Sterbe ich? - Liegt noch Schnee? Wie Kalt am Abend?

Servus,

ich plane in dem nächsten Wochen von Tegrnsee nach Gardasee zu fahren.

Ich fahre über dem Pfitscherjoch, Jaufenpass, Brenzerjoch oder Rabbijoch, und Passo Bregn da l'Ors. Sind die alle fahrbar, liegt noch Schnee?

Auch, weil ich so Geizig bin, ich plane mit ein Plane, Schlafsack und Iso-matte irgendwo zu pennen. Der Schlafsack ist empfolen bis -5 Grad. Werde ich frieren?

Es wäre schön, wenn ein paar Leute meine Fragen beantwortet könnten.

Vielen Dank, gruß

J

wann denn in den nächsten wochen??? in den nächsten 2? 10? derzeit viel schnee, hat ja jede menge neu drauf geschneit in den letzten wochen und v.a. hat nirgends was getaut. das klingt ein wenig blauäugig was du da schreibst. rabbi ist 2.500m hoch, nur mal so als hinweis. schnee liegt auf nordseiten auch schon gute 1000m tiefer...

grüße!

..m..

danke!

ich muss in den nächsten 3 wochen los fahren. es klingt, dass ich meine schneeschuche mitnehmen soll!

nein. das klingt als dass du diese route gar nicht erst in erwägung ziehen solltest. schau halt mal rein in die alpen: 3sat- panoramabilder am morgen. BR3 panoramabilder am morgen. http://www.dolomitisuperski.com/it-IT/dolomiti-webcam-skimap-2160IT.html?tab=livecam für die dolomiten. diverse web-cams für die diversen skistationen in tirol...

wir brauchen derzeit mal 2 - 3 gute und schöne hitzewellen, dann ändert sich da ganz schnell was. aber bis dahin...

..m..

derzeit viel schnee, hat ja jede menge neu drauf geschneit in den letzten wochen und v.a. hat nirgends was getaut.

Und daran wird sich auch nix ändern, solange der Mattes "Pray4Snow!" in seiner Signatur stehen hat ;)

Also Mathias, auf Sommermodus umstellen und schnellstens in "Pray4Sun!" ändern!

Liebe Grüße,
Anselmo

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich komme aus London. Da kann man das ganze Jahr radeln ohne Schneesorgen zu haben.

Ich muss vor 12. Juni eine bestimmte Strecke abfahren bevor ich meine Touren begleiten kann. Wie soll ich die Strecke abfahren wann sie nicht fahrbar ist? GoogleEarth ist gut, aber nicht das Echte.....

wieder... Shit.

Ich versteh das nicht wie können Bikereiseanbieter Leute zum Guiden anheuern die anscheinend keinerlei hochalpinen Erfahrungen haben wenn die Strecke solche Bereiche einschließt. *kopfschüttel*

Macht dir keine Sorgen, elch.....

Hochalpine erfahrung hab i scho, aber nur in 'Sommer', nicht Frühling...

Die Freundin kommt aus München und hat auch nicht gedacht dass da so viel Schnee noch rumliegt.....

live and learn....

Dann bräuchte deine Freundin doch bloß mal bei schönem Wetter aus dem Fenster schauen, da sieht man doch, dass der ganze Hauptkamm weiß ist. Aber egal...

Danke Mattes für die Änderung der Signatur, war ja prompt!

Ich bin am Wochenende vom Spitzing über Rotwandhaus und Soinsee nach Geitau runter und bin unterhalb des Sattels auf der Nordseite etwa 250hm durch den Schnee-/Schneematsch runter gestapft.
Teilweise bis zu den Knien eingesunken oder bis über den Knöchel im Tauwasser gestanden. Und das waren keine kleinen Schneefelder sondern fast noch der ganze schattseitige Teil.
Hier reden wir aber von Höhen um die 1.500m in den Voralpen in denen es diesen Winter extrem wenig Schnee gab.

OT: Wo verdammt nochmal bleibt eigentlich das schöne Wetter? Den ganzen Winter hat es hier in der Gegend fast keinen Niederschlag gehabt, dementsprechend bescheiden waren die Voraussetzungen zum Touren gehen. Jetzt wo wir keinen Niederschlag mehr brauchen, kommt alles auf einmal runter, was? Das frustriert!!!

Ich schmeiß' ne Runde Streusalz:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

.

Zurück