Stevens Glide ES 2007

ab 2500 € bekommt man auch schon ein Bionicon Edison, ein Bike als Systemkonzept mit durchdachten Anbauteilen (ja fahre selbst eins),-
Stevens hatte früher öfters mal tolle Teilehalter, die hartem Einsatz nicht ganz gewachsen waren,-
kann sich durchaus geändert haben muß halt einfach noch jemand ein Jahr lang intensiv testen,-
denke jedoch die wollen nach wie vor noch Geld verdienen

Hallo,

gibt es schon jemanden der das Glide ES jetzt schon hat bzw. live gesehen hat? :rolleyes:
Laut letzter Info von meinem Händler soll mein bestelltes erst Ende März Anfang April ausgeliefert werden. :heul: Das sind mal eben 4 Wochen später. :heul:

Hallo,

gibt es schon jemanden der das Glide ES jetzt schon hat bzw. live gesehen hat? :rolleyes:
Laut letzter Info von meinem Händler soll mein bestelltes erst Ende März Anfang April ausgeliefert werden. :heul: Das sind mal eben 4 Wochen später. :heul:

Bin auch mehrere Male vertröstet worden. Hatte dann aber vor kurzem eine schöne Begegnung mit einem andereren (für mich auch besseres) Bike und hab es sofort gekauft:daumen: Schluß mit der Warterei. Bei dem wetter hab ich bald mehr Grundlagenkilometer als wie letztes jahr im Mai. Und das mit meinem neuen Bike:)

schau mal bei stevensbikes 2007 thread rein.

Glaube dort hat jemand etwas definitiv von Mitte März gesagt.

Die 3-4 Wochen sind ja jetzt wohl auch noch drin, nachdem du solange gewartet hast.

Hallo ihr Drahteselreiter,
Ich schaue mir gerade ca. 10000 Bikes an und nun habe ich endlich zwei Favoriten auserkoren 1. Das Cube Stereo K18 bzw. das Stevens Glide ES 2007. Gaaaaaaaaaanz schwierige Entscheidung! Könnt ihr mir bei der Entscheidung etwas behilflich sein. In der letzten "Mountainbike" waren beide Top. Die bessere Ausstattung hat aber Stevens!:love:

viele Grüße
Danny

Hallo Danny,
ich stand vor nicht allzu langer zeit vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich muss dir zustimmen, diese zu treffen ist schwierig und für jeden wieder individuell. Ich entschied mich nach längerem Überlegen für das Stevens, wobei für mich die Hauptgründe 1. das doch um einiges geringere Gewicht und 2. die Ausstattung. Mir wären über 13kg für ein rad mit dem ich hauptsächlich touren fahre (bei mir gehts ziemlich viel rauf...) einfach zu viel.

Hoffe das kann dir ein wenig helfen, und sobald ich mein rad hab, werd cih bilder und fahreindrücke posten.. kriegs wahrscheinlich direkt nach ostern...*freu*

viele grüße noch und ne gute nacht
wünscht
Immi

achja und falls du noch mehr infos von wartenden kriegen willst, schau einfach mal in den Thread "Stevensbikes 2007", da sin einige zukünftige Glide ES Fahrer...

Danke für deinen Tipp, werde mich wahrscheinlich auch fürs Stevens entscheiden. Mal sehen ob es überhaupt lieferbar ist! Das eine Kilo weniger ist wirklich nicht zu verachten. Außerdem finde ich es schöner!:daumen:

schönen Sonntag noch

wünscht Danny:daumen:

bei mir solls ja eigentlich auch ein Stevens Glide ES werden, aber bis jetzt hat sich mein Händler noch nicht gemeldet, und ohne Probefahrt kauf ich nix

Ich habe das Warten satt und hole mir morgen mein 2006er Cube Stereo Louise ab. Das Teil war gesenkt von 2600 Euronen auf 2200! Ich will nicht warten sondern radfahren! Mein Stevenshändler hat gesagt entweder kommt das Glide ES gar nicht in meiner Rahmengröße oder eventuell im Mai!! Nein danke. Das 2006er Cube Louise (komplett XT, mit Foxgabel und Dämpfer) hat gute Testurteile bekommen und ich bin es gestern Probe g:daumen: efahren. 3,2,1 Meins!!

viele Grüße

Danny:D

Na das sind ja schöne Aussichten:( Jetzt soll es schon Mai werden....

Am Ende kommen die Räder und keiner will se mehr, weil jeder bereits bei der Konkurrenz gekauft hat. Schon ne seltsame Terminplanung bei Stevens, da gehen die Saison-Uhren wohl etwas falsch!

@danny: Welche Rahmengröße hast du denn? Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass Stevens eine auf der HP genannte Rahmengröße nicht produziert (produzieren lässt). Es sei denn, dass sie von NIEMANDEM bestellt wurde.

Ich habe die 21 und mein Dealer hat im Rechner nachgeschaut und konnte mir mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es das Glide ES nicht mehr gibt oder ich ewig warten müsste, also keine Verbindlichkeit, wann und vor allem ob!!! das Rad kommt. Und das ist mir zu wenig. Aber egal, in drei Stunden hole ich mein "Stereo". Freu und Doppelfreu!!

viele Grüße

Danny

Ich habe das Warten satt und hole mir morgen mein 2006er Cube Stereo Louise ab. Das Teil war gesenkt von 2600 Euronen auf 2200! Ich will nicht warten sondern radfahren! Mein Stevenshändler hat gesagt entweder kommt das Glide ES gar nicht in meiner Rahmengröße oder eventuell im Mai!! Nein danke. Das 2006er Cube Louise (komplett XT, mit Foxgabel und Dämpfer) hat gute Testurteile bekommen und ich bin es gestern Probe g:daumen: efahren. 3,2,1 Meins!!

viele Grüße

Danny:D

den preis habe ich für das 07er louise bekommen ;)

Bei der Anfrage bei Stevens wurde mir gesagt das die nächsten Bikes wohl nächste Woche ausgeliefert werden...also ich kann noch etwas warten, mein Bikeurlaub fängt erst Anfang Juni an ;)

Diese Info hab ich auch, betrifft aber nich alle Bestellungen... Wenn er erst jetz bestellt hätte, hätte er es nämlich nich so schnell bekommen oder vielleicht eben gar nich mehr...
Naja, ich krieg meins nächste woche und dann is gut...^^

Ich hab die leidige Warterei jetzt auch satt!:(
Hab mittlerweile meine Fühler nach anderen Bikes ausgestreckt, morgen fahr ich ein Trek Fuel EX8 probe. Zudem probier ich nächste Woche ein Lapierre X-Control 513, beide kann ich sofort haben!:) So geil kann das Glide gar nicht sein, dass ich das halbe Frühjahr mit Warten vergeude. :spinner:

Ich hab die leidige Warterei jetzt auch satt!:(
Hab mittlerweile meine Fühler nach anderen Bikes ausgestreckt, morgen fahr ich ein Trek Fuel EX8 probe. Zudem probier ich nächste Woche ein Lapierre X-Control 513, beide kann ich sofort haben!:) So geil kann das Glide gar nicht sein, dass ich das halbe Frühjahr mit Warten vergeude. :spinner:

also ich hatte mittlerweile die Warterei bei dem tollen Wetter auch satt...und hab jetzt ein Lapierre X-Control 513...hammers Bike, kann mir auch nicht vorstellen dass das Glide viel besser ist....optisch ist das Lapierre sowieso :love: :love:

@mtb_driver

Mein Reden, bin heut schon mal ein X-Control 713 gefahren, absolut klasse! Bin jetzt mal auf das 513er gespannt, aber die Bikes sind echte Sahnestücke :-)
Leider is das Lapierre teurer.... und mein Glide Es sollt ja auch noch diese woche kommen... hoff ich mal...
Genau das red ich mir auch schon die ganze Woche ein, aber der Wiederstand wird immer geringer. Mein Spieltrieb lässt sich halt kaum noch bändigen, ich will endlich ein neues Bike!

@Houschter
geht mir ja genauso, und ich würd mir des lapierre sofort kaufen, wenns eben nicht teurer wär... Ich bin Schüler in der 9. Klasse und hab schon lange genug auf das Stevens gespart... Weil ich nun mal das Pech hab, und meine Eltern da stur sin und keinen Cent für zahln....
Aber was solls, wenns diese Woche nich kommt fang ich dann mal an über andere Alternativen für 2200 Euronen nachzudenken... wobei ich echt langsam echt ma mein bike haben will, wir ham grad so geiles Wetter und kein Bike da :aufreg: Is echt schade...

Zurück