Starr und Disc?

skyline

EINzelGÄNGER
So Mädels, mein GT ist ja leider abhanden gekommen :mad: und ich hab leider keinen Grund Hoffnung zu haben das Ding wieder zu finden... Also muss Ersatz her. Da meine einzige Bremse, die ich zur Hand hab ne Formula B4 Racing is und ich eh was starres mit ner Scheibe haben wollte is jetzt die passende Gelegenheit sowas aufzubauen. Mir fehlen noch Gabel und LRS.

Da kommt dann auch mein Problem. Kann mir jemand ne wirklich günstige Starrgabel in ner no Boss Ausführung empfehlen? Oder wenigstens eine mit Discaufnahmen? Alternativ hab ich hier noch ne Pepperoni rumfliegen und müsste da ne Aufnahme dranbrutzeln lassen, einer ne Ahnung ob das hält?

Ebenfalls brauch ich nen LRS, hat einer einen? Halt für Scheibenbremsen und wenn möglich schwarz gehalten. Und natürlich für GANZ kleines Geld. Alternativ ginge auch ein Nabensatz.

cheers, nils

kinessis macht sowas
keine kostet ca 120 oiro falls ich dazukomm schau ich morgen mal nach wer das vekauft und was das genau kostet

stoph

Surly hat diverse Gabeln im Angebot - ob die auch in Deutschland sind, dass weiss nur der Nürnberger ...

Sag mal lässt sich so ein Beast of the East nicht gut über ebay absetzten? Dann hättest Du doch wieder Bares!? An die Pepperoni solltest Du nun wirklich nichts dranbraten lassen

phaty

Surly hat (soweit ich weiß) Cantibolzen dran und ist für Federgabel-Geometrie ausgelegt.
Es gibt auch noch die hier:
cnc_crmo_fork_small.jpg

findest du hier

Die haben auch was in Alu. Aber halt teurer.
Und die Syntace baut zwar richtig kurz und ist leicht aber halt auch teuer.
Und an 'ner vorhandenen Gabel rumbruzeln? Selbst wenn der Umbau top gemacht ist: ob die Gabel dafür ausgelegt ist, erfährst du erst wenn sie bricht oder eben nicht.

Noch eine Möglichkeit: Kona Project Two gibt's auch mit Disc-Mount. Sogar ab und zu bei ibay.

Gruß
reiner

sticha in st.gallen (schweiz) www.sticha.ch
hat jemanden der für ihn discaufnahmen an cannondalerahmen(und andere) brutzelt vielleicht auch gabeln
kostet aber sicher fast gleichviel wie ne neue gabel und die sind dann dafür gedacht
stopph

phatlizard schrieb:
Surly hat diverse Gabeln im Angebot - ob die auch in Deutschland sind, dass weiss nur der Nürnberger ...

Danke für den Steilpass :daumen:

Die Gabeln von Surly sind besorgbar ... also wenn Interesse besteht gerne mal ne Mail oder ne Meldung an mich ;)

TortureKing schrieb:
Danke für den Steilpass :daumen:

Die Gabeln von Surly sind besorgbar ...

Steilpass? Dann hänge ich mich gleich dran. Ich suche einen Salsa Pro Moto in 11° . Bisher habe ich nur eine Abfuhr von Cosmic bekommen. Kannst du helfen? Alternativ würde ich den wohl spätestens nächsten August im Gepäck haben.... ;)

Danke

ChBo schrieb:
Ich suche einen Salsa Pro Moto in 11° . Bisher habe ich nur eine Abfuhr von Cosmic bekommen. Kannst du helfen? Alternativ würde ich den wohl spätestens nächsten August im Gepäck haben.... ;)

Das halte ich für eine sehr mutige Hoffnung ...

Zurück