Steuersatz ausbauen?

Registriert
7. Dezember 2005
Reaktionspunkte
366
Ort
Buchholz Nordheide
Hallo,

da ich nun einen neuen Rahmen habe, wollte ich meinen alten (semiintegrierten)
Steuersatz einfach aus dem alten in den neuen Rahmen stecken. Wekzeug zum Ein- und Ausbau ist auch vorhanden. Allerdings habe ich mich doch gewundert, das bei dem Steuersatz die Lager nicht einfach so herauszunehmen waren, wie ich das von herkömmlichen Steuersätzen her kenne. Bevor ich das Lager jetzt irgendwie da raus schlage (am besten über den Innenring;) ), wollte ich mal nach Tips fragen.

THX Anno
 
Wo liegt das Problem? Einfach mit nem Stück holz von hinten auf die Schale haun und drausen ist des Ding! Semi-integriert is übrigens schieße! Hab ich leider auch!
MFG bohmy
 
Mich würde mal interessieren, wie ich die Lagerschale vom Steuerrohr runterbekomme. Gibts da auch ein Spezialwerkzeug oder hilft da nur der Dremel?? Wollte die Schale eigentlich nicht zerstören, da ich den Steuersatz noch anderweitig verbauen wollte.

Danke schomal
 
Wenn du das nicht jeden Tag machen willst, würd ich einfach nen kompetenten Händler aufsuchen. Und hast du nen Link? Kann mir nicht so ganz vorstellen, was das mit Federgabel oder Nichtfedergabel zu tun haben soll.
 
Ich will das zwar nicht jeden Tag machen, aber ich möchte nicht wegen jedem Schei* zum Händler rennen. Ich hab gern mein Werkzeug da und wenn mir nachts um 1 einfällt "ach ich könnte mal den Steuersatz wechseln" dann will ich das auch dann machen :)

Und was das Federgabel oder Nichtfedergabel angeht würde ich sagen das hat mit der Geometrie und der Breite der Gabel zu tun. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

Gruß
 
Jaja, aber die Gabel baut man normalerweise aus, bevor man den Steuersatz wechselt...
Wenn du dir das Werkzeug kaufen willst, bittesehr. Ich finde nur, dass sich das nicht lohnt, weil ich meinen Steuersatz nicht oft wechsle (noch nie bisher). Und wenn würde mir das mein Händler oder ein bekanntes Geschäft für umsonst machen, weils ne Sache von fünf Minuten ist.
 
Zurück
Oben Unten