Stevens Glide ES`08

Hallo miteinander,
freut mich dass ihr von dem Bike so begeistert seit. Habe gestern ein Angebot erhalten, mir das Glide ES 2008 zu kaufen. Kenne den Vorbesitzer gut, deshalb gerne mal auch gebraucht. Mit dem Rad ist er letztes Jahr ca. 1000km (nur gemütliche Touren) gefahren. Könnt ihr mir ungefähr sagen, was das Bike heute wert ist? Sieht wie neu aus und wird vorher nochmals zum Service gebracht. Was habt ihr so gezahlt?
 
Hallo Oberrambo,

habe den Listenpreis bezahlt + ein paar goodies dazu bekommen. K.a. wie hoch der Gebrauchtwert ist... Vielleicht findest Du auf Ebay oder in den Anzeigenteilen der "Fachzeitschriften" ein paar Anhaltspunkte zum Gebrauchtradpreis.

Grüße
Thorsten
 
danke derfati.
würde ca. 1000€ rabatt kriegen, was ca 1€ pro gefahrenen km entspricht. Ich glaube das ist fair und da sollte ich schnell zuschlagen, bevor er es anderweitig vergibt. Oder?

Grüße
 
Bike ist wie neu :p. werde es am donnerstag nochmals probefahren und inspizieren. aber auf jeden fall schon mal danke für die info. Grüße

Hi,

wenn
  • du ihn gut kennst und vertraust
  • weißt wie er sein Fahrrad behandelt hat
  • die Möglichkeit hast das Rad mal überprüfen zu lassen
  • oder selber beurteilen kannst ob das Rad in Ordnung ist

würde ich zuschlagen.

Christian
 
Servus,

juhuu, ich hab das Bike. Ist wie beschrieben in einem sehr guten Zustand. Als Zugabe erhielt ich noch ein Tacho und einen Reserve-Hinterreifen. Neue Kette und Pedale wurden ebenfalls neu montiert. Eine kleine Tour habe ich bereits absolviert ;-) Es läuft! Werde euch auf dem Laufenden halten.
Grüße aus Bayern,
Oberrambo
 
@Oberrambo: Wenn das Bike technisch ok und schadlos war, darf ich dir zu nem Schnäppchenpreis gratulieren!

Meins läuft mittlerweile mit Easton Havoc Laufrädern, Ergon Griffen, höhenverstellbarer Maverick Speedball Sattelstütze, nem längern Vorbau, andern Pedalen - das war's im Großen und Ganzen. Halt noch den üblichen Schnick-Schnack wie Tacho, Flaschenhalter, Satteltäschen, Klingel, ... ;)

Das mit den hängenden Bremskolben an der XT-Bremse hab ich auch schon leidvoll erfahren müssen. Lässt sich aber zum Glück leicht wieder beheben (evtl. säubern, dann Brunox)

Von der Hinterradfederung mit dem DT Swiss Dämpfer bin ich maßlos begeistert. Spricht sensibel an und wippt nicht. Fahre in relativ weich (ca. 8bar) bei rd. 80kg

Für die Fox hab ich noch kein komplett zufriedenstellendes Setup hinbekommen - spricht mir zu unsensibel an :( Mußte bei mir auch schon zur Reparatur, weil sie sich nicht mehr absenken ließ.
 
@ibuega: wie viele KM mit Fox gefahren? Soweit ich weiß, haben die ne recht lange Einlaufzeit, bis sie flutschen. Zumindest länger als bei den Rebas und die brauchen ja schon ne ZEit.
 
aha, das ist interessant. War mir bisher neu, dass die sich für's Ansprechverhalten einlaufen müssen. Meine hat rd. 1700km runter. Wie ist die Einlaufzeit sonst so? Hab da noch keine Ahnung.
 
Wollte mich mal wieder melden! Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Rad!

Aber nach fast 5000km ist mir der hintere Schaltzug gerissen. Denke, das ist aber normal bei der Laufleistung.

Hätte aber mal ne Frage zur Gabel: mit wieviel Druck fahrt ihr bei welchem Körpergewicht? Habe das Gefühl, dass bei dem von Fox empfohlenen Druck die Gabel etwas unsensibel ist. Habe jetzt mal ein bisschen Luft abgelassen...
 
Hi,

Habe heute mal wieder hier reingeschaut. Irgendwie scheint die Benachrichtigungsfunktion nicht richtig zu funktionieren. :( Naja egal.

Also ich fahre bei einem Gewicht von ca. 69 KG mit 7,7- 8 bar und bin damit sehr zufrieden.

Mit wieviel Bar fährst du den die FOX Gabel und den DT SWISS Dämpfer?

Ch.
 
Moin.

Bei der Gabel habe ich jetzt auf ca. 4,5 bar reduziert.
Beim Dämpfer fahre ich ~ 7 bar.
Bei einem Marathon oder Alpencross mache ich aber etwas mehr Luft rein.

Mein Gewicht liegt bei 75 kg (+/-1) und oft kommt noch ein Rucksack dazu.
Ich fahre aber inzwischen nicht mehr den XM180 sondern den Vorgänger SSD190L. Der XM hat mir wiederholt Probleme gemacht (bei meiner Frau im Fluent inzwischen auch). Hatte den SSD als Austausch-Dämpfer eingebaut bekommen und war von Anfang an total begeistert.
 
Moin.

Bei der Gabel habe ich jetzt auf ca. 4,5 bar reduziert.
Beim Dämpfer fahre ich ~ 7 bar.
Bei einem Marathon oder Alpencross mache ich aber etwas mehr Luft rein.

Mein Gewicht liegt bei 75 kg (+/-1) und oft kommt noch ein Rucksack dazu.
Ich fahre aber inzwischen nicht mehr den XM180 sondern den Vorgänger SSD190L. Der XM hat mir wiederholt Probleme gemacht (bei meiner Frau im Fluent inzwischen auch). Hatte den SSD als Austausch-Dämpfer eingebaut bekommen und war von Anfang an total begeistert.

4.5 Bar ??? :eek: So wenig habe ich bisher nie ausprobiert. Werder ich mal probieren.
 
Hallo,

nach einigen Versuchen habe ich jetzt 5,5 Bar in der Gabel
und auch 5,5 Bar im Dämpfer.
Ich stelle den Sag am Dämpfer mit meinem Specialized - Sag O Meter ein.

Mein Gewicht liegt mit Bike - Bekleidung so bei 75 Kg.
 
hi,

habe auch diverse probleme mit dem dt swiss dämpfer, aber bei mir hat sich stevens uninteressiert gezeigt, als ich nach nur 10 monaten reklamiert habe.
was war denn dein geheimnis, dass sie bei dir eingeschritten sind?
ich hab mittlerweile so die nase von dem service voll, dass ich nächste woche n x1 von rotwild bestelle. die sind bei service/garantieanfragen immer sehr entspannt und kundenorientiert!
was ist denn mit deinen/euren dämpfern gewesen?
bei mir hat sich die schutzschicht von der kolbenstange abgelöst....

grüße
 
hi,

habe auch diverse probleme mit dem dt swiss dämpfer, aber bei mir hat sich stevens uninteressiert gezeigt, als ich nach nur 10 monaten reklamiert habe.
was war denn dein geheimnis, dass sie bei dir eingeschritten sind?
ich hab mittlerweile so die nase von dem service voll, dass ich nächste woche n x1 von rotwild bestelle. die sind bei service/garantieanfragen immer sehr entspannt und kundenorientiert!
was ist denn mit deinen/euren dämpfern gewesen?
bei mir hat sich die schutzschicht von der kolbenstange abgelöst....

grüße

Hi,

der erste Dämpfer war undicht und wurde duch den Händler durch einen neuen ersetzt. Dieser war dan auch irgendwann defekt und wurde durch den Händler an dt swiss geschickt und repariert. Der hält nun schon sehr lange muß ihn aber für mein Körpergewicht von 68KG doch sehr hohen Druck von ca 10 bar fahren.

C.
 
hi,

so, jetzt muss ich nochmal was schönes sagen.
stevens hat sich gütlich gezeigt!
habe nen rp23 von fox eingebaut und es läuft.

sag, hattes du irgendwie ungewöhnlichen abreib an der kolbenstange?
weil Luft halten war auch immer so ein bisschen mein problem...

aber 10 bar, dann kann ich ja ein hardtail fahren :-)
sonst ist es ja ein endgeiles rad...

viele grüße und trockene trails!
 
So langsam wird es Zeit, dass ich mein "Gutes" aus dem Winterschlaf wecke. ;)

Ich war mi dem XM180 auch nicht so zufrieden und habe aktuell den SSD190L drin. Mit dem bin ich bisher super zufrieden!

Grüße und viel Spaß euch allen mit dem Glide!
 
Hab's heute mal wieder schön GLIDEN lassen!

Gruss Magic21

Glide_ES_1.jpg
 
Zurück