Stereo 120 HPC TM 29, 2020er Modell

Könnte mir jemand zufällig den verwendeten Dämpfer-Tune des Carbon-Modells nennen? Mein 2019er-Alu-TM-Rahmen hat zumindest optisch schon stark gelitten, sodass ich gelegentlich mal ein Auge auf die Carbon-Rahmen bei Schlierseer werfe. Bitte sagt mir, dass das ein grundsätzlich anderer Tune ist, sodass ich garnicht erst in Versuchung komme 😇
 
Hallo, bin neu hier, lese aber schon eine Zeit lang mit. Heute hab ich zugeschlagen und eines der letzten momentan verfügbaren Stereo 120 HPC TM 29 ergattert. :daumen: Musste dafür nur um die 10 Händler abtelefonieren. Der Markt ist flächendeckend, unabhängig von der Marke, total abgegrast. 3-4 Fullys hat er noch da, dann ist alle. Ob nochmal was kommt? - Er weiß es nicht. Dieses Jahr ist krass. So, jetzt noch paar mal schlafen und dann kann ich es abholen. 😁
 
Bei mir ist es im Herbst 2020 auch ein Stereo 120 HPC TM 29 geworden. Konnte es in einem neuwertigen Zustand gebraucht ergattern. Bin seitdem schon viel unterwegs gewesen und sehr zufrieden.

Bin von einem Canyon Spectral 29 aus 2015 umgestiegen.

Lediglich die Clips der Kabelführung an der Front rutschen mir immer raus. Gibt es hier einen Trick?
Habe schon versucht den Umfang mit etwas Klebeband zu vergrößern. Dadurch hielten sie wieder eine Weile, rutschen aber mittlerweile wieder raus.

1.jpg
 
Kann mir jemand sagen ob ich hinten den RRP ProGuard montiert bekomme?
Was habt ihr denn so dran?
Das würde mich auch interessieren. Bin gerade auch am Schauen und bin auch auf das RRP Proguard Rear Schutzblech für hinten gestossen.

Vorne habe ich schon das RRP Proguard Bolt-On Schutzblech. Das funktioniert am Cube Stereo 120 HPC TM 29 Modell 2021 bestens.
 
Das würde mich auch interessieren. Bin gerade auch am Schauen und bin auch auf das RRP Proguard Rear Schutzblech für hinten gestossen.

Vorne habe ich schon das RRP Proguard Bolt-On Schutzblech. Das funktioniert am Cube Stereo 120 HPC TM 29 Modell 2021 bestens.
Moin, schon das Schutzblech montiert? Ich will das für mein focus sam auch zulegen aber ich weis nicht ob das wirklich für breite Reifen geeignet ist.
 
Für richtig viel Nass hab ich mir den "SKS Mudrocker Rear" geholt. Dank der Klettbänder ruckzuck an/abmontiert. Ein richtig schönes Schutzblech für Fullys wirds wohl nie geben.
 

Anhänge

  • 20210913_110239 - Kopie.jpg
    20210913_110239 - Kopie.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20210913_110253.jpg
    20210913_110253.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 117
  • 20210913_110313 - Kopie.jpg
    20210913_110313 - Kopie.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 109
Ich hab heute das 2022 Modell bei meinem Händler in der Nähe erstanden. Der hatte da zufällig noch eins in XL stehen, sonst findet man die aktuellen Cubes ja so gut wie nirgendwo...
Schade finde ich nur, dass es bisher "nur" in diesem Olivgrün angeboten wird. Die Vorjahresvarianten in Schwarz / Orange waren optisch weitaus ansprechender...
 
Hallo in die Runde,
ich habe auch das 2021er TM und wollte mal nachfragen ob einer von Euch eventuell auch das Problem mit dem Lagerspiel in der Dämpferaufnahme hat, welches durch den Abrieb der Lackierung/Beschichtung des Dämpferbolzens entsteht.

Das Spiel ist am besten spürbar wenn man die Vorderradbremse anzieht und dann das Bike am Sattel anhebt.

Ich dachte zunächst die Buchsen wären bereits verschlissen, aber wie sich herausstellte entsteht das Spiel tatsächlich durch den Abrieb am Bolzen.

Falls jemand das Problem kennt und eine Lösung parat hat würde ich mich sehr über einen Tip freuen. Zur Zeit tausche ich alle 300-500km den Bolzen gegen einen neuen aus, was mit der Zeit doch recht nervig ist.

Im Anhang ein Foto wie die getauschten Bolzen bei mir ausschauen.

Sportliche Grüße
Sash
 

Anhänge

  • EA9FC584-41A7-4834-928D-AEF775B6AF94.jpeg
    EA9FC584-41A7-4834-928D-AEF775B6AF94.jpeg
    181,4 KB · Aufrufe: 32
  • C73CB00F-D95A-46B0-A206-0053F391DF0D.jpeg
    C73CB00F-D95A-46B0-A206-0053F391DF0D.jpeg
    199,4 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten