Steckachse Intense 951

Hab gerade mal auf crc nach Dropouts geguckt und siehe da Links gibts massig und Rechts "garnix" !!! Sollte uns das zu denken geben ???
170,- für bisserl gefrästes ist auch ne Ansage :spinner:

Also ich schau heute mal bei mir nach und gebe dann Infos.

DOPPELPOST

Also bei mir sind die Ausfaller auf beiden Seiten Kerzengerade. Es erscheint mir auch unklar, wie sich die Teile OHNE sichtbare äußere Schäden verbiegen sollen. Das ist aus meiner Sicht nicht mal mit der oben angesprochenen Theorie möglich.

Sollten die bei dir tatsächlich verbogen sein, würd ich den Importeure anschreiben, ihm das Problem schildern und das Teil tauschen lassen. Vielleicht ist es ein Produktionsfehler what ever...

Gruß Dato

Fück! Ich habe diese Distanzstücker nicht! Hat mein Händler vergessen mir zu geben??? mM sollten diese aber nicht kriegsentscheidend sein. Nachdem es bei normalen anziehen der Steckachse den Kopf abgerissen hat, fahre ich 12mm Gewindestange aus dem Baumarkt...

Stimmt. Na dann ordere ich mal demnächst ne Steckachse. Wobei sich die Nabe ja nicht auf dem Gewinde drehen dürfte.

eigentlich nicht. ;) aber: da die steckachsen an sich ja alle kein durchgehendes gewinde haben, sollte man meinen, dass die hersteller sich dabei was gedacht haben.

ich würd die patte investieren und ne neue koofen und incl. der distanzscheiben/spacer/zentrierteile verbauen..

Fück! Ich habe diese Distanzstücker nicht! Hat mein Händler vergessen mir zu geben??? mM sollten diese aber nicht kriegsentscheidend sein. Nachdem es bei normalen anziehen der Steckachse den Kopf abgerissen hat, fahre ich 12mm Gewindestange aus dem Baumarkt...

Haste SixPack schon geschrieben? Was haben die geantwortet?

Ich habe die Unterleger in meinem Karton gefunden und jetzt eine RoxkyMountain SteckAchse drin. Die macht echt nen guten und sieht auch noch schick aus.

mfg Dato

Du willst quasie eine Hülse (das 12mm Roht mit 1mm Wandstärke) die so lang wie die Nabe breit ist + die Stärke der Ausfaller über eine 10mm Gewindestange schieben.

Die Gewindestange soll dann 3cm länger sein, damit du diese mit Muttern beidseitig festziehen kannst, richtig?

Nuja, der Grundgendanke ist nett. Aber neben den Muttern, den Distanzstücken dann noch auf die Hülse zu achten um sie beim Ausbau nicht zu verlieren, ist lästig :D.

Zwecks der Haltbarkeit bin ich unsicher, aber warum sollte es nicht halten, wenn es gehärtet oder 7071er Alu ist.

Aber mal ehrlich. Da kommste in Summe glaub besser, wenn du dir ne gescheite Steckachse zu legst als mit irgendwelchen Baumarkt Gewindestangen und Hülsen rum zu spielen.

Gruß Dato

Zurück