Stirbt Dual Control aus?

nun überleg mal wer daumenschalter zuerst hatte...

du meinst jetzt aber nicht diese tollen Daumenschalter von Shimano? Ein Hebel? Das sind doch im Grunde nur Rahmenschalthebel auf die Seite gelegt...

Es geht darum, dass beides mit dem Daumen geschaltet wird, und bei Rapidfire war es immer so, dass man auch den Zeigefinger brauchte!

Nein! jasper meint nicht die klassischen Daumenschalter sonder die STI Einheiten vor RF. Die wurden auch nur mit dem Daumen geschaltet.

Ich hab da mal was vorbereitet.... ;)

Also ich mag DC. :)
Bin aber nicht böse, dass viele DC nicht mögen. Dadurch kann man DC-Hebel sehr günstig ersteigern. :D

Hab ich noch gar nicht dran gedacht und gleich mal bei ebay geschaut. Sind ja echt günstige Angebote dabei. Teils sogar mit Bremse. Kann ich das Centurion doch kaufen und die RapidFire+ Formula bei ebay vertickern.:D

Gruß Rene´

Also...

ich würds gern mal an meinem (!) Bike auf meinen (!) Trails ausprobieren. Nicht immer nur bei nem Händler im Stand.

Also wenn jemand seine XTR Duals mit Disc loswerden will.

Bin für Angebote offen. :D

Gruß

Nein! jasper meint nicht die klassischen Daumenschalter sonder die STI Einheiten vor RF. Die wurden auch nur mit dem Daumen geschaltet.

Ich hab da mal was vorbereitet.... ;)

ganz genau! die hatte ich damals an meinem ersten richtigen mtb. mein gott ist das lang her. die bremshebel dürfte ich noch irgendwo haben. und das passende xt-schaltwerk mit titan-schrauben und schaltröllchen gepimpt fährt auch noch irgendwo rum :)

sorry - ich bin davon abhängig. hab selbst an meinem aktuellen spark ltd. dc verbaut. trotz leichtbau nimm ich die 150 gr. gern in kauf. ich hatte natürlich am anfang auch bedenken - auch etwas schwierigkeiten mit der bedienung. jetzt, in der 3. saison kann ich mir kein anderes system mehr vorstellen.
war getsern ne runde mit meinem klein auf tour - kam mir vor wie der letzte idiot - bremse ziehen und drehen zum schalten.

Zurück