Storck garnich Stark

Hallo

also kurze VORGESCHICHTE:
habe mir am 24.11.02 ein storck adrenaln race gekauft.
14tage später war es wieder bei storck weil der hinterbau 15mm nach links schief war(im auseinandergebautem zustand)

schön und gut habe nen neuen hinterbau bekommen, der war sogar gerade.

fahre ja echt nicht viel jetzt habe 1400km drauf und habe am 1.9.02 ien knacken bemerkt.
das knacken war ein kleiner ca 40mm langer riss an der schweißnaht über der hauptlagerung der wippe und rahmen.

gleich angerufen bei der feinen firma storck.
das problem erklärt, prommt kam der satz"das ist ganz normal"
so ungefähr was willst du denn du a....
"da kann doch eh nix passieren"

gut am 4.9 hat ups den rahmen ABGEHOLT:
habe ihn heute noch nicht.
da das lauter arogante säcke bei storck sind und sich echt für was besseres halten geht nix vorrann.
der rahme muss erst beschichtet werden weil j akeiner auf lager ist und lauter so geschichten.

hey bei canyon bekommt man nen swiss dämpfer geschenkt als wiedergutmachung

und bei der feinen firma storck????
NE DUMME ANMACHE UND VIELLEICHT NOCH DEN ALTEN HINTERBAU WEIL JA DEM NIX FEHLT.

habe mir von so einer tollen high tech firma mehr erwartet.

finde es ne frechheit.
der rahemn wird auch verkauft wenn er mal ankommt.

aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige der mit dieser firma probleme hat.
erinnere mich nur an " BRIEF AN MARKUS STORCK"
JA UND SEIN TOLLER AUFRUF GEGEN DIE BÖSEN ZEITUNGEN:

SO DAS WARS CIAO

erstma mein beileid.

zum andern bin ich überrascht dass ausgerechnet storck, die firma die hier immer als nonplusultra galt sich eben auch ab und zu ma einen schnitzer erlaubt...

Eben doch nicht vom andern stern, wie?!

ja andere stern

ich weiß net

1 sind die arogant wie sau
2 dauert des total lange
3 tut ihnen das nicht leid

aber sonst groß prahlen wir sind die besten

damke fürs mitleid

ciao

Wie wäre es wenn Du mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung achtest und sachlich bleibst?! Danke, Quen IBC (Super Moderator)

Meckert mal nicht über Storck.

Ich hatte schon viel Spaß mit denen.
Ein bischen telefonieren, und noch ein bischen und nochmal.

Der 3. Rahmen war dann i.O.

War zufällig im Herbst 2001.

JA SCHÖN

UND DAS IST OK FÜR EINE FIRMA WIE STORCK ODER???

DIE KÖNNEN SICH DOCH DAS LOCKER ERLAUBEN
DER DUMME KLEINE MANN NIMMT DAS DOCH GERNE HIN:

HEY DAS KANNS NICHT SEIN!!!!!!!!!!!:mad:

hey danke für die email

schade das du das nicht hier schreibst damit der rest der welt erfährt was storck doch für eine tolle firme ist.

ich muss mich zügeln mit meinen worten sonst bekomm ich nioch einen auf den sack

aber einmal storck und kein zweites mal

ps KOMISCH DAS storck jetzt das organic in alu baut.
wenn das carbon genauso verarbeitet ist wie die wippen dann GUTE NACHT und ich sag nur ARMES DEUTSCHLAND

hab noch n rcc06 rahmen...der wird gerad bei ebay versteigert...

gut rotwilds brechen zwar angeblich auch gern(is mir persöhnl. noch nciht passiert, deswegen sag ich dazu nix) aber du gibst nem händler den rahmen, und ohne murren haste 2 wochen n neuen!

wenn du dem "fred" bissi was vorflennst oder rum mekkerst bekommste sogar noch ne kleine entschuldigung in form von zubehör

@Robert

Tut mir echt leid das mit Deinem Rahmen, habe ich ja schon im anderen thread gesagt !

Ich finde das Vorgehen STORCKs in Deinem Fall auch nicht okay !

Trotzdem, ich halte das Adrenalin für einen der besten und gelungensten CC-Rahmen und da stehe ich sicher nicht alleine da.

Was für einen Rahmen willst Du Dir denn nach dem Adrenalin zulegen ?
Aber ich warne Dich schon mal im Voraus: völlig egal für welchen Rahmen Du Dich entscheidest, es werden sich sofort einige Leute melden die mit genau diesem Rahmenmodell Probleme haben oder hatten und Dir daher massiv davon abraten !

Was ich damit sagen will ? Verzichte nicht aus Wut auf eine Firma und deren Mitarbeiter auf einen Top-Rahmen !

Übrigens, am 4.9.2002 wurde der Rahmen an STORCK versendet ? Also die Wartezeit ist da zwar für Dich natürlich unangenehm, verstehe ich, aber eigentlich recht normal. Ich habe auf meinen Rahmen beim Neukauf über zwei Monate gewartet. Die Rahmen werden in den USA geschweißt und in Europa gepulvert. STORCK ordert die Rahmen natürlich nicht einzeln sondern wartet bis mehrere benötigt werden und gibt die dann immer in Tranchen zum Pulvern. Eine Straße zum Pulvern kann man ja nicht ständig in der Farbe umstellen, d.h. eine Woche ist schwarz und blau dran, die nächste Woche dann rot und grün, etc. Das zieht sich dann in die Länge bis Deine Farbe dran ist !

Gruß
Erik

@ Erik

sollte eine firma auch den geilsten besten stabilsten leichtesten schönsten coolsten blablabla rahmen der welt bauen ...

wenn der service gelinde gesagt ******** ist werd ich da NIE einen rahmen kaufen ... und das sollte KEINER machen ...

denn wenn es probleme mit dem achso edlen teil gibt bist DU der depp der tausende von euro ausgegeben hat und jetzt auf dem bockmist sitzen bleibt

Engel

@Engel

Du würdest also einen der "geilsten besten stabilsten leichtesten schönsten coolsten blablabla Rahmen der Welt" (:D) nicht kaufen nur weil bei irgendjemandem damit Probleme aufgetreten sind und die Firma nicht 100%iges Service anbietet ?

Wie ich schon eimal sagte: das kann Dir bei JEDEM Rahmenhersteller passieren ! Einen Hersteller der bei JEDEM Schadensfall, egal ob der Kunde recht hat oder nicht, IMMER absolut kundenfreundlich handelt, den gibts gar nicht ! Leider !

Zu dem Fall von Robert :
ich verstehe, daß er sauer ist. Allerdings habe ich vom Adrenalin-Rahmen bisher fast nur das Beste gelesen und selber fahre ich ihn auch zur vollsten Zufriedenheit.
Und wenn ich den Rahmen probegefahren bin, er mir vom Handling etc. taugt und der Preis auch stimmt könnte mich der Fall von Robert in meiner Entscheidung ihn zu kaufen nicht umstimmen ! Roberts Fall ist eben nur ein Fall von vielen !

Wenn man sich immer von einem Rahmenbruch oder von schlechtem Service eines Herstellers vom Kauf abhalten läßt kommt man NIE zu einem bike ! Auch bei den besten Herstellern kommt es leider manchmal zu Problemen mit den Produkten oder dem Service, ob das jetzt Nicolai, Bergwerk oder eben Storck ist. Deswegen aber jetzt solche Rahmen einfach nicht zu kaufen ???

Du fährst ja auch ein Scott. Ich habe während meines Studiums einige Zeit in einem Sportgeschäft gearbeitet. Und da haben wir manchmal auch mit Scott so unsere Probleme mit Garantie etc. gehabt. Deswegen würde ich aber nicht pauschal behaupten "Scott ist eine Häuslfirma - deren Rahmen oder bikes kaufe ich nicht ! "

Aber zum Glück müssen wir ja hier im Forum nicht alle der gleichen Meinung sein ! Ist ja viel lustiger so ! :bier:

Gruß
Erik

@Erik:
Ich verstehe Robert schon.
Ich denke, man kann solche Vorgänge nicht verallgemeinern.
Sicher kann man über Kleinigkeiten hinwegsehen, aber wenn die
Toleranzgrenze überschritten ist, dann ist Ende.

Wahrscheinlich sind wir in vielen Bereichen sogar zu tolerant.
Die Hersteller wollen etwas von uns, und zwar unser bestes und schwerverdientes Geld.
Shit happens, dann sollten die Produzenten jedoch schauen, diese Fehler kulant und schnell zu beheben.

Immerhin hat Storck sich ja nicht ganz quergestellt, wegen des
Rahmenschadens.
Und die haben die Rahmen roh (=unlackiert) am Lager.
Diese werden dann Kundenwunsch gepulvert, das geht jedoch
recht zügig (1 Woche), wenn Storck will!

@ Erik

sich gibts bei (fast) allen probleme mit dem service
aber da muß man sich doch nicht bieten lassen
ich zahl nen haufen geld und erwarte nicht nur das das produkt einwandfrei ist sondern eben auch das sollte ein problem auftauchen mir freundlich kompetent und schnell geholfen wird
das zahle ich aus meiner sicht mit !

meinen bw rahmen hab u.a. auch gekauft weil mir die leute von bergwerk per email mehrmals frage und antwort gestanden haben ... und das schnell und kompetent ... sowas honoriere ich ...

gruss

Engel

Wie wäre es wenn Du mal ein wenig auf Deine Rechtschreibung achtest und sachlich bleibst?! Danke, Quen IBC (Super Moderator) [/B]

Mein lieber Super-Quen,

Mir gefällt an deinem Kommentar folgendes überhaupt nicht:

1.) Er ist überheblich: Selbst wenn deine Rechtschreibung in Ordung wäre - ist das hier ein Bike-Forum oder ein Deutschlehrer-Forum? (Und an welcher Stelle hätte dein Deutschlehrer in obigem Zitat seinen Rotstift gezückt?)

2.) Er ist willkürlich: Jeder zweite Beitrag hier im Forum ist hinsichtlich der Rechtschreibung mangelhaft - du solltest die Rechtschreibung nicht vorschieben, wenn dir der Inhalt nicht passt.

3.) Er ist nicht gerechtfertigt: Muss man sachlich bleiben, wenn man viel Geld bezahlt, dafür miserable Qualität erhält und derjenige, der für die miese Qualität verantwortlich ist, dann auch noch meint, man müsse dankbar sein, dass er sich überhaupt irgendwann mal des Problems annimmt?

wenn jemand anfängt auf der rechtschreibung rum zu reiten, heißt das doch nix anderes als dass ihm keine (sachlichen) argumente dagegen einfallen...find sowas kindisch

"hej ali, sprichst du kein deutsch oda was?"

ich seh das ganz einfach so:
wenn ich mir einen Billigrahmen vom Onlineshop kaufe und der knackt, dann will ich einen neuen und zwar pronto.
wenn ein mehrfach teurer Rahmen knackt, dann noch mehr pronto. So schauts aus und nicht anders.

@Engel und @Eckard

Natürlich verstehe ich Roberts Problem ! Mir ginge es in seinem Fall ja auch nicht anders !

Ich versuche meinen Gedankengang noch ein letztes mal darzulegen.

Folgende Tatsachen:

Robert hat mit einem Adrenalin-Rahmen von STORCK schlechte Erfahrungen gemacht und das von ihm erhoffte Service bei STORCK war miserabel.

Ich persönlich habe mit meinem Adrenalin-Rahmen bis jetzt nur excellente Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrungen mit der Firma STORCK waren zwiegespalten. Auf einige meiner Fragen haben sie sofort geantwortet und zwar Markus Storck persönlich. Eine Anfrage nach einem Katalog und Aufklebern haben sie einfach ignoriert !

Ein Kumpel von mir hat auf Anfrage auch den Katalog sofort bekommen !

So, und nun bildet Euch anhand dieser Fälle ein Bild von STORCK !
Ist es ein guter Erzeuger ? Scheinbar ja, denn mein Rahmen und der meines Kumpels halten super ! Oder doch nicht ? Roberts Rahmen ist ja gebrochen ! Das Service bei Robert war schlecht ! Also doch ein Mistladen ! Andererseits haben sie mir und meinem Kumpel sofort auf alle möglichen Fragen kompetent Rede und Antwort gestanden ! Und einen Katalog hat er auch bekommen ! Also doch kein Mistladen ???

Es kommt halt doch sehr auf die jeweilige Sichtweise an !

Wieder ein Beispiel aus meinem Fundus :

Atomic baut im allgemeinen recht gute Ski ! Es kamen in einer Woche zwei Kunden zu uns denen jeweils eine Kante aus dem nur wenige Wochen alten beta-Carve 9.20 gerissen war. Dem einen Kunden hat Atomic anstandslos den Ski gegen ein neues Modell umgetauscht. Dem anderen nicht, mit der Begründung er wäre über einen Stein gefahren !

Auf was ich hinaus will:

Anhand von Einzelfällen die Qualität der Produkte und auch die Firma selbst einschätzen zu können ist seeeehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich !

Etwas anderes ist es wenn in meinem Bekanntenkreis von zehn Rahmen der Firma XY sieben brechen und drei bei der ersten Ausfahrt ohne Schaltauge wieder heimkommen !
Da ist die Sache wohl klar, auf so einen Rahmen würde ich auch verzichten !

@Engel
Weil Du die Leute von Bergwerk so lobst:
Hatte mir früher auch einen BW-Rahmen überlegt. Auf meine Anfragen ob die BERGWERK-Rahmen auch doppelbrückentauglich seien haben sich die Leute dort überhaupt nicht gerührt !
Also habe ich mir dann einfach einen STORCK-Rahmen gekauft, dort hat man mir wenigtens darauf geantwortet !

So unterschiedlich können Erfahrungen mit ein und derselben Firma sein !

@Eckard
Vielleicht haben sie die Roh-Rahmen tatsächlich meist auf Lager ! Meinen hatten sie damals aber eben nicht. Ich habe auf das Teil in der Farbe die ich wollte acht Wochen gewartet !

Gruß
Erik

@Erik,

kann Dir nur voll und ganz zustimmen. Habe mit Storck noch nie Probleme gehabt und immer eine Antwort erhalten (Rebell/Adrenalin jeweils ein Jahr gefahren). Bei telefonischen Anfragen sogar meist von Markus selbst. Auch kann man ohne Probs direkt in seinem Lden auftauchen, um diverse Sachen zu diskutieren oder einen Rahmen zu testen. Bergwerk hat nie auf Anfragen reagiert (und bei denen gibts es auch Probleme bei den Carbonrahmen) und Rotwild arbeitet sehr kulant und schnell. Es kommt dabei zum Teil aber auch stark darauf an, wie man mit den Leuten bei den Herstellern umgeht und bei welchem Händler der Rahmen gekauft wurde.

Bei Storck ist es tatsächlich so, daß die diversen Rahmen + Hinterbauten lediglich in unbeschichtetem Zustand vorrätig sind. Welche Rahmenfarben wann beschichtet werden, ist unter www.bikecolours.de (dort erfolgt die Beschichtung) zu sehen (Link 'Storckhändler'). Jede Woche werden 2/3 Farbvarianten gemacht und bei etwa 20 Farben kanns halt mal dauern.

Das Adrenalin ist im Vergleich mit anderen Fullies qualitativ und fahrwerksmäßig sehr hochwertig und haltbar (bis auf die 'neuen' Hinterbauten der ersten Serie 2001, da gabs wirklich massive Probleme). Weil ich mit dem Adrenalin sehr zufrieden war, hab mir deshalb letzte Woche wieder so einen Rahmen für die kommende Saison zugelegt (mit 'altem' Hinterbau, weil ich eh nur maximal 2.1er Reifen fahre).

:bier:

ja servus

ja gut das stimmt schon irgendwie das einige keine probleme mit der firma haben andere um so mehr das gibt es fast überall.

aber ich hatte den rahmen dann war der hinterbau schief(Mit einer endkontrolle wäre das nicht passiert)

DANN haben sich die kunststoffgleitlager an der carbonwippe nach 50km gefressen und mir die schrauben rausgdreht.

habe sie durch die normalen pendellager ersetz(SELBER GEMACHT ABER LAGER VON STORCK BEKOMMEN)

NOCH NE GESCHICHTE:

haber vor 4 jahren mir ein komplettes giant cadex für 1200DM GEKAUFT BEI DEM

sorry da gehts weiter

also der die muffen am rahmen sind aufgegangen

ein anruf bei giant

der freundliche mann am telefon war sehr besorgt ob mir was passiert sei.
nicht so bei storck da kam nur" JA DAS IST GANZ NORMAL "

habe meinen rahemn da hin geschickt und innerhalb ner woche nen mcm rahemn bekommen (der rahmen alleine hat schon 1700dm gekostet)

das ganze ist mir noch zwei mal passiert das er rissse bekommen hat und es ging freundlcih und ohne lange warten.

klar kann man giant nicht mit storck vergleichen weil giant ne weltfirma ist und storck ne grattlerfirma.

aber es geht auch so.

das gleiche bei rock shox die waren super nett mit servic genauso bei marzoci

aber nicht bei storck die behandeln mich von obern herab.

bin am überlegen ob ich mir das neue klein hole
freilich vom fahren her ict das adrenalin sehr gut aber was bringt das wenn ich mich dauernd rum ärgern muss wenn was kaputt geht.

wie war das mal der kunde ist könig und nicht der dumme kunde zahlt und hält seinen mund.

errinert ihr euch noch an den breif von markus storck??

DA gabs einige die problenm mit dem service gehabt haben.

naja es bleibt jedem selber überlassen ob er den rahmen kauft oder nicht solange er mit dem rahmen keine probleme hat ist es gut
wenn nicht dann viel spass mit den herren von stock.

ciao

Original geschrieben von Erik
[B
Die Rahmen werden in den USA geschweißt und in Europa gepulvert. STORCK ordert die Rahmen natürlich nicht einzeln sondern wartet bis mehrere benötigt werden und gibt die dann immer in Tranchen zum Pulvern. [/B]

woher haste das denn ??

Storck läßt bei Kinesis in Taiwan fertigen.

Der Rest mag hinkommen, da ein Schiff von dort auch schon ca. 6 Wochen benötigt.

Sorry, offtopic aber Erwähnenswert wie ich finde.

Zurück