Stevens

Registriert
26. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin blutiger Anfänger und brauche Euren Rat. Hatte mich für das Stevens S6 Pro entschieden - Preis: 699 EUR. Ist in meiner Größe aber leider nicht mehr zu haben.

Nun hat mein Händler zwei Angebote reinbekommen:

Stevens M6
Chassis
Gabel Manitou Splice Elite Air, 80mm, Aluschaft, Lockout
Steuersatz FSA Ahead Integrated Mod. 11, 1 1/8"
Antrieb
Kurbeln Shimano Deore M530 Hollowtech, 44-32-22
Innenlager Shimano ES30 Octalink 113mm
Schaltung h Shimano Deore M530
Schaltung v Shimano Deore M531
Kette Shimano HG53
Cassette Shimano HG50.9 11-32
Pedale MTB Alu Dual Side
Laufräder
Naben h Shimano Deore M535 Disk
Naben v Shimano Deore M535 Disk
Felgen Mavic XM117D 32 L
Speichen DT Swiss Competition 2.0-1.8mm
Reifen Continental Vapor Pro 26x2.1" faltbar
Cockpit
Lenker Oxygen Driver DB 580mm
Vorbau Oxygen Driver 25.4mm
Sattel Oxygen Speedline II
Stütze Oxygen Driver 350mm
Schalt-Bremshebel Shimano Deore M535 Dual Control
Bremsen Shimano Deore M535 Scheibenbremse 180/160mm
Daten
Gewicht 12.1 kg
Rohrmaterial Aluminium 7005DB superlight
Grössen 16, 18, 20, 22"
Farbe(n) Team Black
Neu 2006
Bremsen Hydraulische Deore Scheibenbremse mit 180/160mm Rotor
Extras Neopren Chainstaycover
Gruppe Innovative Shimano Deore 2006 Gruppe mit Dual Control Shiftern

zum Preis von 849,-- EUR oder

S8 Sondermodell Limited XT/LX Disc

Es wurden Komoponenten der Deore LX-Gruppe mit konventionellen Schalthebeln verbaut.

LX- Scheibenbremsen,
XT Schaltwerk,

Manitou Federgabel: entweder Skareb Platinium oder
Black Super Gabel.

zum Preis von 849,-- EUR.
Stimmt das Preisleistungsverhältnis. Da ich Anfänger bin, wäre ich über Eure Meinung sehr froh.

Gruß

Kerstin
 

Anzeige

Re: Stevens
bei beiden stimmt m.e. das plv. ich würde die entscheidung davon abh. machen, auf welchem rad du besser sitzt. die m-reihe ist sportlicher, d.h. längeres oberrohr.