Stevens, Corratec oder Cannondale?

Vielleicht ist dein L ja ein vor 2003er? Denn dann ist L = M! laut Cannondale homepage hat M 600mm und L 625 mm. Ich selber hab M 2003 und der hat 605 mm, wobei ich gerne eingestehe, mich um 5mm vertan zu haben. :D

Hi, ich schlug mich ja mit einer ähnlichen Entscheidungsfrage herum,
aber....

Stevens ist auch aus dem Rennen. Ein Händler der bei einem Bike in der Klasse von den zusätzlichen Kosten eines gekröpften Lenkers und eines härteren Federsatzes redet. Nein Danke! Kann mir vostellen wie das wird. Außerdem ist auch das Stevens ziemlich lang, hab festgestellt, dass ich doch eher ein komfortableres Tourenfully will.

Das ist auch mein Fazit.

Ansonsten noch im Rennen: Jekyll 600 (und keine Lefty!) sowie Steppenwolf Tycoon in der Limited Edition Ausstattung.

-> bei mir ist die Entscheidung auf das Steppenwolf in der Limited Edition gefallen - probegefahren, heute bestellt, in 2 Wochen da :cool:

Grüße, Det

So, falls das noch jemanden interessiert...meine Entscheidung ist gefallen. :D

War jetzt ne Mischung aus Herz :love: , Verstand :confused: und Verfügbarkeit :daumen: beim lokalen Händler (hab mehrere zur Auswahl).

Es wird das Jekyll 600 mit der Manitou. Beim Preis war noch was drin und dann war die Ausstattung deutlich besser als beim Steppenwolf. Ok, in Wahrheit war es wohl sowas wie 'Liebe auf den ersten Sitz'. Völlig unvorbereitet das erstemal auf einem Fully und dann gleich die Treppe runter... :D

Wermutstropfen... 5 Wochen Lieferzeit :eek:

Danke an alle für Eure Beiträge! :bier:

Fietser

Haha so gings mir mit meinem Jekyll auch! Ich wollte auch nur mal kurz ne Lefty fahren, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die wirklich so gut sein soll. Eigendlich wollte ich ja ein Epic kaufen! :D
Und dann wollte ich nicht mehr absteigen :love: :love:

Aber herzlichen Glühstrumpf zu deiner Entscheidung.

Wenn du das Tel hast will ich aber hier auch ein Foto sehen ;)

hallo , fahre auch ein corratec. gute marke , guter rahmen ( hab nen hardtail).
problem bei denen ist der service. läuft alles über den zwischenhändler.
habe über acht wochen auf den tausch meiner gabel gewartet.
elend viele telefonate und sieben! mal beim händler gewesen.
sonst sehr zufrieden. hab mir jetzt nen canyon bestellt. scheint besser zu laufen. viel spass womit am ende auch immer

Tja, was sagt man denn jetzt dazu. Vor einer Woche bestellt hieß es '5 Wochen Lieferzeit'. Heute kam der Anruf vom Händler, das Rad ist schon da! :hüpf:

Wenn heute schon morgen wäre, hätte ich das glatt für einen Aprilscherz gehalten... :eek:

Jetzt heisst es aber noch bis Freitag warten, bis ich es abholen kann.

Osterferien gerettet! :bier:

Gruß,
Fietser

Zurück