Steiferes Hinterrad

Bloodhound

Gravity junkie
Registriert
5. April 2006
Reaktionspunkte
421
Ort
da wo draußen is
Moin,

ich habe ein 29er XM481 auf einer 240er Nabe in einem Santa Cruz Hightower. Rahmen hat nicht viel Platz und somit kommt es immer wieder vor, dass das Hinterrad beim Antritt im Wiegeschritt am Rahmen schleift.

Nun meine Frage wie kann ich das Laufrad steifen bekommen?

Speichenspannung ist schon sehr hoch und der Hinterbau fest. Ich kann auch so ohne Viel Kraft den Reifen samt Felge zur Seite drücken.

Funktioniert es nur mit einer anderen Felge aller EX471 oder anderen Speichen? ODer muss gar ein Carbon LRS rein?

Danke für euer Feedback & Schöne Grüße :winken:
 
Was heißt, dass die Speichenspannung schon sehr hoch ist? Hast Du die mal gemessen? Welches Baujahr ist dein Hightower und welchen Reifen fährst Du denn hinten?
 
Also falls nur der Reifen nachgibt, die Felge aber nicht, dann bringt das hier wohl nichts.
Verwindet sich denn die Felge?

Sonst bleibt nur mehr Luftdruck / schmalere Reifen.
 
Zurück
Oben Unten