Stoneman Erzgebirge

Ich habs zwar schon gefahren aber dieses Jahr könnte es eine echte Alternative zu den diversen nicht stattfinden Wettkämpfen sein. Danke für die Info...ich behalte es im Auge!
 
Ich denke Tschechien hat die Grenzen für 6 Monate geschlossen?
Da geht dann auch kein Stoneman.

Paar km drüben in Altenberg und Umgebung ist kein Grenzübertritt möglich.
Auch nicht über die „Grüne Grenze“, es werden sogar Hunde eingesetzt.
 
Ich denke Tschechien hat die Grenzen für 6 Monate geschlossen?
Da geht dann auch kein Stoneman.

Paar km drüben in Altenberg und Umgebung ist kein Grenzübertritt möglich.
Auch nicht über die „Grüne Grenze“, es werden sogar Hunde eingesetzt.
Nöö...es gibt eine C-Variante. Der Stonemen ist in modifizierter Variante startbereit:
https://www.stoneman-miriquidi.com/stoneman-miriquidi-2020-c-edition/
..
..oops--ich seh gerade... @Ledeker hats auch geschrieben..

..soweit die Theorie..
Was bleibt, ist die Frage: wie komme ich dahin ohne Strafe zu zahlen und wo übernachte und ernähre ich mich, wenn alles untersagt ist?

Jemand einen Tip?
 
Da gilt es erstmal nur abzuwarten.
Bis dahin gibt es sicherlich mehr Lockerungen als derzeit.
Wann hast du denn vor zu fahren?
Ich mach es davon abhängig, wann ich wieder von Schleswig Holstein stressfrei nach Sachsen komme und die C-Sache etwas aus den Köpfen raus ist. Mir schweben 4 Tage inkl. Anreise mit Zwischenstation in Dresden vor. So wie es ausschaut Ende Mai wenn alles gut geht und auch Übernachtungen möglich sind.

Unrealistisch halte ich derzeit die einzige Option, direkt anzureisen, um "Gold" zu fahren. Mir schwebt "Bronze" oder "Silber" vor. " ...."Bronze" hab ich hier eigentlich schon stehen.

...

Alternativ fahr ich den Ruhrpott-Cross (wenn die Sachsen weiterhin durchdrehen).....das ist so eine Sache, die mir auch schon lange im Kopf herumschwirrt.
https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.10431.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Gold fahren :-D

Anders ist es ab dem 08.05.20 auch nicht erlaubt (sicherlich auch 2/3-Tage irgendwann möglich):
⚠ Wir nehmen Corona sehr ernst. Nach der aktuellen Schutz-Verordnung ist das Befahren der Strecke nur als Eintagesbefahrung für Gold-Fahrer ohne Übernachtung möglich. ? Wir halten Dich zu den Entwicklungen auf dem Laufenden.
 
Ja es ist auch so verfügbar.
Aber bisher noch nicht. Denke nach dem 09.05. (wenn der offizielle Start ist)
 
Hallo zusammen,
Ich hab gerade auch den Stoneman vorm Visier, da ich noch nie in der Gegend war, habe ich mal den Veranstalter angeschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Faden Infos zu Camping, WoMo Stellplatz, Streckenaufteilung, usw. geben.

Parallel läuft das Thema auch hier....
https://www.mtb-news.de/forum/t/stoneman-mirquidi.874244/page-6#post-16550129
Hier mein Schreiben an den Veranstalter....
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne während meine Urlaub Mitte Mai bis Mitte Juni 2020 die Miriquidi-Strecke befahren. Gibt es wie bei den anderen Stonemanvarianten auch schon Vorschläge für die unterschiedlichen Streckenaufteilungen in zwei bzw. drei Etappen für die aktuelle C-Strecke?
Gibt es schon GPS-Daten zur aktuellen C-Strecke zum downloaden, wenn ja wo?
Da ich bislang Solofahrer bin, gibt es Mitfahrgelegenheiten, bzw. Möglichkeiten nach einem Fahrpartner zu suchen?
Wo wäre ein guter zentraler Startplatz für die Übernachtung im Wohnmobil, wenn ich die Strecke in zwei bzw. drei Tage einteilen möchte? Sind die örtlichen Campingplätze schon offen? Gibt es eine empfehlenswerten?
Danke für die Mühe,
Mit sportlichem Gruß Martin
 
Ich weiß, dass man am TrailCenter Rabenberg zelten kann möglicherweise kann man ein Wohnmobil auf dem Parkplatz abstellen.
Streckentechnisch ist es auch ungefähr in der Mitte.
 
Hallo zusammen,
Ich hab gerade auch den Stoneman vorm Visier, da ich noch nie in der Gegend war, habe ich mal den Veranstalter angeschrieben. Vielleicht kann mir ja jemand in diesem Faden Infos zu Camping, WoMo Stellplatz, Streckenaufteilung, usw. geben.

Parallel läuft das Thema auch hier....
https://www.mtb-news.de/forum/t/stoneman-mirquidi.874244/page-6#post-16550129
Hier mein Schreiben an den Veranstalter....
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne während meine Urlaub Mitte Mai bis Mitte Juni 2020 die Miriquidi-Strecke befahren. Gibt es wie bei den anderen Stonemanvarianten auch schon Vorschläge für die unterschiedlichen Streckenaufteilungen in zwei bzw. drei Etappen für die aktuelle C-Strecke?
Gibt es schon GPS-Daten zur aktuellen C-Strecke zum downloaden, wenn ja wo?
Da ich bislang Solofahrer bin, gibt es Mitfahrgelegenheiten, bzw. Möglichkeiten nach einem Fahrpartner zu suchen?
Wo wäre ein guter zentraler Startplatz für die Übernachtung im Wohnmobil, wenn ich die Strecke in zwei bzw. drei Tage einteilen möchte? Sind die örtlichen Campingplätze schon offen? Gibt es eine empfehlenswerten?
Danke für die Mühe,
Mit sportlichem Gruß Martin
Touristische Infrastruktur (Campingplätze, Hotels, Pensionen, Restaurants) sind bis auf weiteres geschlossen. Die Organisatoren wissen da auch nichts anderes. Weiterhin wird vom Land Sachsen dazu aufgefordert, touristische Aktivitäten zu unterlassen.
Wie wäre es, wenn Du Dein Vorhaben bis zu einer Änderung der Situation aufschiebst?
 
Hallo zusammen,
Stoneman hat geantwortet.....

Im Anhang waren dann noch die 2 u 3 Tagesvarianten, echt klasse, mehr wollte ich eigentlich garnicht

Hallo Martin,

ich versuche alle Deine Fragen zu beantworten:
Streckenaufteilung: Im Anhang habe ich die Etappen und Vorschläge von uns für Bronze und Silber angehängt. Voraussetzung dafür: Die Hotels haben wieder geöffnet.

GPX-Track: Gibt es für angemeldete Starter drei Tage vor Fahrtbeginn per mail. Wir haben hier neben Corona fortlaufend Umleitungen wegen Straßenbau, Waldarbeiten etc.)

Mitfahrgelegenheiten: Momentan dürfen wir angesichts der Corona-Regeln defacto ja gar nicht zu Gruppenfahrten oder Ausflügen animieren - tun das deshalb auch nicht. Sollte es im Juni wieder erlaubt sein - dann entweder über unsere Facebook-Seite oder die klassischen Foren bzw. Facebook-Gruppen mal anfragen, bzw. aufrufen. Erfahrungsgemäß trifft man sich auf Strecke und kommt auch schnell zu Kontakt.
Wohnmobil zentral am Rabenberg, da passen dann zwei Tagestouren nahezu ideal. Voraussetzung: Corona lässt das Öffnen bis dahin wieder zu. Aktuell sind alle Wohnmobilplätze gesperrt.
Viele Grüße und bis bald
 
Touristische Infrastruktur (Campingplätze, Hotels, Pensionen, Restaurants) sind bis auf weiteres geschlossen. Die Organisatoren wissen da auch nichts anderes. Weiterhin wird vom Land Sachsen dazu aufgefordert, touristische Aktivitäten zu unterlassen.
Wie wäre es, wenn Du Dein Vorhaben bis zu einer Änderung der Situation aufschiebst?

Ich hatte meinen Jahresurlaub schon genehmigt, war für Korsika gedacht....
Durch die Kurzarbeitsmeldung meines Arbeitgebers bis Juni 2020 wars dann zementiert.
Also Plan B in Deutschland, jetzt schauen wir mal, ich war noch nie in der Ecke von D und es stand schon zur Diskussion, also warum nicht jetzt.
Der Schwarzwald wird zu klein ;-)
 
Gibt jetzt auch ein digitales Starterpaket:

⌚ NOW is the time! ? Ab sofort kannst Du „Stoneman Now”, das neue, digitale Starterpaket, buchen!

?? Einfach „Stoneman Now” online reservieren, direkt bezahlen und auf der Stoneman Miriquidi-Strecke alle Checkpoints kontaktlos per Handy abstempeln. ? Mit dem letzten gestanzten Loch landest Du direkt auf der Finisher-Liste.

Neu 2020: Das kontaktlose Starterpaket Stoneman Now!
Nutze Dein Handy als Starterkarte — online buchen, ohne Ausgabestelle fahren, an den Checkpoints per Smartphone einchecken, Sekunden nach dem Ride auf der Finisher-Liste. Das alles zum Super-Preis von nur 12 €.
 
Hallo _Tim,

Siehe mein Post #219

Die wollen für ihre Arbeit auch Geld wie du und ich auch.

...... GPX-Track: Gibt es für angemeldete Starter drei Tage vor Fahrtbeginn per mail. Wir haben hier neben Corona fortlaufend Umleitungen wegen Straßenbau, Waldarbeiten etc.)........
 
Gibt es sie nun schon?
Bzw. ist hier jemand schon Gold gefahren?

Hab am Wochenende einige Gold Fahrer gesehen. Am besten man folgt einfach der Beschilderung ab Rabenberg, dann hat man die C-Strecke. Ab Fichtelberg bis Rabenberg scheint es bis auf die besagten Umleitungen die normale Strecke zu sein
 
Zurück
Oben Unten