Stevens S6

Guten Morgen! Wenn auch etwas regnerisch ...

Wollte mir demmächst auch mal ein MTB (500-600€) zu legen und hab schon so manches Bike gesehn. Als ich dann gestern dann bei meinem Fahrradhändler hier in der Stadt war, wurde mit das Stevens S6 zu empfohlen! Hat auch (meiner Meinung) nach richtig gute Komponenten :

Gabel: Manitou Axel Elite (80mm)
Steuersatz: FSA Ahead Integrated Mod. 11,1/8"
Kurgeln: Shimano M470 Hollowtech
Innenlager: Shimano ES30 Octalink
Schaltung: Shimano Deore
Naben: Shimano Deore
Felgen: Mavic XM117
Reifen: Continental Vapor Pro
Schalt-/Bremshebel: Shimano Deore
Bremsen: Shimano Deore M510 V-Bremsen

Würd mich freuen wenn ihr mir sagen koenntet, ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört !?

grüße, dr. Hase

bike_26.jpg

Anzeige

Re: Stevens S6
Tach,

is für den Preis ganz nett...
Ich würde mir aber ne andere Gabel reinbauen lassen, solange sie noch neu ist!
Gruß

Dr. Hase schrieb:
Guten Morgen! Wenn auch etwas regnerisch ...

Wollte mir demmächst auch mal ein MTB (500-600€) zu legen und hab schon so manches Bike gesehn. Als ich dann gestern dann bei meinem Fahrradhändler hier in der Stadt war, wurde mit das Stevens S6 zu empfohlen! Hat auch (meiner Meinung) nach richtig gute Komponenten :

Gabel: Manitou Axel Elite (80mm)
Steuersatz: FSA Ahead Integrated Mod. 11,1/8"
Kurgeln: Shimano M470 Hollowtech
Innenlager: Shimano ES30 Octalink
Schaltung: Shimano Deore
Naben: Shimano Deore
Felgen: Mavic XM117
Reifen: Continental Vapor Pro
Schalt-/Bremshebel: Shimano Deore
Bremsen: Shimano Deore M510 V-Bremsen

Würd mich freuen wenn ihr mir sagen koenntet, ob das wirklich so gut ist wie es sich anhört !?

grüße, dr. Hase

bike_26.jpg

Sehr gutes Rad für den Preis wir haben auch eins im Laden stehen. Vor allem sind die Stevens Hausmarkenparts sehr gut den Sattel wirst du vermutlci nciht gegen einen von ner prestigeträchtigeren Marke tauschen müssen. Außerdem ist der Rahmen recht leicht da gibt es in dem Preisbereich sopnst häufig 2kg Rahmen

Im Gegensatz zu anderen Rädern die dann mit Xt Komponenten strotzen und mal eben 1 Kilo mehr wiegen ist das Rad auch angenehm leicht für den Preis.

Die Gabel funktioniert ganz gut auf jeden Fall besser als die neue Splice an dem nächsthöheren Modell. Von denen musste ich schon ein paar einschicken.

Die Gabel würd ich nicht tauschen

Bei Manitou gibt es von der Magnum OEM für 70 Euro bis zu Dorado X-Works für 2300 Euro Gabeln in allen Preisbereichen

SIDDHARTHA schrieb:
Sehr gutes Rad für den Preis wir haben auch eins im Laden stehen. Vor allem sind die Stevens Hausmarkenparts sehr gut den Sattel wirst du vermutlci nciht gegen einen von ner prestigeträchtigeren Marke tauschen müssen. Außerdem ist der Rahmen recht leicht da gibt es in dem Preisbereich sopnst häufig 2kg Rahmen

Im Gegensatz zu anderen Rädern die dann mit Xt Komponenten strotzen und mal eben 1 Kilo mehr wiegen ist das Rad auch angenehm leicht für den Preis.

Die Gabel funktioniert ganz gut auf jeden Fall besser als die neue Splice an dem nächsthöheren Modell. Von denen musste ich schon ein paar einschicken.

Die Gabel würd ich nicht tauschen

Bei Manitou gibt es von der Magnum OEM für 70 Euro bis zu Dorado X-Works für 2300 Euro Gabeln in allen Preisbereichen

Sehr objektive Beurteilung :rolleyes:

Zurück