• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatz?!

M

MTB-Bombe

Guest
Hallo erstmal...
Hab mal eine Frage,aber wollt sie nicht irgendjemand fragen,gut kennt sich ja niemand damit aus,ausser ihr.Kann einer von euch mir einen Aufbau einen Steuersatzes erklaeren,mit einem Bild wär nicht schlecht und dann wie man die Kralle ins steuerrohr reinbekommt.mfG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn zu einer Kralle noch keine funktionierenden u. demontierbaren Alternativen? Ich hasse diese Dinger.

Und das funktioniert auch wirklich? Ich hatte bis jetzt zwei solcher tollen Expanderlösungen, die sich nicht im Schaftrohr festgeklemmt haben, egal wie ich's angestellt habe.

Ich habe noch keine der Lösungen ausprobiert, aber der FRM und der FSA sollen laut Erfahrungsberichte halten. Eventuell hilft auch etwas Montagepaste. Der FSA ist halt mit 39g sauschwer, da bleib ich lieber bei der guten alten Kralle mit ca. 10g.

Oder mit einem Headlocksystem montieren und anschliessend wieder entfernen und ohne fahren.
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...satz/Gusset-Universal-Headlock-Set::8922.html

Zurück