Steckachse für Radanhänger

Registriert
10. Juli 2007
Reaktionspunkte
16
Ort
Seligenstadt
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine Steckachse für meinen Radanhänger von Robert Axle

1695289288983.png

welche vorher in meinem Ghost Nirvana Tour Essential (2021) verbaut war. Das Rad hat folgende Nabe:

1695289338274.png



Nun habe ich ein anderes Rad an dem ich die Achse gerne verwenden würde und frage mich ob sie einfach so passt oder ich eine andere benötige. Die Nabe ist eine Formula, CL-148S, Disc, 12 x 148 mm, industriegelagert, Boost an einem hoheacht Mola Terano.

Klingt für mich erstmal ähnlich - aber der Teufel steckt ja oft im Detail.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 1695289334464.png
    1695289334464.png
    6,8 KB · Aufrufe: 12
Wenn die Gewindesteigung der Hinterachse am neuen Radl M12x1,0 ist, sollte es passen. Diese Steigung hat nämlich die von Dir gepostete Achse.

Einfach mal die Achse vom neuen Rad neben die vom Alten legen und vergleichen. Die Gewindesteigung muss! exakt! die gleiche sein, sonst himmelst Du im schlimmsten Fall die Aufnahme und die Achse.
 
Zurück
Oben Unten