Steuerlager Problem

Registriert
25. Juni 2013
Reaktionspunkte
27
Guten Tag,

hab ein kleines Steuerlager Problem.
Wollte gestern bei meinem CUBE Rahmen eine neue Federgabel einbauen.

Zurzeit ist eine SID SL mit geschlossenem Lager (siede Bild steuerlager.jpg) drinnen:

steuerlager.jpg (geschlossenes Lager)

Bis jetzt hatte ich immer nur dieses Lager:

bild1.jpg (offenes Lager)


Das Fahrrad mit der FOX Gabel hat das geschlossene Lager drinnen.

Jetzt wollte ich wissen ob ein tausch überhaupt möglich ist und auf was ich Achten muss.
Was mir bis jetzt auffiel ist, dass das offene Lager der Fox ungefähr einen mm kleiner in der Lagerschale des CUBE Fahrrades ist und spiel hat.


vielen dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 45
  • steuerlager.jpg
    steuerlager.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 12
Du musst den Gabelkonus von der alten Gabel auf die neue machen, dann sollte alles passen.

Vorraussetzung ist natürlich das beide Gabeln den gleichen Gabelschaft haben.
 
Zurück
Oben Unten