Stahlkurbeldemontage!!

Hallo jungens,

ich hab dreiteilige GT kurbeln (baugleich Profile) mit bmx BB.
Nun möchte ich diese wieder demontieren. Ich hab in den Kurbelarmen aber kein Abziehgewinde o.ä. entdeckt. Muss ich die jetzt mit dem Hammer von der Achse kloppen oder gibt es da ein spezielles Werkzeug???

für viele hilfreiche Tips schon mal im Voraus Danke

Original geschrieben von mad_homer
Hallo jungens,

ich hab dreiteilige GT kurbeln (baugleich Profile) mit bmx BB.
Nun möchte ich diese wieder demontieren. Ich hab in den Kurbelarmen aber kein Abziehgewinde o.ä. entdeckt. Muss ich die jetzt mit dem Hammer von der Achse kloppen oder gibt es da ein spezielles Werkzeug???

für viele hilfreiche Tips schon mal im Voraus Danke

also ich hab grossmann kurbeln, 3 teilig

da sind die abzieher direkt integriert, kannste aber verlieren, vieleicht ist dir das passiert

is nur so ne scheibe mit gewinde die da reingeschraubt wird, dadurch ziehts dir kubel runter sobald du die kurbelschraube rausdrehst

Danke für deine Antwort.
Aber in der Kurbel ist kein Gewinde um einen Abzieher oder irgendetwas anderes einzudrehen!!
Da waren auch von Anfang an keine dabei, die ich hätte verlieren können. Im Moment fällt mir nur die Hammer rauskloppnummer ein um die Kurbeln zu demontieren.
mfg Mad_Homer

und wenn´s mit gewalt nicht geht, dann hilft nurnoch MEHR gewalt........

Dafür gibbet Kurbelabzieher für BMX Kurbeln, frag mal deinen Händler danach.

Gruss Joachim

wenn er kein grewqinde in der kurbel hab nÜTZT AUCH EIN ABZIEGHER NICHTS...:D :lol:

aber irgendwie klingt das komisch...warst du alkoholisiert, als du nachgeguckt hast? :D ;)

Zurück