätzlichen Infos wie Preis, Vertrieb und evtl. Erfahrungsberichten.

Bisher weiß ich, dass Orange (P7), Rocky Mountain (Hammer u. Blizzard) sowie Kona noch CC-Stahl-Hardtails bauen.

Danke, das Wiesmann Thurot Hardtail ist geil, vor allem die filled brazed Variante. Aber soviel will ich für das Komplett-Bike gerade mal ausgeben.

Aber das Cove Handjob war ein guter Tip.

Wie gesagt, es wird mein ZweitBike, mit dem ich halt mal ne zügige Feierabendrunde durch den Wald drehen will, um wieder Kondition zu tanken und mit dme ich mal ne Tour fahren kann, bei der ich eh kein Fully brauche. Außerdem wollte ich mal wieder ab und an bei CC-Rennen an den Start gehen. Da ist mein Banshee dann etwas fehl am Platze. Was nicht heißen soll, dass dieses Bike überflüssig ist. Die Springerei macht auch riesig Spaß...

Hallo,
Stefano Agresti macht leckerste Stahlbikes. Er ist ursprünglich Goldschmied und mein Stahl-RR ist an den Schweißnähten eine echte Augenweide, die nicht durch nachträgliches Schleifen erzielt wurde.
Sehr empfehlenswert:
http://www.agresti.de

Grüße,
André

Danke für die Antwort, 18" hätte mich aber mehr interresiert. Meinst du das er unter 2 kg in 18" bleibt?

mfg

Cove Handjob gibts in
- 15,5"
- 17.5"
- 19,5"
- 21"
jedenfalls nach den Infos auf www.covebikeshop.com.

Kann sein, unter 17,5" unter 2kg. Aber wieso? 50g mehr oder weniger ...
Ich bin froh, dass mein Blizzard nicht wackelt wie ein Lämmerschwanz, und da sind mir die 300g mehr als bei anderen Rahmen herzlich egal.
Außerdem ist Blizzard der schönste Rahmen überhaupt.

Hi!

Hier gibt´s auch noch welche.

28_02L1938.jpg

Ich fahre von denen seit 1990 einen Stahlrahmen:) . Die haben aber Alu auch.

Ciao

Roland

Original geschrieben von Martin M
Cove Handjob gibts in
- 15,5"
- 17.5"
- 19,5"
- 21"
jedenfalls nach den Infos auf www.covebikeshop.com.

Ich habe mir das mal angesehen und da steht ja tatsächlich dick und fett "Handjob" auf dem Oberrohr. Nenn mich meinetwegen prüde und humorlos, aber damit würde ich wirklich ungern durch die Gegend fahren müssen.

ich fahr nen tange prestige rahmen und bin damit sehr zufrieden.
hab ihn anfang dieses jahres beim alten meister bornmann gekauft - leider hab ich keine ahnung, obs den noch wo zu kaufen gibt.
in 16" ist er schön wendig, dafür ist die sitzposition schon ziemlich böse...:)
allerdings hats ihn in 18,5 und 19,5 auch gegeben.

ist vielleicht kein besonders edler custom-made-rahmen, aber er fährt prima.

mal allgemein: was ist denn zur zeit los? überall quellen threads über stahlt HTs auf. nicht daß ich was dagegen hätte. aber mich wundert es nur daß der schon fast tot geglaubte werkstoff mittlerweile wieder auf so viel interesse stößt!

Zurück