Statt Larsen TT welchen Reifen?

Hi, ich suche andere Reifen... ;)

Also, folgendes Problem: Den Reifen den ich suche, soll einen guten Duchschlagschutz haben, allerdings sollte er sich in Gewichtsbereichen eines Larsen TT bewegen... also so 700 Gramm.
Geht das überhaupt? Also Guter Durchschlagschutz und trotzdem einigermaßen leicht?
Highroller zb. ist nix für mich, zu großer Rollwiderstand bzw. man schwitzt sich das Hirn aus dem Leib...

Das Problem ist, da wo ich fahre, ist ziemlich viel Schotter und spitze Steine, und heute hats mich mal wieder erwischt, Stein lugt fast unsichtbar aus dem Boden, volle Kanne drüber, schön bis auf die Felge durchgeschlagen und Schlauch kaputt... tja, also Grip hat der Larsen TT ja schon, aber wehe es kommen Steine ins Spiel...

Welche Reifen sind dafür denn empfehlenswert? Nach Möglichkeit bis max. 2.35 Reifenbreite.

Servus!
Hast schonmal über den Maxxis Lopes BLingBling nachgedacht? Hat angeblich gute Fahreigenschaften (Rollwiderstand, Seitenhalt). Hab den auch schon zu hier zu liegen aber Willingen war doch recht feucht dafür.. :mad:

Ich fahre den Lopes Bling Bling jetzt seit nem halben Jahr.Fährt sich auf dirt und strasse ziemlich angenehm,der durchschlagschutz ist sehr gut (zumindest in der stabileren variante)und er ist nicht zu schwer.Also wär doch ne idee

bling bling´s sind echt fit. die michelin hot s hatte ich auch ins auge gefasst. aber der preis ist schon ein bissle heftig

greetz

na mal schauen... der Bling Bling scheint ja gut anzukommen. Wiegt allerdings in der 2ply Variante auch seine 1100 Gramm... ;)

Hi
Ich fahre den Lopes Bling Bling in der single ply version und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem Teil du musst halt ein paar Kompromisse eingehen wenn du einen leichten Reifen haben willst.
MFG
Ricflo

Hi,
mir gehts ähnlich wie Knusperjochen. Also: Ich suche einen Reifen für Dirt, Street und Dual, der aber nicht zuschwer ist und ´nen geringen Rollwiderstand hat. Allerdings sollte er ´nen guten Durchschlagschutz haben (geht ja nich immer alles glatt :D ) und sich so in der Region 20- 30 Eusen bewegen. Die größe sollte entweder 2.3 oder 2.5 betragen.
Ich hab eigentich auch schon ein paar Favoriten:
- Maxxis Larsen TT (2.3)
- Maxxis HookWorm UrbanAssault
- Maxxis Lopes BlingBling Dual (allerdings der billigere)
- Kenda Kinetics Rear (2.3)
- Tioga Factory DH 2.3 (der für 27,95,-)
- Nokian Gazza (2.3)

Nun hab ich angst, dass der Larsen TT und der HookWorm bei kleineren, spitzeren Steinen gleich Luft lassen. Da die ja keine Stollen haben.
Kann mir jemand ´nen paar infos über die oben genannten Reifen geben?
Würde mich echt freuen. :daumen:

@S.O.B.
Was heisst denn "bei der stabileren Variante" ?? Meinst du die teurere? :confused:

Mfg der Flachschwimmer :cool:

nicht zu schwer ??? ...Maxxis HookWorm ??? Naja...

DMR Moto 2.2" ist leicht, geringer Rollwiederstand, bestes Profil für Dirt/Street/Park. Durchschlagschutz ist natürlich nicht optimal, und bei Nässe ist er auch nicht top, aber wer fährt schon nasse Trails...

Also, nicht hauen, aber der Nokian NBX 2.3 scheint mir Ideal zu sein (nein, nicht weil ich den fahre :rolleyes: )

also:

-2.3 breite
-Durchschlagsschutz angemessen, bei 3 Bar sehr gut, bei 4 Perfekt (bin aber auch recht Schwer)
-750g Gewicht (in der Draht Version)
-Mittelhohes Profil
-25€ (in der Draht Version)

-in der Kevlar Version ist er Teurer aber 100g leichter-

Fahre selbst viel im Steinbruch, wo viele Unebenheiten, Tonscherben und Grobes Geröll rumliegen, aber der Reifen bringt super Grip.

:i2:

Wenn ich mich nicht irre, hab ich die SinglePly-Karkasse mit Draht: das Gewicht läge dann bei ca 870g.

davoZ schrieb:
Also, nicht hauen, aber der Nokian NBX 2.3 scheint mir Ideal zu sein (nein, nicht weil ich den fahre :rolleyes: )

also:

-2.3 breite
-Durchschlagsschutz angemessen, bei 3 Bar sehr gut, bei 4 Perfekt (bin aber auch recht Schwer)
-750g Gewicht (in der Draht Version)
-Mittelhohes Profil
-25€ (in der Draht Version)

-in der Kevlar Version ist er Teurer aber 100g leichter-

Fahre selbst viel im Steinbruch, wo viele Unebenheiten, Tonscherben und Grobes Geröll rumliegen, aber der Reifen bringt super Grip.

:i2:

Nagut, da versuch ich mal, de zubestellen. :daumen:

Mfg der Flachschwimmer

Zurück