Chiccoli
Nasenbohrer
Hackts? Du willst mir doch nicht ernsthaft erklären das Indien IM DURCHSCHNITT industrialisierter und motorisierter ist als hier. Für die gehobene Schicht an Leute mit denen ein Besucher Kontakt hat mag das ja u.U. gelten, aber doch nicht für die allgemeine Bevölkerung.
Weniger Ärzte, schlechtere medizinische Versorgung im allgemeinen. Die Leute sind halt einfach tot teilweise ohne die genaue Analyse wieso eigentlich. 10 Jahre niedrigere Lebenserwartung im Schnitt. Krebs entsteht nunmal hauptsächlich mit dem Alter, durch schlechtere Zellteilungsprozesse... Den Schnittpunkt den ich finde ist, das die Volksgesundheit/Lebenserwartung in Dtl. besser ist als in Indien. Ob das am Essen, weniger Dreck, genetischer Disposition oder besserer Versorgung liegt kann man nicht sagen, wahrscheinlich eine Kombination.
Aber nein die Inder leben zwar 10 Jahre kürzer sind aber trotzdem viel gesünder dank ihrer Ernährung...
Aufgrund genetischer Disposition herrscht dort auch ein ganz anderer Hauttyp vor? Aber ganz klar es muss an der Ernährung liegen... Und wenn der normale Mitteleuropäer nach Indien geht kriegt der dort auch keine Akne. Ganz klar.
In Deutschland sank in den letzten Jahren der Alkoholkonsum pro Kopf dennoch stieg die Zahl der Alkoholiker. Eine allgemeine Reduktion sagt noch nichts über die Verteilung aus.
Und da forscht man Jahrzehnte in die falsche Richtung bzgl. RNA/DNA bei der Zellteilung und Mutation und dabei ist es so einfach... Ruf unbedingt mal beim RKI durch und erklär denen das...
Aids kommt auch nur durch das Trinken von Milch... aber das verheimlichen "DIE" uns...
Mal ernsthaft:
In so einem komplexen System wie einem biologischen Organismus einzelne Ursachen auszumachen und Zusammenhänge nachzuweisen ist äußerst kompliziert. Gerade Ernährungsphilosophien werden so schnell neu erfunden und verworfen wie kaum etwas anderes. Mit Sicherheit kann man nur sagen der Mensch ist ein Vielstoffmotor und wenn du dir von jedem etwas gönnst, macht man zumindest erstmal nix falsch. Dein Organismus wird sich dann schon das raussortieren was er brauch...
Das ist vielen Menschen halt zu simpel also erschafft man die teils kuriosesten Ideen wie man sich zu ernähren habe und warum das das beste ist und das andere pures Gift, von der BBQ Diät bis hin zur Lichtnahrung...
du musst das nicht alles so zerreissen...
solche studien werden in krankenhäusern gemacht... ob nun hier 100 000 menschen im krankenhaus sind, in indien, in china, holland... das ist doch mal wumpe. 20% von 100 000 sind 20 000... in deutschland, oder indien - das ist vollkommen egal. im übrigen: das sind aussagekräftige studien. die habe nicht ich durchgeführt

wenn dir das mit den indern nicht gefällt dann nimm von mir aus die japaner, oder noch besser... weil sonst kommst du mir wieder mit genetischem blah... jugoslawen und kretaner.
du hast aber recht mit dem vielstoffmotor. bedenken musst du allerdings dass unser körper seid vielen tausend jahren irgendwie auf ein bestimmtes nahrungsschema (und das besteht wirklich nicht aus raffiniertem zucker und substanzveränderter milch) programmiert ist... und seit knapp 50 jahren wird da viel rumgepfuscht... dank der industrie.
willst du das abstreiten? alles blödsinn? na denn

im übrigen: milch ist sicherlich nicht der einzige dickmacher... hinzu kommen zucker und weißmehl und das alles zu einem schönen industriellen brei verarbeitet. dass fettsäuren einen wichtigen einfluss auf z.B. übergewicht haben ist ja auch nicht wirklich ein geheimnis. bei der milch ist es nur lange nicht so bekannt wie beim zucker... die milchyogis haben auch ne fette lobby. die nahrungsmittelbranche im allgemeinen.
was ist daran falsch dass zu behaupten?
aber hey: ich mach dir nen vorschlag: les das buch vom servan-schreiber; und wenn du es für geistigen und esoterischen müll befindest dann zahl ich dir die 9,95.