Stempelzeit: Expressive Enduro A-Lining!

Feines Ding. Hätte soweit oben im Norden gar keine Berge erwartet : )

doublefacepalmh.jpg

Hey Jasper, Du hast Oreo am Lift vergessen.
Ich würde ihn adoptieren, nach dem er meiner Freundin am Lift entgegen kam.
Echt krass die Action mal live zusehen. Kommt garnicht im Video so rüber, aber so ist das immer.

geht ab! schnelles video.

aber liegt es an meinem computer das die qualität ziemlich schlecht ist?

Schöner S0-Trail. Spannend sieht es ja nicht aus.

"Enduro Downhill Jumpline" ?? Ist das jetzt das neue Dirt? Wozu brauch ich auf solchen Strecken plüschige 160mm?

Schöne Strecke, azuf die man auch mal mit dem Mädel fahren könnte.
"Könnte", weil ich finde es traurig das alles mit Split und Schotter zugekleistert wird, gibt wohl keinen natürlichen Untergrund im Wald auf dem man fahren könnte?

ich bin sie auch schon gefahren. das erste was mir einfiel danach, war unharmonisch. vielleicht fahre ich auch einfach zu schlecht..

Es gibt da auch sehr schöne rumpelige natüliche Trails. Der Flowtrail (die 1. Brechsandstrecke in Hahnenklee) macht mir richtig Spass da kann man ordentlich durch die Kurven fräsen, da passt fast alles:)
Die Neue bin ich leider noch nicht gefahren.

Hab die Strecke vor paar Wochen kennengelernt, genau mein Ding! Flowiger als der Racetrack und anspruchsvoller als der Flowtrail! Das hat gefehlt bei den ganzen Parks in der Region. Für wurzeliges gerappel brauch ich nicht in den Lift steigen, da gibts genügend nette Strecken im Harz.

Aus meiner Sicht ist die "A-Line" unfassbar schlecht gemacht. Ist mir ein absolutes Rätsel, wie man mit dermaßen viel bewegter Erde und Holzkonstruktionen so wenig flow erzeugen kann. Nur die wenigsten Sprünge passen ohne Gewürge. Dazu kommen noch irgendwelche komischen Wellen. Zu kurz springen wird teilweise mit Pseudodouble-Landungen bestraft. Und wenn man mal laufen lässt, verschwinden die Landungen dann auch gerne mal hinter/unter einem. Da geht eigentlich garnichts intuitiv.
Im Gegensatz zu den anderen Strecken, wo die Stunts allesamt überhaupt nicht sketchy sind, ist hier mal wenig gelungen.

Eine mittelmäßige bis schlechte Strecke aus dem Harz "A-Line" zu nennen ist in etwa genauso anmaßend, als würde man die erste Singleauskopplung seiner Amateurband "Smells like Teen Spirit" nennen. Sowas kann nur nach hinten losgehen :-D

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. War vor ein paar Wochen dort und konnte mir mit dem Endurobike einen guten Überblick von der Strecke holen. Wie jammerlappen schon erwähnt, passt wenig bis gar nichts. Es gibt Abschnitte die harmonieren, wo man das Gefühl bekommt, jetzt läuft es, dann in der nächsten Sektion wird dies wieder zunichte gemacht mit einer zu spitzen Kurve oder einen völlig deplatzierten Sprung. Selbst mit den Enduro hatte man arge Schwierigkeiten, jeden Sprung zu bekommen. Da war teilweise ordentlich Würgerei nötig. Mit dem Downhillbike hätte man da noch weniger Spaß...

Das Video ist schön geschnitten und man hatte fähige Fahrer am Start. Somit kann man das alles recht flüssig und Spaßig aussehen lassen. Video ist top gelungen!...

Das anmaßenste ist wirklich der Name "A-Line". Noch mehr negative Werbung kann man wohl mit einer, noch nicht ganz optimalen Strecke, nicht machen, indem man sich anmaßt sie A-line zu nennen. Das ist einfach nur Einfallslos und kurzsichtig. Wenn der Harz, oder Hahnenklee dadurch von sich reden macht, hilft uns das im Harz kein Stück weiter!

Ich finde es super, dass es vorwärts geht und das die Parks sich im Harz entwickeln. Aber eine Bitte, MACHT ES VERDAMMT NOCHMAL VERNÜMFTIG! Wir können nur hoffen, dass die Beratungsresistenz, die da momentan anliegt, bald mal abgelegt wird!

Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. War vor ein paar Wochen dort und konnte mir mit dem Endurobike einen guten Überblick von der Strecke holen. Wie jammerlappen schon erwähnt, passt wenig bis gar nichts. Es gibt Abschnitte die harmonieren, wo man das Gefühl bekommt, jetzt läuft es, dann in der nächsten Sektion wird dies wieder zunichte gemacht mit einer zu spitzen Kurve oder einen völlig deplatzierten Sprung. Selbst mit den Enduro hatte man arge Schwierigkeiten, jeden Sprung zu bekommen. Da war teilweise ordentlich Würgerei nötig. Mit dem Downhillbike hätte man da noch weniger Spaß...!

Vor ein paar Wochen war die Strecke halt auch noch nicht fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück