Strecken in Aachen?

Hmmm...
ich würde ja gerne mitkommen am Donnerstag, aber bei den richtigen Downhillstrecken muß ich leider kneifen. Dafür bin ich zu sehr Mädchen.
Außerdem seid ihr doch alle wieder fit wie Sau! Da heißt es dann wieder die ganze Zeit an der Kotzgrenze fahren. Und mit mir kann man auch keine typischen Schraubergespräche führen. Mir ist das nämlich relativ egal was an meinem Hirsch dran ist...hauptsache es läuft bzw. fährt.

So, genug destruktives, kompliziertes Weibergeschwätz.
Vielleicht komm ich doch noch mit. ;)

Viele Grüße.
Jule

Jule schrieb:
...aber bei den richtigen Downhillstrecken muß ich leider kneifen. Dafür bin ich zu sehr Mädchen.
Außerdem seid ihr doch alle wieder fit wie Sau!...
Das sind doch immer nur ganz kurze Stücke. Da kannst du dich hinstellen und zugucken, wie die anderen sich auf's Gesicht legen...:lol: ...und was das Tempo angeht; wir können auch langsamer...;) Also ich komme auf jeden Fall runter, weiß aber noch nicht ob Boris dabei ist.

Grüsse
Ralph

Edit meint: Trägt mal wer 'nen Termin im LMB ein ? Dann haben wir eine bessere Übersicht...

Hallo zusammen,

heute Nachmittag bin ich noch ein klein wenig im Aachener Wald rumgekurvt. Angesichts der Wetterprognosen wollte ich in der Nähe von Aachen bleiben. Bis auf ein paar Regentropfen blieb es aber von oben trocken.

@ Pink-Floyd: Deine Strecke entlang der Bahnlinie ist ganz nett und war ein guter Tip. Mit Rheuma werde ich auch keine Probleme mehr bekommen dank der zahlreichen Brennesseln ;-) Am Ende bin ich aber wohl zu weit gefahren. Der Anstieg zum Dreiländereck ging dann mehr so kreuz und quer und entsprach nicht dem von Dir markierten geraden Anstiegsstrecke.

@ Jule: Keine Angst, ich bin auch ziemlich ungeübt. Dann ziehen wir beide das Tempo ein wenig nach unten ;-)

Schöne Grüße,
Stefan

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

das darf doch nicht wahr sein! ;-)

Jetzt geht mal ne freudige runde im AC-Wald los, auch mit besten chancen für leute die nicht super fit sind und ich kann nicht mit weil ich besch..... Spätschicht haben.

aber euch wünche ich vie spass!!

vielleicht, kann man das ja am WE noch mal wiederholen? ;) oder nächste woche wenn ich frühschicht habe? :D

Nabend,

also wenn's Wetter passt, kommt Boris am Donnerstag mit und wenn ihr nichts dagegen habt, kann re euch ein paar Geheimtips zeigen !
Wenn ihr nichts mehr von uns hört sind wir um 18 Uhr am Waldstadion...Gibts jetzt nen Termin dazu zum eintragen ?...Nein, hier isser und nicht vergessen: ich nix Guido aber Boris kann euch die schönsten Stellen zeigen wenn ihr wollt !! Also eintragen, marsch marsch...;)

Grüsse
Ralph

stefan_ue schrieb:
Schwierigkeit: schwer ? Was hast Du vor ;o)

die Toblerone fahren :D

Ich glaub die Interessen gehen da doch ein wenig auseinander. Aber wie Ralf schon sagte: Bei den schwierigen Passagen müssen ja nicht alle mitmachen. Zuschauen ist manchmal viel amüsanter! Wenn dann die Strecken zwischen diesen Passagen in gemäßigtem Tempo angegangen werden hat jeder was davon.

Pink-Floyd schrieb:
die Toblerone fahren :D

Ich glaub die Interessen gehen da doch ein wenig auseinander. Aber wie Ralf schon sagte: Bei den schwierigen Passagen müssen ja nicht alle mitmachen. Zuschauen ist manchmal viel amüsanter! Wenn dann die Strecken zwischen diesen Passagen in gemäßigtem Tempo angegangen werden hat jeder was davon.
Genau, man muß nicht alles fahren aber es ist sicher für jeden was dabei !!

Jule schrieb:
Hmmm...
ich würde ja gerne mitkommen am Donnerstag, aber bei den richtigen Downhillstrecken muß ich leider kneifen. Dafür bin ich zu sehr Mädchen.
Außerdem seid ihr doch alle wieder fit wie Sau! Da heißt es dann wieder die ganze Zeit an der Kotzgrenze fahren. Und mit mir kann man auch keine typischen Schraubergespräche führen.

Immer diese Ausreden! Aber gut - ich geh mal drauf ein und versuch, dir die Ausreden auszureden:
Zum Thema "Vorsicht beim Downhill" haben ja schon einige was geschrieben. Also fahr, was du fahren magst, und den Rest kannst du umgehen/schieben! Besser, als ein weiterer Verletzter in diesem Jahr!

Stimmt zwar, dass der RPO und der Pink-Floyd ganz schön flott über die Trails fegen können, aber die können auch alle langsam fahren! Wir mir mal jemand sagte, als ich mir Sorgen darüber machte, das Tempo zu sehr zu drosseln: "Wenn wir unser Tempo nicht an den Langsamsten anpassen wollten, bräuchten wir nicht zusammen zu fahren. Aber zusammen macht's eben mehr Spass!" (Naja, und die Geschichte, woher "Übergeber" seinen Nickname hat, die unterschlagen wir jetzt mal schön! :D Aber: er wäre ja gerne wieder mitgefahren!)

Und was den dritten Punkt angeht: da kann ich nur für mich selbst sprechen, aber ich hab vom Schrauben und Basteln auch null Ahnung. Ein Reifenwechsel ist das höchste der Gefühle. Für alles andere hab ich ja den Local-Bike-Mechanic meines Vertrauens! :daumen:
Allerdings werde ich mich mit dir auch nicht über die neuesten Kosmetik-Produkte der Firma, die in Russland genauso heisst, wie in Deutschland, oder die aktuelle Herbst/Winter Kollektion eines berühmten Mode-Gurus mit Trethupe auf'm Arm, unterhalten können... (Wem diese Sätze zu lang oder komplex waren, dem kann ich auch nicht helfen - ich weiss selbst nicht mehr, was ich eigentlich ausdrücken wollte)

So, jetzt musst du dir entweder neue Ausreden einfallen lassen, oder am Donnerstag mitfahren!

@all: Scheint ja 'ne bunte Runde zu werden! Ich fänd's klasse, so viele neue Gesichter zu sehen! (Auch wenn ich's bisher kaum geschafft habe, die meisten Namen des WBTS- und Omerbach-Treffs den richtigen Gesichtern zuzuordnen)
Kennt eigentlich jemand diesen "mamaschnaps", der sich stillschweigend in den Termin eingetragen hat?
@mamaschnaps: Schreib doch mal was! ;)

Also bis Donnerstag!

Wetter soll ja gut sein; wird bestimmt lustig !! Wollte mich auch nicht aufdrängen. Ich dachte nur, wenn sich schonmal ein grösseres Grüppchen im AC Stadtwald trifft dann ist das doch die ideale Gelegenheit, sich von einem Local mal das ganze Potential der Ecke zu zeigen. Das sind nur ganz wenige kleine Passagen, die so krass sind und übrigens: Ich fahre auch nicht alle und schaue staunend hinterher...;)
@Pacman: Freu dich...:D
@Jule: Gib dir nen Ruck...:daumen:

Grüsse
Ralph

Hallo Ralph,
hallo zusamemn,

ich habe eben racer71 angeschrieben, warum er sich nicht einfach bei uns in der Liste am ersten Termin mit einträgt. Möglicherweise meldet er sich auch noch kurz zu Wort. Vielleicht kannst Du bei Deiner Terminankündigung auf diesen Thread verweisen, damit sich Interessierte einen besseren Eindruck von der unten Truppe bilden können.
Das Wetter soll ja am Donnerstag auch mitspielen - also ich freu' mich schon drauf :)

Schöne Grüße,
Stefan

Hallo Zusammen

da ich auch noch Anfänger bin würde ich gerne mal bei euch mitfahren , ob es diese woche geht muß ich mal schauen , weil bei uns in Düren ja zur zeit die Annakirmes ist . :daumen:

stefan_ue schrieb:
...Vielleicht kannst Du bei Deiner Terminankündigung auf diesen Thread verweisen, damit sich Interessierte einen besseren Eindruck von der unten Truppe bilden können...
Schon erledigt !
@racer71: Wir haben uns vor allem über deinen Termin in der Fahrgemeinschaft gwundert, aber das war dann wohl eher ein versehen !? Am besten wieder löschen...Mal 'ne Frage an die Mitfahrer: Wie lang braucht ihr vom Waldstadion zur Pionier Quelle ? Könnte sein das wir da erst zu euch stoßen; muß ich noch mit Boris klären.

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Schon erledigt !
Wie lang braucht ihr vom Waldstadion zur Pionier Quelle ?

1,5 km = 5 Minuten - fragt sich wie pünktlich wir losfahren

Hab mich grad erst eingetragen. Mit Boris sind es derzeit 7 - zu wenig um zwei Gruppen zu machen. Ich bin gestern mal "mögliche" Strecken abgefahren. Oberhalb der Pionierquelle sind die Holzfäller dabei einige Trails zu versperren. Aber ansonsten überall freie Fahrt.

PacMan schrieb:
...
Allerdings werde ich mich mit dir auch nicht über die neuesten Kosmetik-Produkte der Firma, die in Russland genauso heisst, wie in Deutschland, oder die aktuelle Herbst/Winter Kollektion eines berühmten Mode-Gurus mit Trethupe auf'm Arm, unterhalten können... (Wem diese Sätze zu lang oder komplex waren, dem kann ich auch nicht helfen - ich weiss selbst nicht mehr, was ich eigentlich ausdrücken wollte)
...

So ein Mist! Und ich hatte mich schon so auf neue Schminktipps gefreut.
Aber ansonsten: Gute Überzeugungsarbeit!

Bis Donnerstag.
Jule

Pink-Floyd schrieb:
1,5 km = 5 Minuten - fragt sich wie pünktlich wir losfahren
Also: Boris und ich sind um 18:00 Uhr am Waldstadion !
Ich war auch gestern da und hab mal die Lage gecheckt; aber ich kenne mich ja nicht so sehr gut aus dort. Habe aber die meisten mir bekannten Trails auch gefunden.
Ich komme mit Boris per Bike runter und mein Vorschlag ist, wir lassen uns mal von ihm führen. Die Chance kriegen wir so schnell nicht wieder. Wenn wir dabei festellen dass Du viele weitere schöne Wege kennst, komme ich gerne nochmal runter...:D Die Runde von Boris ist ja nicht so wahnsinnig lang und ihr könnt ja bei Bedarf noch etwas dranhängen. Ich mach mich dann mit ihm über Linter in Richtung Vennbahnweg wieder aus dem Staub.

Wäre schön, wenn Du mir mal Deine Handynr. simsen könntest; meine steht ja im Termin.
@Jule: Schön, dass Du dabei bist. Und nicht vergessen: Die ganz krassen Sachen fahre ich auch nicht; ich sitze dann mit meiner Cam im Gebüsch...:D

Grüsse
Ralph

Edit sagt: 2 Dinge noch eben...auch wenn's schon erwähnt wurde:
1. Wäre schon, wenn der Threaderöffner mitkommen würde. Komm, gib dir 'nen ruck...;) Ich war dieses Jahr schon auf 2 IBC-Treffen. Der Initiator fehlte beide Male; scheint hier 'ne Seuche zu sein...:D
2. Die Brennnessel: Entweder ihr liebt sie, oder ihr zieht Beinlinge an...:lol:

Nabend zusammen....

also prinzipiell wäre ich am Donnerstag auch dabei, neue Trails kennenzulernen kann ja nich schaden :D

Da ich aber momentan recht "beschäftigt" bin, weiss ich nich ob ich bis dahin den nötigen Laufradwechsel hinbekomme. Aber ich hoffe mal schwer, dass das klappt.

Also sag ich ganz optimistisch schonmal, bis Donnerstag :hüpf:

Gruß
Henning

uerland schrieb:
Nabend zusammen....

also prinzipiell wäre ich am Donnerstag auch dabei, neue Trails kennenzulernen kann ja nich schaden :D

Da ich aber momentan recht "beschäftigt" bin, weiss ich nich ob ich bis dahin den nötigen Laufradwechsel hinbekomme. Aber ich hoffe mal schwer, dass das klappt.

Also sag ich ganz optimistisch schonmal, bis Donnerstag :hüpf:

Gruß
Henning
Na dann trag dich mal schnell ein...damit wir die Übersict behalten...;)

Bike-Mike schrieb:
hoffe das die tour für cc-fahrer geeignet ist!! :D

wenn petrus uns keinen strich durch die rechnung macht, sind wir mit drei fahrern aus dem nordkreis / kreis hs dabei.

bis donnerstag!

gruß

michel
Also nochmal für alle: Die Runde ist zu 99% fahrbar für jeden einigermassen fitten Biker. Die 2-3 Schlüsselstellen sind einfach kleine Mutproben, die halt nicht jeder fährt. Ich kenne im Stadtwald bereits 2, die ich (noch) nicht fahre. Mann wird das 'ne große Gruppe...:eek:...hab ich nicht mit gerechnet. Die Wetterprognosen bei wetter.com sind auch noch ok. @pink floyd: Was hälst du von einem monatlichen Treff im Stadtwald und du machst den Guido ?...:D Die Gegend scheint eine ziemlich starke Anziehungskraft zu haben...:)

Grüsse
Ralph

als alter "belgier" lohnt sich ein abstecher in den aachener wald für mich immer, kollegen konnte ich auch schon begeistern.

freuen uns auf donnerstag, falls gruppe zu groß wird, können wir die teilnehmer ja aufteilen.

gruß

michel

wir sollten zusammen bleiben aber wir müssen ein bischen aufpassen mit Spaziergängern usw...wenn mal einer etwas flott daher kommt ist das nicht so schlimm. Aber mit 'ner Gruppe >10 gibt das Ärger. Also; Diziplin bitte !...;)

Zurück