Start des Traums: Umsetzung Yeti SB100

So, erste Tour hinter mich gebracht.
Wichtigste Erkenntnis: Die Pedale sind der Hammer. Ein- und Ausklicken alles perfekt. Zusammen mit den Schuhen eine sensationelle Kraftübertragung!
Auch neu für mich das der Bolt jetzt eine Ganganzeige hat für die AXS (als Schaubild).
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Wichtigster Kauf im letzten Jahr:
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So nachdem ich bei der letzten Tour auf zu viele Fussgänger getroffen bin (Frechheit :D) habe ich mal eine Klingel montiert, Kongo Oi Classic Edition in schwarz.
Und neue Handschuhe gäbe es auch noch: Ergon HE2 Evo
 
So, brauchte mal eine neue Pumpe, damit ich auch selber mal schlauchlos aufziehen kann (hoffentlich):
Anhang anzeigen 828570
Noch ein Erfahrungsbericht zu der Pumpe:
Der Pumpenkopf ist eine totale Fehlkonstruktion, ob Luft in den Reifen geht oder nicht kommt mir immer wieder so vor als ob das Zufall ist => Fehlkauf.
Fazit des aktuellen Tests bei Enduro:
"....
Sobald ihr euch an den komplizierten Anschluss gewöhnt, liefert die Crankbrothers eine gute Leistung.
...."

=> Ich werde mich nie dran gewöhnen
 
Back from Dresden:
Der Wecker ging um 5, auf der Autobahn war ich um 05:30 Uhr.
Ein herrlicher Tagesanbruch:
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HZ war bei den Wagner-Festspielen:
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Am Ziel, pünktlich um 10:00 Uhr geklingelt:
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Ein Blick ins Innere:
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Es folgten 6 Stunden Intensivberatung und eine Entscheidung!
Noch ein letzter Schnappschuss vor der Rückfahrt:
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Am Ende bleibt:
DANKE FELIX!
 
Konfiguration steht, neuer Thread wird demnächst gestartet - wenn die Bestellung durch ist.
Muss noch entscheiden ob unter Rennräder oder Gravel Bikes
 
So, das Projekt nähert sich dem Ende….
Meine Trickstuff ist fertig, Rechnung ist gekommen, Überweisung erfolgt, mal schauen wann sie ankommt
 
Nach langer Zeitz mal wieder ein Meldung, bin vollkommen frustriert.
Bekomme einfach nicht die Luft aus der hinteren Trickstuff.
Schon dreimal entlüftet, viele Luftbläschen gesehen, aber es wird nicht besser.
Während auf dem Montageständer das hintere Rad ohne Probleme zum blockieren zu bringen ist, ist es bei Fahrt vorbei und du kannst den Hebel durchziehen und keine Blockade möglich.
Schnauze voll, muss mir wohl einen wohlgesonnen Händler suchen.
 
Nach weiteren Versuchen und gnadenlosem scheitern habe ich mich nun entschlossen das Bike zum Händler zu bringen.
Habe es da gestern abgeliefert, nachdem ich vorher mit dem Werkstattmeister gesprochen hatte (da Trickstuff ja doch bei den Händlern eher ein Exot ist) und kann es nächste Woche wieder abholen.
 
Nach weiteren Versuchen und gnadenlosem scheitern habe ich mich nun entschlossen das Bike zum Händler zu bringen.
Habe es da gestern abgeliefert, nachdem ich vorher mit dem Werkstattmeister gesprochen hatte (da Trickstuff ja doch bei den Händlern eher ein Exot ist) und kann es nächste Woche wieder abholen.
Die Piccola scheint wirklich eine zickige Diva zu sein...so was ähnliches habe ich schonmal mitbekommen.
 
It’s not a big .. it’s a feature

Erlaubt dem Kunden eine angemessene Zeit mit dem guten Stück zu verbringen ..anschrauben .. entlüften … fährt ..zu einfach
 
So, jetzt bin ich bald am Ende mit meinem Latein........
Händler-Aussage:
Bremse ist perfekt entlüftet, der von mir bemängelte Druckabfall am Ende kommt nur durch das aufblähen der Leitung, und das macht die Bremse auch nur hinten wegen der Länge der Leitung.
Ich sollte mal Stahlflex ausprobieren.......:ka:
 
So, jetzt bin ich bald am Ende mit meinem Latein........
Händler-Aussage:
Bremse ist perfekt entlüftet, der von mir bemängelte Druckabfall am Ende kommt nur durch das aufblähen der Leitung, und das macht die Bremse auch nur hinten wegen der Länge der Leitung.
Ich sollte mal Stahlflex ausprobieren.......:ka:
Ich würde die Diva vergolden...wird ja gesucht ohne Ende das TS Zeugs...

Und dann was Schönes anderes dranschrauben.
 
Nimm doch mal mit Trickstuff direkt Kontakt auf. Der Druckabfall darf auch mit Kunststoffleitungen so nicht sein.
 
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