Stan´No Tube Neo Nabe MK 3

Registriert
10. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Habe einen Laufradsatz MK3 27,5 mit Neo Nabe erworben Ich hatte voher gelesn das man sie von 148mm mit Endkappen auf 142 mm reduzieren kann leider finde Ich keine Bezeichnung für den Bezug
jetzt steht E15 und E 16 drauf welche bruche Ich genau für die Nabe
Danke
 
Hi,

Du hast also eine Boost Hinterrad Nabe - die ist nicht auf 142mm Einbaumaß adaptierbar!
Der Nabenflansch ist weiter außeinander und die Position der Bremsaufnahme ist unterschiedlich, deshalb ist ein Umbau hier nicht möglich.
 
Habe einen Laufradsatz MK3 27,5 mit Neo Nabe erworben Ich hatte voher gelesn das man sie von 148mm mit Endkappen auf 142 mm reduzieren kann leider finde Ich keine Bezeichnung für den Bezug
jetzt steht E15 und E 16 drauf welche bruche Ich genau für die Nabe
Danke

Habe das gleiche Problem... habe das in dem anderen Forum gepostet
https://www.mtb-news.de/forum/t/stans-notubes-neo-naben.830664/page-2

Moin,
bin Neukunde bei NoTubes Neo.
Habe mir die Tage die Stan's NoTubes ZTR Flow MK3 27,5" Laufradsatz SRAM bestellt.
HR Nabe bestellt mit 142mm geliefert wurde leider 148mm (Boost).
Das VR wurde richtig geliefert. 15 / 100
Meine Frage: Auf der Endkappe der Achse Antriebsseitig steht E16 und Bremsseitig steht E15.
Nach meiner Recherche sind diese auch für die 142mm Achse/Nabe??

Kennt ihr schnelle Lösungen? kann ich das mit anderen Endkappen / Adaptern oder neuer Achse lösen, so da ich sie für 142mm verwenden kann? Oder ist die Boost Nabe komplett anders als die 142mm Nabe.

Die Endkappe E15 kann ich ja so lösen und die Achse mit Endkappe E16 rausnehmen...

Habe das heute bereits per Mail Reklamiert, aber die Abwicklung wir wohl dauern und ich wollte am Samstag ein kleines Rennen mitfahren.

Gruß

Torsten

Was hat du denn damals gemacht? Habe ich jetzt deinen Satz???
 
Zurück
Oben Unten