Stirnlampe / Stirnleuchte

gibt seit paar wochen noch die thrunite TH30.

die gabs anscheinend mit gutscheincode für ~55€, hab ich übersehen gehabt.:(

die bringt 3300 lumen für ~3 minuten und fährt dann zwecks überhitzungschutzes auf 1000 lumen runter die man ~110 minuten zur verfügung hat.

der high mode 1200 lumen soll konstant für 90 minuten nutzbar sein.

ne richtige top leistung und laufzeit für so ein kleines leichtes lämpchen.
halt kein spoter, also wer eher ne breitere nicht zu spottige ausleuchtung mag das richtige.


für leute die es sehr spottig wollen halt lampen mit HI LEDs.
64$ inkl. Akku wäre schon fein. Kostet jetzt 80€. Aber wo ist USB-C?!? Sowas dämliches.

"Leuchtstufen:
- 3350 lm (1.5 Min., dann Stepdown auf 1050 lm für 103 Min.)
- 1275 lm (90 Min.)
- 352 lm (5 Std.)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Stirnlampe / Stirnleuchte
das ist nur unsin hat ma schon.
die ladegeschwindigkeit ist solide mit 1,6 Ampere gewählt"~2 stunden ladezeit" und jeder hat microUSB daheim.

einen unsinigen stecker braucht keiner und ist ein nogo.;)

und klebst die paar gummistücke drauf haste deinen imaginären fallschutz.:D
stimmt das hat wir schon und du hast es immer noch nicht kapiert. Micro-USB ist von gestern. Die Ladegeschwindigkeit ist immerhin relativ hoch. Nicht wie die "alten" Micro-USSB mit ihren 500mAh ;)

Zum Fallschutz (Gummierung), das brauchen Taschenlampen nicht. Die könnten nicht aufs Glas fallen.

das ist nur unsin hat ma schon.

einen unsinigen stecker braucht keiner und ist ein nogo.;)

und klebst die paar gummistücke drauf haste deinen imaginären fallschutz.:D
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Zum Fallschutz (Gummierung), das brauchen Taschenlampen nicht. Die könnten nicht aufs Glas fallen.

soso,
also ein taschenlampenglas welches paar mm gelegentlich auch nen cm in die lampe versenkt ist wo aussenrum ein stahl bezel ist"schlagschutz" kann nicht auf nen spitzen stein beim fall draufknallen?

glas ist nun mal nicht unzerstörbar, und spitzes hartes zeug liegt auf strassen und wegen überall rum.

da reicht ein großer kieselstein um ein lampenglas zu zerbrechen.:eek:


passiert natürlich häufig, da kauft man sich üblicherweise ne ersatzscheibe und gut ist es.;)
manche kauflampen haben ne ersatzscheibe im lieferumfang dabei.

und bishen gummi auf gehäuse geklebt hat nur so nebenbei mit dem glas sowiso nix zu tun, das ist ein kratzschutz fürs gehäuse.

du bist aber an sich eh realitätsfremd da ist sowiso hopfen und malz verloren.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
soso,
also ein taschenlampenglas welches paar mm gelegentlich auch nen cm in die lampe versenkt ist wo aussenrum ein stahl bezel ist"schlagschutz" kann nicht auf nen spitzen stein beim fall draufknallen?

glas ist nun mal nicht unzerstörbar, und spitzes hartes zeug liegt auf strassen und wegen überall rum.

da reicht ein großer kieselstein um ein lampenglas zu zerbrechen.:eek:


passiert natürlich häufig, da kauft man sich üblicherweise ne ersatzscheibe und gut ist es.;)
manche kauflampen haben ne ersatzscheibe im lieferumfang dabei.

und bishen gummi auf gehäuse geklebt hat nur so nebenbei mit dem glas sowiso nix zu tun, das ist ein kratzschutz fürs gehäuse.

du bist aber an sich eh realitätsfremd da ist sowiso hopfen und malz verloren.:D
doch kann es, aber sag das meiner LS 950. Und die Ersatzscheibe war eine neue Trelock LS950 :(

Ich lasse meine Talas nicht auf einen Kieselstein fallen. Wer macht denn sowas? ;)

Gummi aufs Gehäuse ist ein Kratzschutz? soso..bei der Ixon IQ war das fehlende Schirmchen, später für ab 5 Teuros kaufbar, ein Blendschutz. Die Ixon Core hatte es gleich kostenfrei installiert.

Ja, das stimmt. Ich bin mit der Realität fremd. Hopfen und Malz hat bei mir nix verloren. Meine Tolpatschigkeit hast du noch vergessen zu wiederholen.
 
wo gibt es die Wowtac A2S in neutral weiß zu kaufen? bei Amazon ist die nur in kalt weiß zu haben?

oder gibt's die eh nur in einer Auführung - auf der Wowtac Seite werden jedenfalls keine unterschiedlichen Versionen erwähnt?
 
und noch eine doofe Frage: kann man den mitgelieferten Akku der Wowtac a2s (USB 18650 3400mAh Akku) mit einem normalem Android / Apple Handy Ladegerät aufladen?

danke
 
ja die wowtec gibts in mehreren version nur halt nicht mehr bei amazon.de
amazon.com hat sie beispielsweise noch.

ansonsten ebay uns co abklappern.

und ja den usb akku kannst mit jedem android/apple oder sonst was 5 Volt usb ladegerät laden, brauchst halt am kabel nen microUSB stecker.

aber so kabel mit dem stecker solltest einige haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das Ding ist bestellt - bin echt gespannt.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man die Lampe ohne viel Bastelei an den Helm bekommt, raus damit :)

Was ich hier schon gelesen habe: Den Gurt einfach auf den Helm spannen - hält das denn gescheit?


Wenn man sowas nutzen will: https://eu.nkon.nl/flashlights/zebralight-flashlights-157/h600-silicone-holder.html

Wie kriegt man das Ding befestigt so dass man es auch wieder abnehmen kann? Klettbänder nehme ich an- welche sind da geeignet?

Danke
 
wollt nur auch nen kauftipp für die ZL H600c aussprechen die ich mir als ersatzstirnlampe gekauft hab.

ich verwende zwar nur lampen am lenker und nie helmlampen, trotzdem hab ich sie mal als helmlampe verwendet.

nachdem ich die lichtstufen durchgetestet hab hab ich die 3 lichtsufe die ich mit ~550 lumen gemessen hab als ausreichend für flottes fahren genutzt.
satte lichtfläche mit ausreichender lichtmenge für mich.

das was mich gewundert hat ist das sie trotz ner hoch CRI LED"weniger effizenz als basisversionen" trotzdem noch ne sehr solide laufzeit hat.
ich habs zwar zuhause mit nem sanyo GA akku gemessen bin aber nicht sicher ob er ganz voll geladen war.

auf jeden fall über 2,5 stunden laufzeit im 600 lumen setting sind richtig bombig.
nur zum vergleich:
meine ältere ZL mit ältere LED generation drin brachte es nur auf ~1,5 stunden bei fast gleicher helligkeit.

für den der es nicht weiß:
lampe mitsamt akku haben genau 85 gramm, so was federleichtes zu haben ist natürlich auch fein.

andere helm/stirnlampen diesr bauart sind zum teil deutlich schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup,

mir war die XHP35 version zu spotlastig deswegen hab ich die damals auch wider zurückgeschickt und monatelang gewartet bis sie endlich die XHP50 nachschieben.
 
die arbeitet da voll temp geregelt.
sprich in abhängigkeit was du als grenzwert eingestellt hast als maximale lampentemperatur, ist es draussen kalt oder heiß, kommt bewegte luft"fahrtenwind" ran oder benutzt du sie bei windstille......



im winter und am rad haut sie deutlich mehr licht raus, also grob über den daumen geschätzt, ~ ne stunde.

im sommer bei hitze in der nacht und als stirnlampe genutzt"wenig bewegte luft" ~2 stunden grob geschätzt.

i winter am rad wird das 40 gramm gehäuse ~9 watt abwärme händeln können.
im sommer zu fuß genutzt ~4-5 watt.

abwärme die ein kühlkörper händeln kann=lichtleistung.

bei 600 lumen zieht sie ca 3,8 watt strom aus dem akku, hab es mal gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, das Ding ist bestellt - bin echt gespannt.

Falls jemand einen Tipp hat, wie man die Lampe ohne viel Bastelei an den Helm bekommt, raus damit :)

Was ich hier schon gelesen habe: Den Gurt einfach auf den Helm spannen - hält das denn gescheit?


Wenn man sowas nutzen will: https://eu.nkon.nl/flashlights/zebralight-flashlights-157/h600-silicone-holder.html

Wie kriegt man das Ding befestigt so dass man es auch wieder abnehmen kann? Klettbänder nehme ich an- welche sind da geeignet?

Danke
hier sind zwei fotos von der befestigung an meinem helm (ganz oben): https://www.mtb-news.de/forum/t/bike-lampe-mit-modernen-leds.867962/page-11
das hält bombenfest und da wackelt nichts. ja, ich habe das mit einem klettband mit schlaufe gemacht. ich denke aber, dass man das mit jedem x-beliebigen klettband machen kann.
 
Zurück
Oben Unten