Stanton Switch 9er Aufbau

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich spiele seit einem Jahr mit dem Gedanken mir ein Stanton zu bestellen. Anfang Februar habe ich mich dazu durchgerungen und die Bestellung getätigt. Ende März wird der Rahmen ' hopefully' fertiggestellt und versandt. Ich will das Rad teilweise mit vorhandenen und günstigen Teilen aufbauen. Mittlerweile habe ich schon so einige Teile besorgt und wenn der Rahmen eintrifft kann es losgehen. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Der Rahmen ist ein 18 Zoll Switch 9er in iridescent Lagoon.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich spiele seit einem Jahr mit dem Gedanken mir ein Stanton zu bestellen. Anfang Februar habe ich mich dazu durchgerungen und die Bestellung getätigt. Ende März wird der Rahmen ' hopefully' fertiggestellt und versandt. Ich will das Rad teilweise mit vorhandenen und günstigen Teilen aufbauen. Mittlerweile habe ich schon so einige Teile besorgt und wenn der Rahmen eintrifft kann es losgehen. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar. Der Rahmen ist ein 18 Zoll Switch 9er in iridescent Lagoon.
Iridiscent Lagoon habe ich den Hinterbau an meinem 9er FS auch. Sehr schöne Farbe. Allgemein auch sehr schönes Rad.

Das dauert jetzt leider erstmal, Corona sei Dank. Bei Stanton kann keiner sagen, wann der Rahmen fertiggestellt werden kann. Teile habe ich soweit alle zusammen. Yari 150 mm Gabel habe ich, Laufräder mit 30 mm Newmen Felgen und XT Naben, Thomson Vorbau und 35mm Bontrager Carbon Lenker, Hope Steuersatz, 175 mm Reverb. XT 2Kolben Bremsen und Icetech Scheiben. Und eine umgebaute XT 782 Kurbel. Ich will ein paar orange Akzente setzen, hoffentlich funktioniert das.

Stanton gibt die Rahmen für den Rostschutz außer Haus. Da ist bis mindestens Ende April Lockdown. Ich rechne frühestens mit Ende Mai, da der Rahmen anschließend noch gepulvert werden muss

Es gibt auf YouTube auch ein ziemlich neues Frage und Antwort Video mit Dan Stanton. In nächster Zeit wollen die noch mehr selbst machen um unabhängig zu sein. Und Gen3 Modelle von Sherpa, Switchback stehen auf dem Programm. Von Mullet Bike sagte er glaube ich nichts. Das Video heißt Q and A with Dan Stanton.

Der Rahmen ist endlich da, mit Boost Ausfallenden und nicht wie bestellt. Aber ne neue Nabe kostet ja nicht die Welt.

Anhänge

• IMG_20200729_203028306_HDR.jpg
    IMG_20200729_203028306_HDR.jpg
    901,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_20200729_204241011.jpg
    IMG_20200729_204241011.jpg
    570,1 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_20200729_204149117.jpg
    IMG_20200729_204149117.jpg
    735,4 KB · Aufrufe: 334
Zurück