Steuersatz schief?! (gelöst)

Der Biber war aber sehr hungrig. So schräg abgefressen kann es auch nicht klappen ;)
Am besten ein Spacer bis an die schräge Stelle drüber schieben und mit einer Nadel die ober Kante anreissen. Dann kannst du mit einer Feile die Sache begradigen und die markierte Stelle als Orientierung nehmen das es nicht wieder schräg wird.
 
War schon: Neue, flachere Lagerschale um den Vorbau vernünftig klemmen zu können? Was der Vorbesitzer da gemacht hat ist ja gruselig :(
 
Der Biber war aber sehr hungrig. So schräg abgefressen kann es auch nicht klappen ;)
Am besten ein Spacer bis an die schräge Stelle drüber schieben und mit einer Nadel die ober Kante anreissen. Dann kannst du mit einer Feile die Sache begradigen und die markierte Stelle als Orientierung nehmen das es nicht wieder schräg wird.
Ich nehm immer einen alten Vorbau. Da hat man direkt ne prima Führung für die Säge.
 
Zum Kürzen habe ich einen Rohrschneider, aber dafür hast du zu wenig Futter und der Schaft wird zu kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird sich garantiert mit dem neuen Steuersatzlösen. Sorge einfach dafür, dass dieser ordnungsgemäss montiert wird... Also nicht den Vorbesitzer einpressen lassen ?
 
Des Rätsels Lösung war übrigens der zu kurze Gabelschaft. Ich hab mir eine neue Gabel, mit längerem Schaft gekauft und jetzt sitzt der Steuersatz grade.
 
Des Rätsels Lösung war übrigens der zu kurze Gabelschaft. Ich hab mir eine neue Gabel, mit längerem Schaft gekauft und jetzt sitzt der Steuersatz grade.

Dann hat die obere der beiden Vorbauschrauben vermutlich gar nichts geklemmt und nur die untere hat es an Ort und Stelle gehalten. Dann muß der Gabelschaft aber auch nur ca. zur Hälfte oder minimal mehr im Vorbau gesteckt haben...
 
Zurück
Oben Unten