Steckachse richtig drin?

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine neues Cube Reaction und wollte eben mal schnell die Steckachse rausschrauben um die Gewindesteigung zu messen, weil ich für einen Qeridoo Anhänger auch die passende Steckachse bestellen möchte.

Die aktuelle Steckachse wird von Hand auf und zugeschraubt mit einem Hebel.

Jetzt zu meinem Problem: nachdem ich die Achse mit viel Kraft losbekommen habe, rausgezogen, gemessen und wieder reingesteckt habe, habe ich diese wieder festgeschraubt. Als ich dachte die Achse wäre schon sehr fest konnte man auf der anderen Seite noch etwas „Spiel“ merken wenn man dran gezogen hat. Das Gewinde der Achse ist auch nicht bus Anschlag Gewindeaufnahme rausgekommen. Ich habe dann einen Blick auf das identische Fahrrad mit kleinerem Rahmen geworfen (17 Zoll Rahmen zu 21 Zoll Rahmen) dort ist der Endpunkt der Steckachse ungefähr bündig mit dem Ende des Gewindes im Rahmen.

ich habe dann nochmal die Achse mit viel Kraft etwas angezogen. Jetzt ist kein Spiel mehr zu bemerken, die Achse steckt aber noch ein gutes Stück tiefer in der Aufnahme der Achse.

Ist das so richtig und fest? Ich kann mir das nur mit dem kleineren Rahmen erklären. Blöderweise habe ich vorher natürlich nicht geschaut wie weit die Achse in der Aufnahme verschraubt war.
 
Zurück
Oben Unten