Stevens M7-Race oder ein anderes Bike ???

Hallo,

ich bin gerade am rätseln was für ein Bike ich mir zulegen soll. Das Stevens M7-Race gefällt mir schon ganz gut, ich habe aber hier im Forum schon ein paar Berichte von gebrochenen Rahmen gehört. Da ich auch kleineren Sprüngen nicht abgeneigt bin, mache ich mir hier Sorgen. Kann man dieses Bike nur zum Uphill benutzen und muss beim Downhill die Sprünge vermeiden oder kann man z.B. mit einer anderen Gabel (100mm) auch mit diesem Bike viel Spass haben.
Oder gibts in dieser Preisklasse noch Alternativen ?

Warum Stevens? -guter Preis -guter Händler (vertrauenswürdig) -gutes Design

Danke für Eure Hilfe
RobFR

Meine Daten: 180cm/75kg

Das M7 ist ein CC-Bike. Allerdings sollte es auch ordentlich hartes Gelände inkl. Flugnummern aushalten. Wenn du allerdings vorhast, mehr zu fliegen als zu fahren, dann solltest du dir einen anderen Radtyp aussuchen.

@polo:
danke für deine Meinung. Leider ist es dieses Jaht vorbei mit dem M7, laut meinem Händler. Überlege mir jetzt ob ich mir das S9 elite zulege. Lauter xt-komponenten inklusive xt-kurbeln (geil) und eine hs33-magura.

Da machst du auch nix falsch. bei der S-Serie ist die Geometrie etwas entspannter, der Rahmen wird ein Tick schwerer sein, dafür bessere Komponenten.

Zurück