stahlgleitlager commencal fr demontieren

Registriert
23. April 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Freital / Dresden
Hey leute!

Ich möchte bei meinem commencal fr die stahlgleitlager im hinterbau tauschen.
Leider sitzen die teile absolut bombenfest.
hab sie zwar schon so ca 2mm heraus bekommen,aber da fehlt noch einiges.

hat jemand eine idee,wie sich das austreiben der Lager vereinfachen lässt?
Habe es bis jetzt mit hammer,kriechöl und einer nuss probiert,aber das geht alles eher schlecht,als recht.
momentan liegt der hinterbau auf der heizung und ich versuche dann die reinen buchsen abzukühlen. Aber ib es das bringt weiß ich noch nicht.

danke schonmal für eure ideen und Hilfen!
 
So auch schon versucht? Mitm Hammer isses eher ne schlechte Idee da sich das Lager verkannten und den Lagersitz beschädigen könnte. Nuss musst halt in der passenden Größe deines Lagers nehmen.

WerkzeugLager003.jpg
 
Zurück
Oben Unten