Steadyrack: Cleverer Wandhalter für das Rad

Zumindest diese Werbung hat bei mir funktioniert. Damit die endlosen Diskussionen über den nicht aufgeräumten Keller ein Ende haben, habe ich mir 7 Stück bestellt. Ich hoffe, ich bekomme das mit den Löchern hin, damit Wand nicht wie ein Schweizer Käse aussieht :D
Sehr geil. Poste dann hier bitte das Ergebnis :) ich gehe die nächsten Wochen auch an die Montage
 
Genau so Teile wollte ich gerade posten. Habe mir davon 8 Stück mit ein paar Gewindestangen nebeneinander in Stufenform an einen dicken Balken (der noch herumlag) gebastelt. Das ganze hängt unter der Decke in der Hütte. Hat mich so für 8 Hängeplätze keine 40 € gekostet plus ein bissl Zeit. Kostenunterschied liegt damit bei über 500 Euronen :eek::rolleyes::spinner:
Ja und der Fairness halber muss man schon sagen, dass man mit den Haken eventuell noch ein ganz klein wenig Aufwand hat, sich eine zusätzliche (und auch günstige) Konstruktion aus Holz zu überlegen. Da ist das vorgestellte Produkt natürlich schon geschickter, da man hier nicht wirklich viel machen muss außer Löcher zu bohren.
 
Viel Platz sparst du durch den großen Abstand aber nicht, im Gegenteil...
Hast du mal überlegt die Wandhalter in der Höhe zu versetzen, damit die Lenker nicht mehr mit dem nächsten Bike kollidieren?
 
Sehe ich es richtig, dass man das Fahrrad beim steadyrack nicht anheben muss, sondern mit dem Vorderrad rein rollen kann? Falls denn überhaupt jemand auf das Produktgeschaut hat, anstatt nach Hunden im Video zu suchen. Das wäre dann wohl der Unterschied zu dem Halter von topeak oder meiner Eigenbaulösung für das Singlespeed im Wohnzimmer (siehe Bild).

Wenn man das Radl nicht anheben muss, um es in den Halter zu bekommen, wäre das endlich DIE Lösung für meine alternden Eltern und ihre bleischweren Ebikes.
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Steadyrack Halter montiert, ich finds super :)
 

Anhänge

  • D3E28D2D-FD25-4058-958B-812AA4602324.jpeg
    D3E28D2D-FD25-4058-958B-812AA4602324.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 1.262
Hat hier jemand den Mountainbike Rack von Steadyrack, dieser geht angeblich von 2,1 bis 2,8. Kann das jemand bestätigen? Habt ihr direkt in dem Shop des Herstellers bestellt?
 
So ich habe inzwischen das Steadyrack MTB und bin echt begeistert! Reifen habe ich 2,35 und 2,4 alle passen perfekt ohne wackeln und ohne dass man druck ausüben muss! Ich glaube die Halterung für das Hinterrad ist inzwischen breiter geworden, ich kann die Räder beim zur Seite neigen trotzdem in den Halterungen lassen. Echt top!
IMG_20190827_212618.jpgIMG_20190827_212519.jpg
 
:) Jau - habe inzwischen zwei steadyrack MTB (2,1" bis 2,8") in meiner Garage verbaut.
Einfach TOP und absolut zu empfehlen.
Zwei weitere, um auch die MTBs der Kids aufzuhängen und endlich Ordnung in der Garage zu schaffen, sind bestellt.
 
Das ist schon klar, wollte explizit auf das zitierte Bild eingehen. Da ich es auch so ähnlich umsetzten will. Für den Platzbedarf (Planung) gerne einen Richtwert haben will.

Auf ±100mm kommt es mir da nicht an.
 
Zurück
Oben Unten