Prof. Dr. YoMan
Holger
Er wird ewig halten. Es kommt bestimmt noch Feedback von Reset.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)
Der Argumentation mag ich nicht folgen.Wenn Das Undercover auf der Dichtung Aufliegen würde, gäbe es zu viel Reibung. Wenn der Spalt kleiner wird, können Sandkörner, etc. ein unangenehmes Knirschen verursachen.
Warum das nicht bzw. weniger Knirschen soll? Zumindest ist der Spalt klein genug, dass sich kein Kies (Korngröße > 2 mm) verfangen kann. 
Der Argumentation mag ich nicht folgen.
Spalt kleiner machen und Distanzscheiben dem Steuersatz beilegen, würde eine technisch und optisch saubere Lösung ermöglichen.
Mit dem großen Spalt passt halt jetzt Grobsand (Korngröße 0,63–2 mm) rein.Warum das nicht bzw. weniger Knirschen soll? Zumindest ist der Spalt klein genug, dass sich kein Kies (Korngröße > 2 mm) verfangen kann.
![]()
). Das gilt eigentlich für die meisten anderen Steuersätze auch, die nötige Abdichtung erfolgt direkt am Lager (die Reset Dichtungen sind top!), alle anderen Teile werden zwar äußerlich nass, sollten dann aber abtrocknen können. Tödlich für jedes Lager ist Staunässe, und die sammelt sich mit der Zeit unter semimäßig abdichtbaren Abdeckkappen an. Wirklich dicht sind die Gummilippen nämlich nicht, aber soweit das Feuchtigkeit, wenn erstmal vorhanden, nur sehr langsam verschwindet.Hast du die Gummilippe denn jetzt an den Reset-Steuersatz gebastelt?Oder einfach so:
https://www.bike24.de/p196359.html
Die flache Seite des Dichtrings zeigt zum Lager.Vielleicht kann von euch einer helfen. Habe beim zerlegen meines Flatstaks nicht aufgepasst wie der Dichtring "G" montiert wird. Und zwar von einer Seite hat er eine Nut und von der anderen ist er geschlossen. Kommt die Nut jetzt nach oben oder nach unten?