Starrgabel am MTB Stadtrad

Hast du vielleicht überlesen, dass es zwei Modelle von Kinesis gibt und ich die 45cm Version verbaut habe und nicht die 42,5cm Version weil es hier um den Ersatz von Federgabeln geht??? Die Gabel die du hier erwähnst wurde schon im ersten Kommentar genannt....

Bin durch Zufall über das Thema gestolpert. Habe glatt noch eine Frage in eigener Sache: Kennt jemand eine Starrgabel mit gleicher Einbauhöhe (450 mm), Cantisockeln (alternativ auch Scheibe oder Rollenbremse) aber mit 1-Zoll-Schaft? Mit 1 1/8 gibt's sowas durchaus mal, aber leider nicht mit 1 Zoll... :mad:

ich frag mal auch noch was dazu, kennt wer eine 1" Gabel die ich auf 16" umbauen kann. Soll halt leicht und nicht so teuer sein ...

danke für den Tip, ich habe die mal angeschrieben. Die Erste ist ja ne Stahlgabel das ist bestimmt ein Panzer. Mal sehen vielleicht finde ich ja noch was bezahlbares ...

Bin gerade auf der Suche nach einer Starrgabel fürs 26er Reiserad mit Scheibenbremsen und Lowrider und über das Thema hier gestolpert:
Abgesehen vom Gewicht und der Lieferzeit die Surly Troll Gabel so ziemlich die Einzige mit allen Ösen und ausreichender Einbaulänge (453 mm). Kostet zwischen 75 € und 90 € bei den populären Internetläden, wiegt aber deutlich über 1 kg. Sie hat sogar die Gewinde für die Salsa Anything Cages. Die Cantisockel sollte man ja abschrauben können. Kinesis ist mir zu teuer, und viele Hausmarken sind meist gleich teuer aber kürzeroder es fehlen Discaufnahme, Lowriderösen oder beides.

Der geneigte 29er Pilot könnte sogar zur Ogre-Gabel greifen mit den gleichen Eigenschaften.

Zurück