Stahl vs. Titan

warum soll das eine das andere ausschliessen. das klingt wie eine ganze menge neid die da aus dir spricht. klar faehrt der profi das was er hingestellt bekommt ist ihm ja egal. letztendlich unterschreibt er aber da wo er die meisste kohle bekommt für die besten und da wo man ihn nimmt für den rest und nicht da wo ihm das rad am besten gefaellt. warum ist man kein sportler wenn man das nötige kleingeld hat sich was tolles kaufen zu können. du scheinst ein wenig kurzsichtig und frustriert zu sein. aber um dir und deinen vorstellungen gerecht zu werden liefere ich dir mal meinen standardspruch. eure armut kotzt mich an. daran kannst du dich jetzt ordentlich aufregen

herrlich!
hatte ich nämlich noch vergessen: wenn einer drauf hinweist, dass es nix ist, dann ganz ganz doll hoffen, dass er neidisch ist. ach, was sage ich, es MUSS neid sein, anders DARF der enge geist das gar nicht sehen. und frust. denn holla, wenn der recht hätte, da wär ja wohlmöglich noch ganz anderes ein scheiss, da wär ja das ganze leben in frage gestellt. :lol:

ich lach mich gleich tot...

geht das unter sport???:-)

ob ich stahl, titan, alu odercarbon fahre ist egal...ich hab freude daran was für mich und meinen körper zu tun und dabei noch die landschaft zu genuessen wo sonst stubenhocker nie hinkommen...

sich ab und an an einem renn zu quälen gehörtdabei dazu...

..... aufbau,-/gewichts,-/materialstumpfsinn leben . . .. ....... trottel, ...... irgendwo ganz tief drinnen.........possession- a war ....... bestraft genug.
Hallo hier spricht der kleine Trottel,
oh.. mein Leben als Radfahrer ist VIEL einfacher als deines.
- ich bin kein Profi
- Biken ist einfach mein Hobby
- ich genieße es in der Natur zu entspannen
- schöne Dinge können manchmal das Leben erfreuen
- ach ja, Biken ist einfach mein Hobby
- gut gemachte Handwerkskunst ist für mein Auge ein Traum
- ich habe auch 2 0815-Scottbikes im Keller
- beim Scale ist letzte Woche das Carbonausfallende einfach mal abgerissen und hat den träumenden Biker abgeworfen. Das Ding ist jetzt Schrott.
- es macht mir Spaß mein Hobby mit gutem und schönem Werkzeug auszuleben, einfach so...
- ich fahre keine Rennen mehr, einfach mit Freunden öfter mal ne CTF
- ach ja, Biken ist einfach mein Hobby, darüber zu diskutieren, zu lesen, am Bike basteln gehört dazu
- ach ja, ich gehe so langsam auf die Rente zu und innen spricht ganz leise ein Stimme zu mir, locker bleiben, ganz locker
KLICK
:bier:

gruss _T.O.O.L_

PS: das mit der Trottelunterschrift muss ich mal meinem Freund andienen, der hat sich gerade eine Baßgitarre aus edlem Tralalaholz gekauft, ... wieso eigentlich?

Ich lach mich schlapp.....

Der arme Kerl erinnert mich an die Dacia Werbung mit Mehmet Scholl.....herrlich.

Jetzt muß man sich hier schon rechtfertigen wenn man sich gewisse Dingen leisten kann/will.

herrlich!
hatte ich nämlich noch vergessen: wenn einer drauf hinweist, dass es nix ist, dann ganz ganz doll hoffen, dass er neidisch ist. ach, was sage ich, es MUSS neid sein, anders DARF der enge geist das gar nicht sehen. und frust. denn holla, wenn der recht hätte, da wär ja wohlmöglich noch ganz anderes ein scheiss, da wär ja das ganze leben in frage gestellt. :lol:

du weisst darauf hin, völlig unargumentativ stellst du irgendwas in den raum das deiner weltanschauung wohl sehr nahe kommt und alle welt hat das so zu akzeptieren. ich sehe es anders nur weil ich titanfahre heisst es nicht das ich zahnarzt bin und nur weil ich stahl fahre bin ich kein nerd evtl habe ich nur andere perspektiven auf das ganze und mir ist es nicht wichtig der schnellste oder innovativste zu sein. ich sitze seit es mtbs gibt auf einem weil mich die idee ueberzeugt nicht irgendeine ideologie. für mich ist radfahren mittel zum zweck genuss und entspannung alles in einem mit dem mensch als motor welch herrliches konzept. da ist es doch scheissegal ob das ding nun aus plaste bauxit titan oder eisen ist. hauptsache man faehrt und die leute die sich hinstellen und sagen sosososo so aber nicht haben irgendwie ein kleines oder grösseres problem. mag es sein das ihr sendungsbewusstsein zu gross, das unterstellt man uns deutschen ja ganz gern oder aber anderes zu klein das leben zu eintönig was auch immer ihn daran hindern mag tolerant zu sein. ich denke jeder kann aufbauen was und wann er will ich schaue mir das immer sehr gerne an auch wenn ich nicht der typ bin der sowas dokumentiert finde ich es durchaus unterhaltsam.

peinliches Gedudel hier.
was genau muss an einem schönen Sommertag (noch dazu am Wochenende!) passieren, damit man so einen grantigen Post ablässt?
ich will es gar nicht wissen ...

@_t.o.o.l_
wenn Du eher was mit Farbe willst würde ich sagen Stahl,
ansonsten Titan, Lack hält mEn auf ti nicht besonders gut

... noch was zum Entspannen von Deiner Lieblingsband:D

DER HERR IST BEKANNT FÜR SEINE GEISTIGEN BLÄHUNGEN!!! NERVT MICH WIE S..!
EIGENTLICH SOLLTE MAN MAL DEN "MELDEN"-BUTTON NUTZEN....

Juhuuuuu, da isser wieder!!! Unser Weltaufklärer der uns belehrt und den Spiegel vorhält - da ist kein Klischee zu arm. Keine Ahnung was bei dem falsch gelaufen ist. Bei Typen wie dem frag ich mich immer ob ich Mitleid haben oder Lachen soll. Naja, vielleicht beides....

Aber wollen wir mal nicht so sein: die Frage ob Stahl oder Titan hat dieses Bison doch jetzt für @_t.o.o.l_ geklärt! Wenn er kein Zahnarzt ist, muss er Stahl fahren. Oder aber er lässt sich bewusst bestrafen und wählt Titan (oder wird Zahnarzt). So einfach ist da die Welt.

Hmmmm, irgendwie scheinen Bestrafungen schön zu sein....:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Um noch was zum Thema beizutragen:

Titanrahmen und Farbe mag sich vielleicht nicht so gut vertragen (auf den Rahmen bezogen), aber das Beispiel von @sparkey zeigt doch eindrucksvoll, wie man Titan toll aufhübschen und Pepp in einen solchen Aufbau bringen kann:

@sparkey : ich hoffe das ist o.k. wenn ich hier dein Bike poste....aber ich find es einfach spitze und belegt am besten was ich meine :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Um noch was zum Thema beizutragen:

Titanrahmen und Farbe mag sich vielleicht nicht so gut vertragen (auf den Rahmen bezogen), aber das Beispiel von @sparkey zeigt doch eindrucksvoll, wie man Titan toll aufhübschen und Pepp in einen solchen Aufbau bringen kann:

@sparkey : ich hoffe das ist o.k. wenn ich hier dein Bike poste....aber ich find es einfach spitze und belegt am besten was ich meine :daumen:

Kein Problem und danke!

Warum Titan und Farbe nicht gehen sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Eines meiner liebsten Bikes überhaupt:

und natürlich die Zwei von @nebeljäger:

Meiner Ansicht nach bietet Titan gestalterisch sogar mehr Möglichkeiten als Stahl, weil man eben auf die Lackierung verzichten und mit dem Oberflächenfinish spielen kann.

Titan ist leichter und rostet nicht. Abgesehen vom Preis sehe ich eigentlich nur Vorteile (Popometerspezialisten und Materialesoteriker dürfen natürlich widersprechen...;)).

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur von meinen beiden lackierten Ti-Rahmen ausgehen und da hat der Lack absolut lausig "gehalten". Drei Bakannte haben ähnliche Erfahrungen gemacht.
Es ist darüber hinaus gar keine Frage, dass Ti und Farbe klasse aussieht.
Mein Lieblingsbike in dieser Hinsicht ist das vom @nebeljäger

Ich habe ja beides, Stahl und Titan. Das sogar in der unüblichen Kombi das Titan fürs Enduro und Stahl für CC. Das Titanix habe ich sowohl in Stahl und Titan gefahren und da ist es so das sich die Stahl- Variante zu der aus Titan verhält wie Hummer zu einem Wüstenbuggy. Meine Wahl zum Werkstoff Titan hatte Gewichtsgründe. Darüber hinaus ist das mit dem Anfassen bei mir so in Ding. Jeder Werkstoff fühlt sich anders an, das wollte ich mal ausprobieren. Es ist ein Erlebnis. Da ich seltener im Bikepark fahre und häufiger Langstrecke war das Titanenduro für mich die bessere Wahl und hat mich auch bei meinen begrenzten Bikeparkausritten noch nicht enttäuscht.

Mein Genesis SSP ist mein Lieblingsrad für alles ( das ist meine persönliche Macke), ich fahre damit sowohl Rennen, Langstrecke und auch schwereres Gelände. Der Werkstoff Stahl (Reynolds 721) ist über jeden Zweifel erhaben. Der Lack hat in den letzten Jahren sehr gelitten, da ist Titan RAW klar im Vorteil. Eigentlich ist es egal welchen Werkstoff man nimmt, Hauptsache es ist einer von beiden:D:D:D

In dieser Geldneid haste nicht gesehen Diskussion, halte ich es einfach. Was geht es euch an was ich mit meinem Geld mache. Geldfluss definiert sich über eine Prioritätenliste, auf der mein Hobby weit oben steht. Dafür verzichte ich auf anderes. Wer seine Prioritäten anders setzt, hat dafür genauso wenig Rechtfertigung nötig wie die, die das Tafelsilber in Rahmen investieren.

Ich hab auch beides und sogar noch für denselben Einsatzbereich. Glücklich wer eins von beiden hat...

1773174-rlkg813uggmg-irchelschweine_2-large.jpg

noch glücklicher wer beides im Einsatz hat:-)...

1804808-0czylp5qlp3k-sobre_upgrade_120-large.jpg

Aber meinen Empfindungen nach, bügelt der stählerne Hinterbau die groben Trails satter platt. Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Schwingungen, die mir da in die Zentrale strömen.

Ich hab auch beides und sogar noch für denselben Einsatzbereich. Glücklich wer eins von beiden hat...

1773174-rlkg813uggmg-irchelschweine_2-large.jpg

noch glücklicher wer beides im Einsatz hat:)...

1804808-0czylp5qlp3k-sobre_upgrade_120-large.jpg

Aber meinen Empfindungen nach, bügelt der stählerne Hinterbau die groben Trails satter platt. Das sind auf jeden Fall unterschiedliche Schwingungen, die mir da in die Zentrale strömen.

Ich denke da spielt die Konstruktion des Rahmens und die Rohrdurchmesser die entscheidendere Rolle als das Material. Der Russenbomber ist für die Ewigkeit gebaut...:)

@sparkey

Eben die Konstruktion macht, was soll bei den Rahmendreiecken auch schwingen, dämpfen oder federn. Das ist meiner Ansicht nach Esoterik.

ah, die konsum-fraktion hat trost in der gegenseitigen bestätigung gefunden. :lol:
es wäre auch sehr still im wald wenn nur die intelligenten vögel singen würden.

Zurück