• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

"Stand on Wall"

crazy-spy

Fotograf
Nabend!

Ich probier neuerdings, mich gegen ne Wand zusetzen, also Vorder- und Hinterrad senkrecht an der Wand!
Das schaffe ich ganz gut, mein Prob ist aber, wieder wegzukommen....ich muss dann absteigen...
Die Wände haben halt keinen Hang oder so, wo man leichter runterrollen könnte...

könnt ihr mir da Tips geben und auch zur Drehung aufm Hinterrad?

Wäre nett!
Danke!
Basti

machst du des dann immer mit deinen 2 Kumpels oder? :D:lol:

Anhänge

• 3personstall.jpg
    3personstall.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 180
Nein :D

Aber genau das probiere ich halt, an die Wand schaff ich ganz gut, manchmal bleibt das hinterrad auch noch 15cm von der wand entfernt aufm boden, aber danach geht nix mehr und ich muss absteigen :(
Was muss ich machen?

Checkst du ersma so falls dir das irgendwie möglich is, so hab ichs auch karppirt, du brauchst halt mehr speed und nen guten bunny damit du die wand weit hoch kommst und genug weg nach unten um wieder richtig wieder auf den Boden zu kommen!

Anhänge

• 7125_photo.jpg
    7125_photo.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 182
Original geschrieben von Devil-Trial
Checkst du ersma so falls dir das irgendwie möglich is, so hab ichs auch karppirt, du brauchst halt mehr speed und nen guten bunny damit du die wand weit hoch kommst und genug weg nach unten um wieder richtig wieder auf den Boden zu kommen!

Das ist auch ne möglichkeit :)
Also einfach mit speed die Rampe hoch, ziehn, sodass man die wand hochkommt und dann "einfach" wieder das Heck nach hinten schwenken oda wie?

Jo, wie ein Faky Air, wenn du weist was das ist, ich hatte die Quader auch schon 20cm vonner wand weck! Wennse so nah dran ist musst bloß dran springen und Ein bisschen Zurück zihen damits dich nicht mitn Hinterkopf aufn Asphalt semelt;) Dann kannst auch mal mit Übel Speed da hoch, schaffst locker n Meter übers kopping!

Cool, danke schonma für Tips :)
Werd ma schaun, was ich schaffe :)
Weiss auch schon ne Location, ist zwar net so gut mit der Rampe, aber besser als gar keine "aufffahrt" ;)

krasse sachen womit man sich leicht den rahmen und die gabel zerstören kann. hab da schon erfahrungen gesammelt:D .

Ja aber ich kenne Downhiller und die sagen ja immer die schlagen sich die hände überm kopp zusammen was die Trialer im Jahr an teile schrotten :D

Also ich muß nicht jedesjahr was umbauen weils kaputt ist! Und ich denke das geht euch nicht anderst!

Aber naja...
Aber das mit die Wandjumpen muß ich wohl auchmal probieren :)

Ich wollt ja vor längerem mit son paar BMXern nen Baum hochfahren (dumme BMXer eben :D ) naja is halt fast genauso nur das man an einem Baum mitm Vorderrad Vorbeifahren kann :D
Und son baum is genausoscharf am Schienbein wie Pedale ...

Könnt ihr mir noch Tipps geben, wie ich nen 180, zuerst erstma rantasten...., aufm Hinterrad schaffe?
Also wenn ich von der Mauer runter komme, rückwärts rolle und ich dann nen 180 drehn will um dann weiter zu fahrn...ich schaff net mehr als 30°, könnt ihr mir da noch Tipps geben?

Ziehmlich weit mitm Schwerpunkt vorne am Rad. Rückwärtsfahren dann mtim Körper nach hinten Hinterbremse Ziehen schnell nochn Ruck nach Hinten dabei geht das vorderrad hoch und dann halt zur Seite schwenken.
Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial
Ziehmlich weit mitm Schwerpunkt vorne am Rad. Rückwärtsfahren dann mtim Körper nach hinten Hinterbremse Ziehen schnell nochn Ruck nach Hinten dabei geht das vorderrad hoch und dann halt zur Seite schwenken.
Ronny

Mmh...werd nachher ma fleissig üben gehn :)
Auch das Rückwärtsfahren :D
Danke Euch!!!

Das Problem wird wohl auch mit sein das du von dem Sprung sauber wieder landest. denn wenn du lenken mußt damit du die Balance beim Rückwärtsfahren behällst siehts bestimmt bescheiden aus!

Ahso vor der Drehung und dem Bremsen ein Stückel einlenken wo du hin willst! Also wenn du rückwärtsfährst halt anderstrum lenken...

Ronny

Original geschrieben von gonzo_trial
Das Problem wird wohl auch mit sein das du von dem Sprung sauber wieder landest. denn wenn du lenken mußt damit du die Balance beim Rückwärtsfahren behällst siehts bestimmt bescheiden aus!

Ahso vor der Drehung und dem Bremsen ein Stückel einlenken wo du hin willst! Also wenn du rückwärtsfährst halt anderstrum lenken...

Ronny

Dankeschön :bier:
Werd nachher ma versuchen, die Theorietips in wertvolle Praxis umzusetzen :D

Zurück